Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kawasaki Good Times


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hai Fry,
    leider hat Kawasaki zur Zeit nicht ein neues Modell, was mich als Kawafan anmachen würde,bin halt zu retrolastig.
    Leider hört man das zu oft auch auf Treffen,etwas wie ne Bandit oder CBF fehlt denen im Programm.Die ZRX wurde
    ja schon vor langen in Deutschland gestrichen,in andern Ländern gibt es sie mit Einspritzung und neuen Outfit.


    gruss franx

  • Moin Frank,


    tja, dafür hat Kawa andere gutlaufende Modelle im Programm.
    Aber bestimmt kommt auch wieder was Dickes nach uns, abwarten. Die ZRX war schon ein feines Moped gewesen ;daumen; .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Die ZRX wurde aber am ende angeboten wie saures Bier. gherade das man am ende nicht zwei zum Preis von einer bekommen hat.

  • Die ZRX war schon ein feines Moped gewesen ;daumen; .

    Absolut. ich hatte damals die Wahl zwischen einer ZRX und ner ZZR. Hatte mich dann doch für Vollplaste entschieden.

  • Die ZRX hatte halt das Problem das sie sehr schwer aussah bzw. aussieht.


    Und der Motor paßt einfach nicht in Zeiten wo die Leute Pussy-Motoren a la Honda CBF haben wollen.
    Außerdem ist die ZRX nicht unbedingt einfach zu fahren.
    Ne 12er Bandit ist da deutlich Anfänger-tauglicher.


    Vom Preis-Leistungsverhältnis gibts wohl kaum ein besseres Motorrad.
    Das gilt sowohl für die damaligen Neufahrzeuge (ne 12er S war als Graumiport für rund 7.200 zu bekommen) als auch für die heutigen Gebrauchten.

  • Als die "DAEG" in Japan vorgestellt wurde dachte ich die kommt auch nach Deutschland, sie kam niemals warum ? Keine Ahnung, vielleicht Blackout bei den Verantwortlichen ?


  • Außerdem ist die ZRX nicht unbedingt einfach zu fahren.
    Ne 12er Bandit ist da deutlich Anfänger-tauglicher.


    Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob ein Anfänger unbedingt gleich mit einer 1200er starten sollte. ;)
    Ich bin beide Maschinen mal unmittelbar nacheinander (ok, 2 km XJ 900 F von einen Händler zum anderen lagen dazwischen) probegefahren.
    Von der Kawa bin ich mit ganz breitem Grinsen abgestiegen. :)
    Die Suzi danach fand ich irgendwie langweilig, hat mich überhaupt nicht mehr angesprochen. ;(
    Hätte es die ZRX vor 6 Jahren mit ABS gegeben (neu oder gebraucht), dann hätte ich eine gekauft.
    So ist es die Honda CB 1300 geworden...

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Wobei man natürlich darüber streiten kann, ob ein Anfänger unbedingt gleich mit einer 1200er starten sollte.


    Bei der 1200er Bandit hätte ich da überhaupt keine Bedenken.
    Ich bin ja ne Zeit lang die 2001er 1200S gefahren...
    Ich hatte noch nie ein so einfach und gutmütig zu fahrendes Motorrad.


    Mit der ZRX bin ich damals überhaupt nicht zurecht gekommen.
    Heute sieht das auch anders aus.


    Vom Charakter her ist die ZRX halt eine echte Kawa.
    Rauh, hart und giftig. :] :]