Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Der Jakobsweg für Motorradfahrer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Tour fänd ich auch mal spannend


    Bei mir schwebt der Gedanke den Jacobsweg mit dem Motorrad mal zu fahren, seit vielen Jahren im Kopf herum.


    Leider blieb es bisher bei meinen Gedankenspielen. Vieleicht wird es was im nächsten Leben.


    Werde mir jedenfalls das Buch mal näher anschauen.

  • Ich wollte ja schon immer mal gegen Westen fahren
    Danke für die Anregung, sag ich da mal... :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Ich wollte ja schon immer mal gegen Westen fahren
    Danke für die Anregung, sag ich da mal... :D


    So so der Friedrich wieder..... :ggrins: , kaum daheme schon wieder am Pläne schmieden- so is recht :applaus:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.


  • So so der Friedrich wieder..... :ggrins: , kaum daheme schon wieder am Pläne schmieden- so is recht :applaus:


    Hier im Badischen heißt es bald schon wieder "s goht d'gege"


    oder


    Nach der Reise ist vor der Reise... :D und für 2013 muss ich mir schon bald mal Gedanken machen :D :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Tja wenn ich so drüber nachdenke- wär für 2013 bzw 2014 ne Option. Auch die Entfernung sollte in drei Wochen Sommerurlaub mit ein paar seitlichen Abstechern gut zu machen sein :ggrins:
    Glaub da werden wir uns mal in den langen kalten Winterabenden Gedanken drüber machen ...


    Nachdenkliche Grüße


    Wolfgang

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Vielleicht wird ja ne Freebikertour draus- wär ja ne durchaus nachdenkenswerte Option, also wir sind ja schon FreebikerlangstreckentourentauglichunterhärtestenBedingungenerprobttauglich
    kurzum wir wären quasi :dafuer:

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Der junge Verlag "Hützen & Partner" liest wohl bei uns mit .........
    Cool drauf sind die wohl auch, denn ich hatte unaufgefordert ein "Rezessinsexemplar" des Reiseführers im Briefkarten.


    Danke dafür ;daumen;


    Da das Buch als "Grundlage" für unsere Buchdiskussion diehnen soll,
    bringe ich es auf Wunsch gerne mit zu Stammtischen und den anstehenden Treffen.
    Wer Interesse daran hat, der melde sich einfach rechtzeitig bei mir.


    Ich werd jetzt erst mal drin schmökern ,,,,,,,

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Interessieren würde mich das Buch schon auch. Vielleicht lese ich hier noch drüber, wenn Hans rezensiert ...
    Zumal ich in 2012 zumindest einen Teil eines Jakobsweges mit dem Moped gefahren bin. Das waren knapp 7000km in 20 Tagen. Klar gab es auf der Strecke auch viel anzugucken.
    Meine Route von 2012 unten im Bild: