Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

die >Bibel< (Motorrad-Hotels und Pensionen) für Motorradreisende....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... von der Redaktion TOURENFAHRER .


    Mit 496 geprüften Häusern in 11 Ländern und 55 neuen Gastgebern für die Saison 2012/13.


    Wie immer kostenlos auf der April-Ausgabe des TOURENFAHRER


    ab dem 12. März am Kiosk erhältlich ;daumen;


    MFG
    Manni




  • ..die ersten Hotel-Spezial sind gerade als Vorabexemplare im Verlag eingetroffen 8) ,
    Ihr müßt dann noch bis zum 12.03. warten ,dann erscheint es im Handel ;daumen;

  • Die "Bibel" mag ja noch kostenlos verteilt werden. Ist sicher eine gute Werbung für nach meiner Feststellung meist höher- oder sogar hochpreisiger Hotels.
    Motorradfahrer scheinen mehr und mehr in die Schublade zahlungskräftiger und zahlungsfreudiger potentieller Hotelgäste gesteckt zu werden.
    Schilder am Straßenrand vor Hotels und Gaststätten mit der Aufschrift "Bikers welcome" weisen auch zunehmend auf nicht gerade preisgünstige Lokalitäten hin.
    Vielleicht liegt's auch daran, dass das Durchschnittsalter der Motorradfahrer immer mehr steigt. Diese Klientel scheint Kohle zu haben und zu bequem, sich nach Preiswertem umzusehen.

  • Ja, der Verdacht liegt nahe.
    Die Tourenfahrerpartnerhotels gibts auch als POI für Garmin auf der Garmin HP.
    Tourenfahrer_PH_2008.gpi heißt das Dingen und wie man sehen kann leider etwas veraltet.
    Ich weiß nicht, wer das Teil gemacht hat und pflegt.
    Aber die haben auch günstigere Hotels dabei, nicht nur Luxusschuppen.
    Überwiegend sind die auch mit Trockenräumen und sogar mit Reparaturmöglichkeiten ausgestattet, das kostet ja auch Geld.
    Und Garagen sind eh dabei, also das finde ich grundsätzlich schon mal gut.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor


  • Die Tourenfahrerpartnerhotels gibts auch als POI für Garmin auf der Garmin HP.
    Tourenfahrer_PH_2008.gpi heißt das Dingen und wie man sehen kann leider etwas veraltet.
    Ich weiß nicht, wer das Teil gemacht hat und pflegt.


    ecki ,
    wir haben Garmin schon ein paar mal diesbezüglich angesprochen und drauf hingewiesen die Tourenfahrer-Partnerhaus-Liste doch endlich mal auf ihrer HP zu aktualisieren, :lese:
    doch wie sie sehen, sehen sie nix!! :mauer:

  • Manni,
    nu haste mich aber neugierig gemacht.
    Ich habe mal den Header der Datei ausgelesen:
    1 $ GRMREC01Q\( TF_Partnerhäuser2011 ¤
    scheint also von 2011 zu sein.
    Vll tun die ja doch was....... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor