Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gefällt mir sehr gut. :] :]


    Aber den Mist hier

    Zitat


    - KTRC (Kawasaki Traction Control)
    - - Drei Betriebsarten für wechselnde Bedingungen
    - Power-Mode-Auswahl


    hätten die sich echt sparen können! :( :(

  • Meines Erachtens hätte ein vernünftiger Umbau der Z1000SX (Heck mit erhöhter Tragfähigkeit und ggf. höher gezogene Frontverkleidung unter Beibehaltung der Stylinggrundlinie) eine schönere Maschine ergeben....

  • Ich habe mir beim Drachenfest die Versys zur Brust genommen und ich muss sagen so übel ist die Mopete nicht.


    Wenn man etwas großes mit bequem und tourig sucht ist man genau richtig. Der Motor ist für eine 1000er etwas flau . Für was man einen dreistufigen Powermod braucht erschließt sich mir nicht, aber naja. Die Bremsen sind echte Anker und haben die Fuhre prima in Griff.

  • Moin,


    gefunden bei >>1000PS.at<< - Versys 1000 Test 06.07.2012


    kot: 100% Straße macht schnell.


    Kawasaki ist wenigstens ehrlich und streicht den Restwert ‚Geländegängigkeit‘ aus dem Begriff ‚Bigenduro‘ gleich vollständig raus. Übrig bleibt das 1043 Kubik Aggregat aus einem der giftigsten, uns bekannten Nakedbikes, der Z 1000. Der flüssigkeitsgekühlte Vierzylinder leistet 118 PS und schafft ein Drehmoment von 102 Nm. Das sind 20 weniger als die Z1000 und die Sporttouring-Variante Z1000SX leisten, doch es fällt kaum auf. Das Fahrwerk hat so schon genug zu tun und könnte im Grundsetting zumindest vorne straffer sein. Gut, dass die 43 mm Upside-Down-gabel in Druck- und Zugstufe sowie in der Federbasis voll einstellbar ist.
    Doch egal, Probleme mit indifferenten, etwas schwammigen Fahrwerken haben die anderen auch, die Versys hat eben immer noch den Vorteil der 100%igen Konzentration auf die asphaltierte Straße. 17 Zoll Reifen vorne und hinten, nur 150 mm Federweg und das im Vergleich geringe Gewicht von 239 Kilo vollgetankt kommen der Sportlichkeit zu Gute und platzieren die Fahrdynamik der Kawa dicht am Nakedbike. Mit keiner anderen Bigenduro kann man so hart am Knie fahren und landet deshalb in der Startaufstellung ganz weit vorne. Wer sich auf der Urlaubsreise oft angegriffen fühlt, der sollte mit der Versys 1000 zurückschlagen. Womit bewiesen wäre, dass sich Bigenduro und Vierzylinder nicht nicht vertragen.


    Vauli: Erster 4-Zylinder, sehr seidig.


    Kawasaki startet einen neuen Versuch, in das Segment der Großenduros vorzustoßen, diesmal aber nicht mit einer plumpen Suzuki-Kopie sondern gleich mit etwas völlig neuem - erstmals wird ein Reihen-Vierzylinder in eine große Reise-Enduro eingepflanzt. Und was für einer! Bekannt aus der potenten Z1000 treibt das herrlich seidig laufende Triebwerk mit spitzenmäßigem Antritt auch die Versys 1000 vehement und gleichzeitig unaufgeregt vorwärts. Zwar wurde die Leistung auf 118 PS gestutzt, untermotorisiert ist sie damit aber noch lange nicht. Auch das Fahrwerk wird sowohl sportlichen als auch komfortablen Anforderungen gerecht. Einzig das leichte Kippen in die Kurven ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht den Strich um die Ecke aber dann noch einfacher.
    Ansonsten kann die Versys 1000 fast alles, was von einer Enduro erwartet wird: Der Windschutz funktioniert gut, der Sattel ist weich gepolstert und im Zusammenspiel mit dem herrlichen Triebwerk sind weite Strecken kein Problem. Dass man mit ihr bestenfalls Schotterwege unter die Räder nehmen sollte, ist verkraftbar, in schwieriges Gelände kommen solche Maschinen ohnehin fast nie. Die Optik ist wie immer Geschmackssache, ich persönlich finde die Versys 1000 ziemlich hässlich. Vermutlich macht sie aber gerade das interessant, wir wissen doch alle: Die hässlichsten Typen haben die schönsten Frauen!


    arlo: Optik ist wurscht, Leistung nicht.


