Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Noch eine mehr im Stall


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich konnte einfach nicht Nein sagen, als sie mir so günstig nach lief! :tongue:


    [img]http://www.abload.de/img/compimag0356web6bgdn.jpg[/img]


    ER-5 Twister
    50PS, Bj.´99, 13800Km, fast neue Reifen, exzellenter Zustand.


    Der Vorbesitzer hatte einen Rempler mit einem Auto und war nicht schuld.
    Ich konnte sie ihm für kleines Geld abkaufen, da er keine Ahnung, keinen Platz und wohl auch keine Lust hatte zum reparieren.


    Nun, ich hatte alles was ihm fehlte. :ggrins:
    Neuer Kühler und neuer Kupplungsgriff. Fertig!!!
    Eine minimale Delle am Tank fällt kaum auf.


    Jetzt ist die Garage aber voll! ;daumen;


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Genau so eine war mein erstes Motorrad. :] :]


    99er Modell in Weinrot-Metallic.
    War ein schönes, einfach zu fahrendes, und schrauberfreundliches Mopped.

  • Moin Robert,


    Glückwunsch zur Neuen... aber du weißt ja, anbauen bzw. ausbauen geht immer ;)


    Das ist ja mein Problem.
    Bin da leider sehr eingeschränkt :ggruebel:
    Aber wenn man nicht zu faul zum Rangieren ist... ;) :tongue:


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Ein schönes klassisches Motorrad; so wie eben ein Motorrad aussehen muss ;moped;

  • Ich spreche von einem KLASSISCHEN Motorrad und ein klassisches Motorrad wird heutzutage als Naked Bike bezeichnet, halt ohne Joghurt Becher.


    Quelle Wikipedia: Naked Bikes werden wegen ihres als „klassisch“ empfundenen Aussehens geschätzt.


    ISSO, also MUSSO :meinung: und daher fahre ich Sachs ROADSTER oder XJR und nicht VFR :stolzbin:


    Apropos ROADSTER ... Ich finde es :sensationel: , dass Horex VR6 ROADSTER und auch Triumph die Street Triple und Speed Triple jetzt als original Zitat "Triumph Roadsters. Gemacht für die Straße. Auf Rennstrecken zu Hause." bezeichnet :slol:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Klar,
    die wollen nur vom Image der Marke Sachs profitieren. :irre: :irre: :irre:


    BTW, die entsprechenden BMW-Modelle hießen schon Roadster, bevor es die Marke Sachs (neu) gab. :belehr: :belehr: :belehr:

  • b.t.w. ich mag die Twister auch, ist eigentlich ein Einsteiger - und/oder Frauenmotorrad (wegen der manchmal zu kurzen Beine) aber ich habe auch mal 2007 darüber nachgedacht ob die Twister oder die ER5 ein Nachfolger für Sachs hätte werden können.
    - wie einige wissen, ist es ja die V-Strom 650 geworden .... (R.I.P.)

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Ich spreche von einem KLASSISCHEN Motorrad und ein klassisches Motorrad wird heutzutage als Naked Bike bezeichnet, halt ohne Joghurt Becher.


    Quelle Wikipedia: Naked Bikes werden wegen ihres als „klassisch“ empfundenen Aussehens geschätzt.
    ............





    Deutsches Sprach, schweres Sprach. :ironie:
    Es sei Dir verziehen.
    Aber in Deinem zweiten Satzteil schriebst Du nunmal: ".....so, wie eben ein Motorrad aussehen muß."
    Hättest Du "klassisches" mit eingefügt, wäre das in Ordnung gewesen, wenn ich Dir auch da widersprechen würde.
    Die Sachs hat für mich wenig klassisches, außer der Technik vielleicht.
    Das Fehlen einer Verkleidung macht eben noch lange kein Motorrad klassisch.
    Das führt aber nun zu weit weg vom Thema.


    Jörg



    Edit sagt: Mist Vertipper

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Klar,
    die wollen nur vom Image der Marke Sachs profitieren. :irre: :irre: :irre:

    Deine Interpretation, denn ein Roadster ist auf Englich eigentlich die Bezeichnung für ein Hollandrad :mhh: oder ein zweisitziges Carbriolet :gap:


    Ich habe aber auf der Messe mit einem Horex Mitarbeiter gesprochen udn ihn auf Sachs Roadster angesprochen und er gab offen zu, dass man den Zusatz Roadster aus Marketinggründen dazu gepackt hat,
    weil es BMW mit R 1... R wie Roadster und Sachs Roadster anfang des Millenniums so einen Begriff eingeführt gaben, der besser klingt als Horex VR 6 Naked :gap:

    BTW, die entsprechenden BMW-Modelle hießen schon Roadster, bevor es die Marke Sachs (neu) gab. :belehr: :belehr: :belehr:

    Stimmt BMW 507 Roadster :crazy: aber der Begriff wurde von britischen Herstellern wie Triumph, Jaguar oder MG geprägt und bezeichnet bei Motorrädern eben "A street or naked motorycle without a fairing"


    und erfunden haben es, nein nicht die Schweizer; siehe UJM ... interessanter Artikel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Tja Jörg...
    im Moment bin ich der einzige, welcher die drei Möppis bewegen darf!
    Ich weiß...reine Verschwendung! :tongue:


    Interessant ist aber:
    1Zyl. - 26PS
    2Zyl. - 50PS
    4Zyl. - 98PS
    abwechselnd zu fahren. Haben alle ihren Reiz!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Balu,


    viel Spass mit der kleinen, hat meine Schwester auch in Schwarz hin und wieder fahre ich sie damit die Reifen nicht Eckig werden....


    Mit Deinen PS Gegesätzen hoffe ich das du Dir immer Bewusst bist wieviele Pferde gerade unter dir grasen........


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.