Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tremalzo Pass - Der Film


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tremalzo Pass - Der Film


    Unterwegs mit dem Motorrad


    Dokumentation einer Motorradfahrt von Tremosine am Gardasee über 18 Kilometer vorbei am Passo Nota bis
    hinauf auf den Passo di Tremalzo, der Film endet am Gasthaus wenige Kilometer nach dem Tremalso Pass.


    ...das komplette Abenteuer.


    >>Film ab<<


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Hans, Du meinst doch sicher nur den Vorspann, diese 100 Sekunden
    mit Mitlesetext. Dabei ist der Hintergrund fast ausgeblendet.


    Ich halte diesen Film für sehr gelungen, Michael.
    Abwechslungsreich, die Musik passt zum Film und zur doch recht
    schwer zu fahren anmutenden Strecke.
    Er zeigt auch sehr schön die Rücksichtnahme zu Radfahrern, die
    man dort mehrfach antrifft.
    Auch den Wechsel von Musik und Fahrgeräuschen fand ich sehr gut.


    Mir fällt also kein negativ zu nennender Punkt ein und ich muß sagen: ;daumen; Klasse !

  • Hans, Du meinst doch sicher nur den Vorspann, diese 100 Sekunden................


    Ja, klar ....... aber die sind so " Gewöhnungsbedürftig", dass wohl 50% der "Zuschauer" nicht weiter reinschauen werden .... :meinung:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Und ich finde den Film gut, weil er aus dem Rahmen fällt.
    Man sollte auch mal was Neues wagen. :irre:

  • ...
    Ja, klar ....... aber die sind so " Gewöhnungsbedürftig", dass wohl 50% der "Zuschauer" nicht weiter reinschauen werden .... :meinung:


    ...ein Problem unserer Zeit, 10% Wissen und 100% Meinung haben. d_u_w


    In einem anderen Forum gerade gelesen:"...super Arbeit, klasse Film, ...." ...und dann die Frage: "...ist der den frei zu Fahren." :aufgeb:


    Es ist eine Dokumentation, die ersten 8 Kilometer bis zum Passo Nota sind sowas von langweilig das ich sie ungern in originaler Länge (Zeit)
    drin haben wollte daher 4fache Geschwindigkeit, die hab ich dann dazu genutzt und unter anderem solche Fragen zu klären wie s.o.
    und hab das im Text eingebaut. Begeistert bin ich von dieser Lösung auch nicht wirklich aber derzeit ist mir nix besseres eingefallen als
    so. Für Tipps und Anregungen bin ich aber offen und dankbar!


    Grüße
    Michael /mimoto

  • Dann hätt ich das in einen maximal 30 Sec. Trailer zusammengefaßt.
    ( Aber auch nur meine Meinung )


    Mich hat dein Intru halt abgeschreckt .....
    so was bin ich von dir nicht gewohnt.
    Im Normalfall breche ich kein Video von dir ab,
    sondern schaue es mir begierig an,
    teile es meistens sogar noch bei facebook, etc.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Dann hätt ich das in einen maximal 30 Sec. Trailer zusammengefaßt.
    ( Aber auch nur meine Meinung )...



    ...womit ich auch keine Problem habe ;daumen;



    "onkelerich" schrieb:

    ..aber das ist nicht meine Gegend...


    ..oh - die Gegend um den Gardasee doch ganz sicher, auch ist die Tremalzo Auffahrt
    von der anderen Seite, eine gut ausgebaute Straße in schöner Landschaft und sehr schönen Kurven,
    auch mit einem Cruiser herrlich zu fahren bis oben zum Gasthof.


    "TanteJu" schrieb:

    ..Man sollte auch mal was Neues wagen..


    ..ja denke ich auch, aber auch ich bin selbst mit den ersten 3 Minuten
    nicht so zufrieden, der Anfang geht dann zieht es schon etwas.


    @ALL ...dank euch!


