Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Südfrankreich 2012


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Friedrich und die Yamahafreaks waren in Südfrankreich ...
    hier ein kleiner Ausschnitt vom Kurvenzauber dort !


    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Schönes Video, allerdings solltest du beim nächstenmal die Hintergrundgeräusche bzw. die Orginalgeräusche ( Windgeräusche ) der Camera bei der Verarbeitung rausnehmen, das stört finde ich ;)
    Allerdings habe ich doch glatt mal Fragen zur Hintergrundmusik.
    Ist die von YouTube? Und wenn ja, wie hast du es geschafft zwei oder mehr Lieder hintereinander zu bekommen? Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen. :mhh:
    Privat für zu Hause kann ich das ja ohne Probleme mit der Videobearbeitung machen, nur fürs Web habe ich nach einer gewissen Weile immer das Problem das die Videoportale mir erklären das ich kein Recht dazu hatte und die Videos sperren. Deshalb nehme ich nun immer die Musik die YouTube selbst zur Verfügung stellen, damit gibt es wenigstens keine Probleme.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Leute das war übel... kaum ein Stück gerade Straße, immer wieder auf und ab und dann diese Kurven :mhh:


    Aber Alex, danke! Das Video ist gut geworden ;daumen;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Wow !!! Da habt ihr drei ja eine suuuuper ;moped; Tour gemacht !!!! Echt neidisch bin !!!
    Tolle Gegend, klasse Film !!!! ;daumen;


    Da will ich auch noch hin !! :meinung: :dafuer:


    :sensationel:

    8) der, der mit den Computern auf Kriegsfuß steht!!!!!!! :mhh:

  • Da will ich auch noch hin !!



    Max, das lohnt sich... unbedingt einplanen zum ;moped;
    Ich bin sicher auch nicht das letzte Mal in der Gegend gewesen!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Schönes Video, allerdings solltest du beim nächstenmal die Hintergrundgeräusche bzw. die Orginalgeräusche ( Windgeräusche ) der Camera bei der Verarbeitung rausnehmen, das stört finde ich
    Allerdings habe ich doch glatt mal Fragen zur Hintergrundmusik.
    Ist die von YouTube? Und wenn ja, wie hast du es geschafft zwei oder mehr Lieder hintereinander zu bekommen? Ich habe es bisher noch nicht hinbekommen.
    Privat für zu Hause kann ich das ja ohne Probleme mit der Videobearbeitung machen, nur fürs Web habe ich nach einer gewissen Weile immer das Problem das die Videoportale mir erklären das ich kein Recht dazu hatte und die Videos sperren. Deshalb nehme ich nun immer die Musik die YouTube selbst zur Verfügung stellen, damit gibt es wenigstens keine Probleme.


    Das mit den Hintergrundgeräuschen ist immer Geschmackssache - die einen sagen so die anderen so ... daher mache ich es meistens abwechselnd - mal mit mal ohne ...
    Den Film habe ich (aus Zeitgründen) mit dem Windows Live Moviemaker geschnitten und "zusammengeklebt" und dort kann man die Musiktitel einfach nacheinander unter die Filme legen, soviel man möchte. Normalerweise arbeite ich mit Magix - da habe ich noch mehr Spuren und Bearbeitungswerkzeuge zur Verfügung..... Wenn ich den Film dann fertig habe, lade ich den zu youtube hoch - Wie machst Du das denn mit Deinen Filmen?
    Das Gema Problem habe ich auch immer wieder mal - daher nehme ich meistens nur noch Gema freie Musik von http://www.jamendo.com/de , dort gibt es ganz viel "kostenlose" Musik für den Privatgebrauch, d.h. nicht kommerzielle Ziele verfolgen - und das reicht für mich aus.


    Aber Alex, danke! Das Video ist gut geworden


    schön dass er Dir gefällt



    Ich bin sicher auch nicht das letzte Mal in der Gegend gewesen!


    Wir auch nicht - wir werden ganz bestimmt wieder dort auftauchen!

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • - Wie machst Du das denn mit Deinen Filmen?

    Das Gema Problem habe ich auch immer wieder mal - daher nehme ich meistens nur noch Gema freie Musik von http://www.jamendo.com/de , dort gibt es ganz viel "kostenlose" Musik für den Privatgebrauch, d.h. nicht kommerzielle Ziele verfolgen - und das reicht für mich aus.

    Ich nehme für die Videobearbeitung Magix Video easy, das reicht für meine belange. Für die Musikuntermalung habe ich bisher meine privaten mp3 Dateien verwendet ( die halt dann die Gema nicht mag :rolleyes: )
    Den Link mit der Gemafreien Musik kannte ich noch nicht, da werde ich doch glatt mal stöbern dort :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat


    Find ihn auch klasse, aber ich kannte ihn ja schon :D


    Hamse Dich etwa im Gepäck mit geschmuggelt ;)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Wolfgang,
    schönes Vid, aber wo kommen diese leicht nervenden Wackelstreifen oben und unten her?
    Das wundert mich doch bisken, kanns mir nicht erklären......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • schönes Vid, aber wo kommen diese leicht nervenden Wackelstreifen oben und unten her?
    Das wundert mich doch bisken, kanns mir nicht erklären......


    Diese Streifen kommen von der Bearbeitung durch Youtube - die bieten einem an, aufnahmebedingte Bildschwankungen auszugleichen .... (ich weiß - könnte man auch selber machen - und ja ich weiß - man könnte auch jetzt den Film so zuschneiden, dass die Streifen nicht sichtbar sind - aber dazu fehlt mir einfach die Zeit...)


    Original sieht so aus - da wackelt halt das ganze Bild :rolleyes:
    http://www.youtube.com/watch?v=tvwneL07XP0


    (Bedenke - aus der Hand gefilmt ...)

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • wir sind immer noch hier in Südfrankreich - allerdings seit heute auf dem Weg nach Norden. Auf dem Galibier lag heute noch ordentlich Schnee ... 4400km bisher ... gute 1000km stehen noch bevor

  • wir sind immer noch hier in Südfrankreich - allerdings seit heute auf dem Weg nach Norden. Auf dem Galibier lag heute noch ordentlich Schnee ... 4400km bisher ... gute 1000km stehen noch bevor


    Glaube ich Dir sofort...
    Ich wünsche Euch eine gute Heimfahrt ;moped; und berichtet mal, ob der Col d' Iseran nun offen ist...

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • So, wir sind nach 5437km wieder daheim. Zur Frage nach den Pässen: Am 8.6. wurden schließlich alle bis dahin noch gesperrten französischen Pässe geöffnet. Alle nun komplett offen, also auch Iseran. Da wir punktgenau in der Gegend waren, konnten wir u.a. Tourmalet, Aubisque, Larrau (alle in den Pyrenäen) fahren, die bis 7.6. ebenfalls noch gesperrt waren.
    Es gibt eine Webseite, auf der alle französischen Pässe verzeichnet sind - also nicht nur Alpen: http://www.bisonfute.equipemen…r/acces-aux-cols/index.do
    Auf "Rechercher" klicken und dann das Pässeverzeichnis durchgehen ...
    Für diejenigen, die kein Französisch können: "Ouvert" = offen, "Fermé" = geschlossen
    Der einzige französische Pass, der derzeit geschlossen ist, ist der Col de Menée. Das ist aber keine Wintersperre, sondern eine Baustelle, weil der Fels abgerutscht ist und die Straße mitgenommen hat. (Wir waren auch dort...)


    Wer sich über die Alpenpässe informieren möchte, findet diese hier: http://www.alpenpaesse.co/
    oder auch hier: http://alpenrouten.de/alpenpae…sinfos-wintersperren.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()