    Kawa war Big Enduro technisch in den letzten Jahren ein weißes Blatt. Lediglich 2005 hatte man mit der KLV 1000 eine orange lackierte V-Strom als Kawasaki verkauft, ansonsten hat sich bei Kawasaki auf diesem Sektor in den letzten Jahren nicht viel getan. Kawa steigt also als Neuling in den Big Enduro Ring und schlägt sich da gar nicht mal so schlecht. Die Neue kommt mit ABS und Traktionskontrolle und das zu einem äußerst attraktiven Preis. Doch nicht nur der Preis überzeugt, auch der Motor, den wir bereits aus der Z1000 kennen, kommt in der Versys gut an. Im Gegensatz zu ihren japanischen Kollegen hat die Versys nicht mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Mit 239 Kg ist sie nach der Duc die leichteste im Vergleich.
    Das macht sie zu einem Siegereisen auf der Hausstrecke, nur etwas Präzision würde ihr gut tun. Nicht optimal ist auch das Mapping in der beschnittenen Leistungsstufe, da fühlt sich der Motor sehr rau und nicht harmonisch an, in Verbindung mit dem schlechten Ansprechverhalten ist das keine Freude. Deshalb immer volle Leistung. Leider sind Vierzylinder nicht meine Spielwiese, obwohl es mit dem kraftvollen Motor der Kawa kein Problem ist, kilometerweit zu wheelen. Was das Optische betrifft bin ich nicht so anspruchsvoll, es muss einfach Spaß machen. Sagt meine Freundin auch immer.




    Technische Daten
    Motor: Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
    Hubraum: 1043 ccm
    Bohrung x Hub: 77 x 56 mm
    Leistung: 118 PS bei 9000 U/min
    Drehmoment: 102 Nm bei 7700 U/min
    Verdichtung: 10,3 : 1
    Gemischaufbereitung: Kraftstoffeinspritzung: ø38 mm x 4 (Keihin) mit ovalen Sekundärdrosselklappen
    Kupplung: Mehrscheibennasskupplung
    Zündung: Digital
    Starter: Elektrostarter
    Antrieb: Kette
    Getriebe: Sechsganggetriebe
    Rahmen: Aluminium Doppelrohr
    Fahrwerk vorne: 43 mm Upside-Down Gabel, stufenlose Druckstufen- und Zugstufenverstellung sowie einstellbare Federvorspannung, Federweg: 150 mm
    Fahrwerk hinten: Schwinge mit horizontal angeordnetem Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein, Zugstufendämpfung und Federvorspannung stufenlos justierbar, Federweg: 150 mm
    Bremsen vorne: ABS, Doppelscheibenbremse Ø 300 mm semischwimmend, Petal-Design, radial montierte Vierkolben-Festsättel
    Bremsen hinten: Einzelscheibenbremse Ø 250 mm, Petal-Design, Einkolbenfestsattel
    Reifen vorne: 120/70 17
    Reifen hinten: 180/55 17
    Länge: 2235 mm
    Breite: 900 mm
    Höhe: 1405 mm
    Sitzhöhe: 845 mm
    Radstand : 1520 mm
    Tankinhalt: 21 l
    Gewicht fahrbereit (mit ABS): 239Kg

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Optisch gewöhnungsbedürftig.
    Aber von Konzept her hammergeil. :rave: :rave:
    Wenn ich "die Zeit" dafür hätte...

  • Beruhigender 4 Zyl. Sound ???
    Ne laß ma ^^


    Bin heute die Breva 750 gefahren, war mir zu wenig...muß ich denn wieder zur Bulldog greifen? LÖL

  • Hab den Feher gemacht und bin sie ausgiebig Probe gefahren. Gar nicht schlecht das Teilchen. Selbst mit Sozia lief sie ordentlich. Wenn der Preis nicht wäre .....

  • Ja Tom, das haben Iris und ich auch gemacht und sind uns ziemlich sicher, dass es unser nächstes Motorrad wird, jetzt gibt es schon die ersten Vorführer für unter 10.000, denke dann so im September werden die nochmal etwas günstiger.

    --------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

  • Ja Tom, das haben Iris und ich auch gemacht und sind uns ziemlich sicher, dass es unser nächstes Motorrad wird, jetzt gibt es schon die ersten Vorführer für unter 10.000, denke dann so im September werden die nochmal etwas günstiger.


    Moin,


    so sieht es aus... warte jetzt nur auf Suzuki, was die im Herbst bringen und dann wird entschieden ;daumen; .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin,


    Bremen 11:00h - Probefahrt


    Bremen 12:00h - Kaufvertrag


    Bremen 12:10h Bin saustolzer Besitzer meiner Kawasaki Versys 1000.

    :dance: :rave: ;daumen;

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...