Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Roadster 650 - ein paar Fragen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo miteinander,


    Ich habe mir vor 3 Tagen ne Roadster 650 zugelegt.
    Daten:
    BJ 09/01, 7000 Km, 50 Ps, Preis 3100 Euronen



    Als ich die Roadster gekauft hatte, mußte ich noch ca. 150 km auf der Autobahn :mhh: fahren. Da ist mir aufgefallen, daß der Tacho bei 120 Km/h stehenbleibt, währendessen der Drehzahlmesser noch munter weiter nach oben geht !
    Habt Ihr dieses Problem auch schon gehabt und behebt ein Vertragshändler das auf Kulanz ???



    Außerdem wollte ich noch wissen, ob es ein Reparaturhandbuch für die Roadster 650 gibt ???



    Vor der Roadster hab ich ne Honda XL 500R 7 Jahre lang gefahren. Ist auch ein Einzylinder. Wenn ich bei der bei ausgeschaltetem Motor den 2.oder 3. Gang eingelegt habe und das Motorrad schieben wollte, blockierte das Hinterrad. Bei der Roadster ist beim 2. Gang ein mittelmäßiger Widerstand da, läßt sich aber schieben. 8o Ist das bei Euch auch so oder hab ich mir nen Motorschaden ?( gekauft ?????



    Außerdem wurde mir beim Kauf der Roadster mitgeteilt, daß eine neue Batterie eingebaut wurde und noch kurz vorher geladen wurde. Beim Starten hört sich der Anlasser aber eher an als wäre die Batterie fast leer, springt aber sofort an, ist das normal ????




    :sonne: :meinung: :sonne:
    Aber jetzt muß ich schon noch mal lobpuddeln:sensationel:


    Obwohl ich die 650er Roadster erst seit 3 Tagen habe, bin ich ganz hin und weg von den Fahreigenschaften !!!!


    Spitzen Straßenlage bzw. Kurvenverhalten, kerniger Motor und Sound, affengeiles Design, hab mich total verliebt in das Teil !!! :] :kissy:


    So jetzt hör ich mal wieder auf, muß wieder auf die Piste !:sonne::biker:
    Bei einem solchen Wetter ist vorm Compu hocken eine Sünde !!!!!



    Also ich wünsche Euch noch ne angenehme Zeit und schrottfreie Fahrt !!!!!


    Bis Bald


    Mathe

  • Hallo Mathe


    Wenn´s hier auch nicht die "Ich stelle mich vor" Ecke ist, heiße ich dich erst mal :willkommen: im Freebiker-Forum :]
    Ist mir schon klar, daß dir einige Fragen auf der Zunge brennen.
    Die Probleme mit dem Tacho und dem DZM sind eigentlich bekannt und sollten vom Händler auf Kulanz behoben werden. Mehr dazu kann dir aber sicher unser User "Tretkurbel" sagen, der selbst schon eine Weile ´ne 650er fährt.
    Ansonsten wünsche ich dir schon mal viel Vergnügen hier im Forum und vor allem viel Spaß mit deinem neuen Bike :]


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo, das sind je viele Fragen!!
    Hast du die SACHS von Privat oder von einem SACHS-Händler? Oder von irgendeinem Hänlder?



    Also, wenn deine SACHS noch Chromspiegel hat!!! Dann schnell zu einem SACHS-Händler!!


    Weil in der Kundendienstmitteilung 3/2001 wurden die Händler angewiesen folgendes zu ändern:


    - Siegel austauschen, jetzt schwarzer Kunststoff, weniger Vibrationen


    - Lenker , jetzt verstärkt


    - Tacholagerung, wegen fehlerhafter Anzeige


    - Schutzblechaufnahme


    - Düsennadel Einstellung


    - zusätzlicher Schutzbügel am Auspuff , Hackenschutz


    Ein Rep.Buch suche ich noch vergebens.


    Mit dem schieben habe ich noch nie probiert!!
    Prüfe doch mal das Kupplungsspiel!!! ( Wenn das nicht stimmt kann sich das ja auch beim Tacho zeigen)


    Der Anlasser wirkt etwas müde, ist aber normal.


    Gruß Gregor

  • Hallo nochmal,


    Ich wollt mich nur kurz bedanken für die schnelle Rückmeldung von BaluNo1 und Tretkurbel !!!! :kissy:


    Ich habe noch ne Roadster mit verchromte Spiegel, also bin ich heute in der früh zum SACHS-Händler in meiner Nähe.
    Die hatten keinerlei blassen Schimmer von ner Kundendienstmitteilung 03/2001. ?( Aber ich hab mich auf stur gestellt, und jetzt machen sie sich kundig. Bin ja mal gespannt....


    Ja das ist halt das Problem, wenn man kein Motorrad von der Stange will .........


    Also nochmal merci und ich schreib dann nochmal wie´s augegangen ist !


    Pfiads Eich


    Mathe

  • Ja, auf Tretkurbel ist Verlaß :]
    Der kennt sich recht gut mit seinem Eintopf aus!
    Und schließlich helfen wir hier im Forum gerne...denn dafür ist es auch da ;)


    Bin schon mal auf deinem Bericht gespannt!


    tretkurbel
    Gibt´s so ´ne Anweisung auch für die 800er???


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hab meine Sachs vorletzte Woche gebraucht gekauft und mein Händler musste auch die Batterie tauschen, scheint wohl längeres stehen nicht zu vertragen ?(


    Na ja, bei mir wird sie garantiert nie lange stehen, hab mich auch total verliebt in die 650er


    Die Maschine ist einfach :sensationel:


    Bin am Wochenende kurz hinter einem Harleyfahrer hergefahren, der war ganz irritiert wo auf einmal der satte Sound herkommt 8)


    Hand zum Gruße


    Hims

  • Balu, die Frage ist gut, meine 800er hat nämlich auch verchromte Spiegel, obwohl sie Baureihe 2003 ist. Denke das wird wohl nur die 650er betreffen.


    Ich kann den anderen beiden auch nur zustimmen. Mein 800er Schatzi hat jetzt knapp 2000 km drauf, der Verbrauch geht langsam runter (bin jetzt bei etwas über 6 Liter) , der Sound ist Sensationell, Aussehen tut sie Weltklasse und nach der 1000 km Inspektion läuft sie noch besser als vorher.


    Wir haben zwar "kein" Motorrad von der Stange, dafür aber etwas ganz besonderes, mit dem man überall bestaunt und angesprochen wird, egal wo man auftaucht.


    In diesem Sinne...

  • Da morgen die 2-Jahresinspektion ansteht, werde ich meinen Händler gleich mal auf eine Kundendienstmitteilung für die 800er hin anspitzen.
    Falls es was interessanntes geben sollte, werde ich es selbstverständlich hier posten!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo Sachsler,


    habe mittlerweise die Teile (Spiegel, Lenker, Auspuffschutz) auf Garantie bekommen. Vergaser wurde beim Kundendienst neu eingestellt, Motor schiesst sich jetzt nicht mehr aus. Supi !!:huepf:



    Beim Schutzblech vorne konnten die Buchsen nicht eingesetzt werden, da das Schutzblech schon komplett an den Aufnahmen ausgebrochen waren. Die Werkstatt hat jetzt ein neues Schutzblech bestellt, bin ja jetzt mal gespannt, ob es das jetzt auch auf Garantie gibt. Ich laß mich mal überraschen !!!


    tretkurbel :
    Was haste denn mit der Tacholagerung gemeint ??
    Ist das jetzt die Nabe, der Aufnehmer an der Nabe oder irgendeine Lagerung am Tacho oben ??
    Mein Tacho geht nämlich immer noch falsch, aber die in der Werkstatt wissen nicht was fürn Teil sie tauschen sollen !!!????


    So das wars mal bis jetzt und ich wünsch Euch und mir nochn paar sonnige Tage zum Sachseln !!!!!!!


    Machtses Guad


    Mathe

  • Hi Mathe, das lässst sich ja schon ganz gut an!


    Jetzt fische ich aber auch etwas im Trüben!
    Mein Händler hatte auf die Halterung des Tacho gezeigt als er mir sagte was alles getauscht wurde. Es scheint also irgend ein Teil unter der schwarzen Kappe zu sein. ( Schön vorsichtig ausgedrückt, gell?)
    Es hatte alles mit den Vibrationen zu tuen das der Tacho falsch ging. Ich denke mir das die Lagerung jetzt weicher ist als vorher und so nicht so heftig an der Nadel zuppelt.


    Das soll aber ncht deine Aufgabe sein das raus zu bekommen, denke das selbst im Postleitzahlenbereich "8-9" es möglichkeiten gibt das zu klären.