Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Video: Durch die Gorges de Daluis


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Motorrollertour durch die Schlucht "Gorges de Daluis " in der Haute-Provence, Südfrankreich >>>


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Ralf53 ()

  • Der Winter ist praktisch vorüber, das Moped will ausgeführt werden. Die Fernsucht hat unser Gehirn erfasst. Träume und Erinnerungen ....
    Da will ich euch auch ein paar Appetithäppchen präsentieren. Erinnerungen an unsere Tour 2011.
    Nicht sortiert, sondern kunterbunt ... die Gorges de Daluis ist auch dabei ...
    Na, was soll's, die Gegend wird uns auch heuer wieder sehen, aber auch weiter südlich die Pyrenäen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • Habe eigentlich noch mehr Bilder hier hochgeladen, aber es funzt nicht mehr ...

  • Wartet mal ab Freunde ......... ab Ende September kann ich mitreden :D


    Bis dahin heißt es: Mundwinkel trocken tupfen :klatsch:

  • Wartet mal ab Freunde ......... ab Ende September kann ich mitreden :D


    Bis dahin heißt es: Mundwinkel trocken tupfen :klatsch:


    September? Ich bin da Ende Mai/Anfang Juni schon wieder unten :D :crazy: ;daumen;


  • September? Ich bin da Ende Mai/Anfang Juni schon wieder unten :D :crazy: ;daumen;


    Glückspilz ......... aber Anfang Juni bin ich mal 4 Tage im Engadin, Ende Juni 1 Woche Bayerischer Wald ..... ;moped; Ich bin dieses Wetter hier so satt.


    Es war übrigens gar nicht soooo einfach ein strategisch günstiges Hotel zu finden (Sterntourer). Sind jetzt in Castellane gelandet. Immer davon ausgehend, dass Tagesetappen über 250 km bei "Lanschaft-gucken-und-Pause-machen-Modus" eher unrealistisch sind, kommen wir ans Meer, in die Schlucht und bis nach Beuil. Für meinen ersten Südfrankreich Urlaub verpreche ich mir da ziemlich viel :D


    Ich sag euch Bescheid, wenn ich mich selber entäusche 8o


  • Glückspilz ......... aber Anfang Juni bin ich mal 4 Tage im Engadin, Ende Juni 1 Woche Bayerischer Wald ..... ;moped; Ich bin dieses Wetter hier so satt.


    Es war übrigens gar nicht soooo einfach ein strategisch günstiges Hotel zu finden (Sterntourer). Sind jetzt in Castellane gelandet. Immer davon ausgehend, dass Tagesetappen über 250 km bei "Lanschaft-gucken-und-Pause-machen-Modus" eher unrealistisch sind, kommen wir ans Meer, in die Schlucht und bis nach Beuil. Für meinen ersten Südfrankreich Urlaub verpreche ich mir da ziemlich viel :D


    Ich sag euch Bescheid, wenn ich mich selber entäusche 8o


    Habt ihr bereits ein Quartier gebucht? Wenn nicht hätte ich da zwei Empfehlungen für euch (wir waren da auch schon)
    1. Auberge Du Teillon, Route Napoléon, 04120 La Garde, 04, T. 04 92 83 60 88
    Preisgünstig zu Wohnen, aber nicht sehr luxuriös. Dafür ist das Essen im Restaurant vom allerfeinsten. In der Gegend und darüber hinaus für seine Küche berühmt. Solltet ihr doch in Castellane absteigen, dann unbedingt dort mal zum Essen gehen ;daumen;


    2. http://www.gitedechasteuil.com/index.htm
    liegt ca. 8km westlich von Castellane oben auf dem Berg über der Verdonschlucht. Geniale Aussicht, nette Zimmer und richte ggf. einen schönen Gruß von mir an Pascal aus. Pascal bekocht seine Gäste selbst - sehr lecker und sein Rotwein ist Spitze!


    Den Markt in Castellane besuchen! Toll was da aus der Region angeboten wird. Sehr buntes Treiben und allemal viele Fotos wert.
    Wenn du weitere Tipps für diese Region haben willst ... fragen!

  • Ja, wir haben schon fest gebucht. Deine Tips werden wir gerne mitnehmen. Wir sind zwar zum Moppedfahren unten, möchten aber von Land und Leute viel mitnehmen. Deswegen ......




    Wenn du weitere Tipps für diese Region haben willst ... fragen!

    Immer willkommen :D

  • Ja, wir haben schon fest gebucht. Deine Tips werden wir gerne mitnehmen. Wir sind zwar zum Moppedfahren unten, möchten aber von Land und Leute viel mitnehmen. Deswegen ......



    Immer willkommen :D


    Alles weitere per PM :]