Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ZXR750 vs FZR1000


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe Biker/innen


    Im nächsten Jahr plane ich mir evtl. eine ZXR750 oder FZR1000 zu kaufen. Die Entscheidung fällt mir ein wenig schwer, da ich meiner Lieblingsmarke YAMAHA treu bleiben möchte. Nur hatte ich gestern mit einem guten Freund gesprochen, der eine 1000er FZR hat und von dieser nicht mehr so begeistert ist z.B. Kurvenlage, unhandlich, schwer u.s.w.
    Bis jetzt hatte ich noch nicht die Möglichkeit eines der beiden genannten Bikes Probezufahren um einen Vergleich zu ziehen.


    Beide gefallen mir, nur weis ich nicht genau welche von beiden die bessere ist - von der Leistung abgesehen - , es geht mir nicht darum möglichst viel PS zu haben sondern Spaß beim fahren.


    Viele Grüße

  • spass beim fahren, mit wenig gewicht und guter strassenlage? warum bleibst du nicht bei deiner fazer? warum suchst du denn ein anderes mopped?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Kommt drauf an ob du hart genug für eine ZXR 750 bist.


    Die Kawa ist hart, giftig und rauh!
    Also absolut nix zum Tourenfahren!

  • ok, aber vergleichbar mit einer 6'er fazer. was ich damit sagen will, dass man mit einer 600'er richtig spass haben kann


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Kommt drauf an ob du hart genug für eine ZXR 750 bist.


    Die Kawa ist hart, giftig und rauh!
    Also absolut nix zum Tourenfahren!



    Dann ist es wohl doch besser im Frühjahr die ZXR Probezufahren.

  • Hallo


    Ich habe eine ZXR750 beim Händler gefunden. Jetzt habe ich erfahren, dass an dem Bike was mit den Nockenwellen ist. Mit den technischen Teilen kenne ich mich noch nicht so gut aus. Daher meine Frage, was hat das für auswirkungen, wenn das Problem mit den Nockenwellen bereits vorhanden ist? Kann das immer wieder kommen?


    Was würde mich eine solche Reparatur kosten?


    Das Bike an sich soll 1700,-€ kosten

  • 93er Modelljahr ZXR 750 L?


    Leichtes Pittung ist unbedenklich.


    Bei starkem Pitting hilft nur noch auswechseln der NWs.



    Also Maßhaltigkeit der Nockenwellen überprüfen, und Oelbohrungen in den Schlepphebelwellen kontrollieren.
    Wenn du das kannst, ok.





    In jedem Fall ist der Preis aber, meiner Meinung nach, jenseits von gut und böse!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • mein gedanke für solch einen fall: finger weg!
    das klingt nach viel schrauberei und viel arbeit, wenn man es selbst beheben kann oder aber viel zeit- und geldverlust bei teuren werkstattaufenthalten.
    ich würde weiter suchen, der winter ist noch lange net rum.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ...schätze für die Wellen sind rund 600 Euro fällig plus Einbau, deswegen ist die Kiste so günstig.