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eRocket , das Elektromotorrad aus Berlin


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  • Die Berliner Firma macht im Moment eine Menge Pressewirbel !


    So gibt es z.B. auf der nachfolgenden WEB-Seite ein Gewinnspiel zum eRocket -> tikonline.de
    Viel interessanter finde ich da aber die WEB-Seite des Herstellers -> erockit.net


    Leistung 9kW / 12PS
    Drehmoment 75 Nm
    Fahrleistung Höchstgeschwindigkeit 73-81 km/h
    Reichweite ca. 50-70 km (nutzungsabgängig)


    OK, das würde mir für die Fahrt zur Arbeit reichen, .......
    aber, dann kommt da ein Punkt, an dem muß noch gefeilt werden
    :meinung:
    Preis Ab 12.460,- €

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Die Idee ist ja ganz nett,


    aber nicht mal eine Stunde Fahrzeit für 12,5 k€ ist leider indiskutabel.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Scheint in diesem Jahr echt eine Elektroatacke zu geben .... !
    Gestern flatterte mir eine Newsletter von ZERO in die Mailbox.
    Die machen also auch Wind !


    Zitat

    ZERO Newslettertext:
    Frühling liegt in der Luft, die Tage werden länger, die Temperaturen und auch die Benzinpreise steigen. Stellen Sie sich vor, Sie geniessen Ihre Motorradfahrt ohne sich über hohe Benzinkosten an der Tankstelle Gedanken machen zu müssen.


    Die neue Modellreihe der Elektromotorräder des US-Herstellers Zero Motorcycles steht ab sofort bei den deutschen Vertragshändlern für Probefahrten bereit. Die fünf Modelltypen für die Straße und das Gelände übertreffen mit ihren Leistungsdaten die marktüblichen Angebote im Segment der E-Motorräder und E-Scooter bei weitem: äußerst langlebige Akkus mit Reichweiten von bis zu 183 Kilometern und ein leistungsstarker Antrieb mit Top-Geschwindigkeiten von über 140 km/h setzen neue Maßstäbe. Damit können sich Zeros E-Motorräder sowohl bei Leistung als auch Styling mit konventionellen Bikes messen. Als Leichtkrafträder (A1) sind sie sogar mit dem Autoführerschein fahrbar, sofern dieser vor dem 1. April 1980 erworben wurde.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • zur Zero ... ok so für die City.. aber irgendwie muss ich dringend mit meinem Arbeitgeber sprechen, bei den Preisen überall, mach ich anscheinend irgendwas gewaltig falsch. :staun:

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • OK, das würde mir für die Fahrt zur Arbeit reichen, .......
    aber, dann kommt da ein Punkt, an dem muß noch gefeilt werden
    :meinung:
    Preis Ab 12.460,- €


    Gefeilt???


    Da muss dran gefräst und gedreht werden. Aber gewaltig!!!
    Aber ich schätz mal, dass unsere Enkels solche Bikes dann günstiger bekommen und auch fahren werden.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Für 12500€ kaufe ich mir ein richtiges Mopped.Dieser unausgereifte Murks kotzt mich blos an.



    Mich kotzt es eher an, das es im Jahr 2012 immer noch so ist, das die "richtigen Mppeds" die man für 12,5 k und mehr kaufen kann immer noch 6, 7 oder 8 Liter Sprit auf hundert kilometer verbrauchen........zum größten Teil mehr, als moderne Kleinwagen oder gar Kompaktwagen verbrauchen.


    Nö........sowas kauf ich dann auch nicht :D


    Da find ich die E-bikes schon interessanter.......da bewegt sich wenigstens was.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Die 6-8 Liter sind aber, in Anbetracht des sehr schlechten CW-Wertes, und der Beschleunigungswerte, eines Motorrad schon super gut.


    Wer beim Motorradfahren Spritt sparen will, der hat, meiner Meinung nach, eindeutig das falsche Hobby!

  • Die 6-8 Liter sind aber, in Anbetracht des sehr schlechten CW-Wertes, und der Beschleunigungswerte, eines Motorrad schon super gut.



    Komisch........ein 2000kg Familienkombi mit 140 PS braucht Dieselgetrieben grad mal 5 Liter .......und ein 200kg Motorrad mit 14 PS braucht 7 Liter ..........das kann nicht allein am CW-Wert liegen. Sondern eher, das man im Motorradbereich eben nicht die modernste Motorentechnik mit Benzindirekteinspritzung und so anwendet...




    Wer beim Motorradfahren Spritt sparen will, der hat, meiner Meinung nach, eindeutig das falsche Hobby!



    Jau.......und allen Motorradfahrern macht das Tanken bei den aktuellen Spritpreisen den meisten Spaß.........wenns dir darum geht, daß dein Mopped möglichst viel Sprit verbraucht, stimme dein Mopped einfach fetter ab und mach ne kürzere übersetzung drauf, dann braucht die glatt 2 Liter mehr.......viel Spaß dabei.


    Ich dachte hingegen, den meisten Motorradfahrern ginge es darum, das die Karre fett Leistung hat, gut um die Kurve geht und viel Spaß macht...........wenn das Mopped dabei statt 7 Liter nur 4 Liter brauchen würde, wäre wohl kaum jemand traurig..............aber ich täusche mich vielleicht auch. ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Komisch........ein 2000kg Familienkombi mit 140 PS braucht Dieselgetrieben grad mal 5 Liter .......und ein 200kg Motorrad mit 14 PS braucht 7 Liter ..........das kann nicht allein am CW-Wert liegen.


    Welches 200 KG Mopped hat denn 14 PS?


    Mein 143 PS Mopped braucht bei normaler Fahrweise 6,5 Liter/100KM.
    Mein PKW braucht auf 100 KM auch 6,5-7 Liter.
    Hat aber nicht mal Ansatzweise die Beschleunigungswerte der Kawa.


    Fahr mal mit nem Diesel-PKW oder nem TFSI-Benziner normales Motorrad-Tempo.
    Da saufen die auch wie die Löcher!


    Diesel-PKWs mit Benzin-Motorrädern zu vergleichen ist eh für die Katz.
    Völlig anderes Konzept.


    Wenn man aber eine aktuelle 1.000er mit einem, von den Fahrleistungen her vergleichbaren, Porsche oder Ferrari vergleicht...
    Da dürfte der Unterschied, bei Hartgas, nicht sonderlich groß sein.
    Wenn man dann den erheblich schlechteren CW-Wert berücksichtigt dürfte der Verbrauch, gewichtsbereinigt, in etwa gleich auf liegen.

  • @Uwe......sowas hat jeder namhafte Hersteller zumindest laut Prospekt im Programm......


    Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht dienen........sowas neues kann/nee eher will ich mir nicht leisten.


    Mein letzter Diesel war ein 1985er Audi 100 5-Zyl. 2,0 Turbo.........der kam mit 5,5 Liter im Schnitt aus.......war ne geile Karre.


    @Beawis

    Bei den "14 PS" hatte ich ne Null vergessen, sollte auch beim Bike "140 PS" heissen.


    Anyway........mir fehlt die Kraft mich hier auf Haarspaltereien einzulassen............ich wünsch jedem dem der Verbrauch nach wie vor egal ist auch weiterhin viel freude beim tanken...............ich persönlich würd hingegen lieber mehr fahren und dafür weniger tanken.


    Mir kommt es nur komisch vor, das im Jahr 2012 (aktueller Test der MotorradNEWS) alle großen Reiseenduros genauso viel Sprit ziehen wie meine fast 20 Jahre olle GS..........für mich geht da die Entwicklung in die falsche Richtung. Aber nur meine Meinung und das werd ich auch nicht weiter ausführen.