    Viele Grüße
    Michael /mimoto

  • Also mir gefällt das Video, insbesondere auch das Intro ;daumen;


    Aber der Film zeigt auch die Nachteile von solchen Straßen:
    Man schaut immer nur auf den Weg und hat kaum einen Blick für die Landschaft übrig.


    Also für den nächsten Film bitte mehr Landschaftsaufnahmen und das ganze bitte etwas kürzen, 30 min Schotterpiste zu gucken ist dann doch nicht so interessant.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Ecki, mit deiner Mopete würde ich da glatt hochfahren ........ :]







    @ mimoto,
    ich hatte eine schöne 1/2 Stunde.


    :gutg:



    Zum Film selbst:
    Eigentlich kein Problem mit der "Überbrückung" bis zum wirklichen Höhepunkt.
    Die Schrift hätte etwas größer sein können.


    Später dann, im Hauptteil hätten etwas mehr Landschaftsaufnahmen sein können...... Rundumblicke, Abhänge runter, Berghänge rauf etc.
    Einfach an Aussichtspunkten mal absteigen und den Blick schweifen lassen damit sich auch der Zuschauer ein Panoramabild machen kann .
    Denn wer kommt da sonst schon hin?

  • ...
    Später dann, im Hauptteil hätten etwas mehr Landschaftsaufnahmen sein können...... Rundumblicke, Abhänge runter, Berghänge rauf etc.
    Einfach an Aussichtspunkten mal absteigen und den Blick schweifen lassen damit sich auch der Zuschauer ein Panoramabild machen kann .
    Denn wer kommt da sonst schon hin?


    ...ja, dort gab es ein paar richtig schöne Stellen zum fotografieren, hätte ich allerdings öfters angehalten wären ein paar Schnitte im Film
    mehr notwendig gewesen und die wollte ich vermeiden um einen gesamten Eindruck der kompletten Fahrt hinzu bekommen.
    Vom Maniva Pass rüber zum Spina ist es Landschaftlich sehr ähnlich allerdings deutlich angenehmer zu fahren, auch mit einem Straßenbike
    geht das dort gut. Wenn Du mal in der Gegend um den Gardasee bist eine gute Alternative für spektakuläre Berglandschaften zu erleben,
    mit viel weniger Aufwand und Risiko.


    Hier mal ein Foto vom Spina: http://www.mikemoto.de/New2in1…irol_0710_2/Fotos.html#82


    @ALL ...nochmals Danke und Gruß
    Michael /mimoto

  • Des ist nix für Otto Normalverbraucher. So werden die letzten Strecken


    gesperrt. Weil alles befahren wird ohne Rücksicht auf die Natur und die Einheimischen.


    Und wenn Otto das sieht, muß er auch dahin und es gibt eine Otto Verstopfung ist doch klar.


    Auch meine Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GS-Treiber () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo Michael,
    schön, super schön! Der Tremalzo hat schon was... Ich bin ihn 1992 teilweise gefahren. Leider war damals hinter einem der Tunnel eine Lawine runtergekommen. Da ging gar nix mehr, der Ausgang vom Tunnel war für die Motorräder dicht und im Tunnel war das blanke Eis an den Wänden und unter den Reifen. Ich muß mal schaun, ob ich da nicht noch ein paar alte Papierbilder von hab....
    ...ist doch schön, so in Erinnerungen zu schwelgen :ja:


    Wir fahren übrigens Ende März Richtung Pyrenäen..... freu freu . Die Vorbereitungen laufen :dance: :D ;telefon;


    Liebe Grüße, Regina

  • Hey Michael,


    gibt´s da nicht (eigentlich) tierisch behördlichen Stress mit der Anreise von Osten (weil eigentlich nur für Geländewagen erlaubt 8o )? Wir sind deswegen extra über die Westsseite auf den Pass. War auch schön, aber bei weitem nicht so tricky wie die Ost-Anfahrt