    Ich möchte nur nicht wissen, wieviele Motorradfahrer ihr Hobby an den Nagel gehängt haben oder demnächst tun werden, aufgrund der Spritpreise............klar, von denen liest man hier ja nichts, die sind dann einfach "weg" aus der Szene.


    Also.......weiterhin viel Spaß beim Tanken, ich behalte mir trotzdem vor die Entwicklung bei den E-Bikes spannend zu finden und weiter zu verfolgen...........so long.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Zitat

    ich persönlich würd hingegen lieber mehr fahren und dafür weniger tanken.


    Enfield Diesel.
    Die 1 Zylinder F650 GS kennste ja.
    Die läst ja wirklich sehr Sprittsparend fahren.


    Zitat

    Mir kommt es nur komisch vor, das im Jahr 2012 (aktueller Test der MotorradNEWS) alle großen Reiseenduros genauso viel Sprit ziehen wie meine fast 20 Jahre olle GS..........für mich geht da die Entwicklung in die falsche Richtung. Aber nur meine Meinung und das werd ich auch nicht weiter ausführen.


    Nur beschleunigen die großen Reiseenduros heute halt viel besser als damals.
    Ob es wirklich Sinn macht erst Unmengen an Entwicklung ins finden von minimalen Leistungssteigerungen zu stecken, nur um sie dann mittel Elektronik dann wieder weg zu drosseln...
    Nun, darüber kann man wirklich streiten.
    Letzten Endes bauen die Hersteller aber das, was die Kunden wollen.
    Und wenn denen über 200 PS wichtiger sind als 1-2 Liter Verbrauch (auf 100KM) mehr oder weniger, dann wird sich daran sicher nicht ändern.


    Zitat

    Ich möchte nur nicht wissen, wieviele Motorradfahrer ihr Hobby an den Nagel gehängt haben oder demnächst tun werden, aufgrund der Spritpreise..


    So lange hier bei den Treffen/Stammtischen ganzen Rinder- und Schweineherden vertilgt werden, solange kommt es auf ein paar Liter Spritt sicher nicht an.


    Zitat

    Also.......weiterhin viel Spaß beim Tanken, ich behalte mir trotzdem vor die Entwicklung bei den E-Bikes spannend zu finden und weiter zu verfolgen...........so long.


    Wenn du glaubst das es dadurch billiger wird, träum weiter.
    Die werden schon ne Möglichkeit finden uns abzuzocken!
    Als die Leute damals anfingen billiges Salatöl in ihre Diesel zu kippen, hat man das auch verboten.


    Zitat

    Mein letzter Diesel war ein 1985er Audi 100 5-Zyl. 2,0 Turbo.........der kam mit 5,5 Liter im Schnitt aus.......war ne geile Karre.


    Ist aus heutiger Sicht aber nunmal ein fahrender Sarg.
    All die Systeme, die heute unser Überleben, bei einem Unfall, erleichtern, wiegen nun mal.
    Und dementsprechend erhöhen sie auch den Verbrauch.
    Ich will heut zu Tage nicht mehr ein Auto mit der Sicherheit der 80 Jahre fahren müssen!

  • Elektomotorräder, genau wie Elektoautos, kann man als Normalbürger jetzt noch nicht kaufen da sie weder alltagstauglich noch kostengünstig sind.


    Sicher, der Benzinverbrauch ist immer zu hoch. Meine Motorräder schlucken 6,1 l.


    Zu Ecki sag ich immer ( wenn er mit seinem 4,3 l Durchschnittsverbrauch angibt ) das aber auch die Pferde die gerade nicht arbeiten und im Stall stehen gutes Futter brauchen damit sie bei Bedarf abrufbereit sind. ;)


    2011 habe ich ( Autos + Motorräder zusammen ) auf 32.089 Km Benzin für 3.652,22 € verbrannt.
    Bin gespannt wieviel es 2012 sein werden.