Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Feierabendrunden waren .....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .... diese Woche bei dem tollen Wetter am Dienstag und am Mittwoch bei mir angesagt.



    An beiden Tagen früh von der Maloche freigemacht, ab nach Hause, in die Lederklamotten rein, die Honda rausgeschoben und los ging es in die hügelige Gegend des Bergischen Landes und des Sauerlandes. Dienstag war ich über 650 m hoch und am Mittwoch ca. 800 m.


    Erstmal über die Autobahnen ca. 50 km aus dem Pott raus.
    Dann das Navi angemacht, auf der Landkarte einen in ca. 30 - 50 Km Entfernung liegenden kleinen, abseits gelegenen Ort rausgesucht, in das Navi eingegeben und eine der drei Navivorschläge bestätigt. ( Navieinstellug auf: Motorrad, schöne Straßen, BAB verbieten ... )


    Auf gings.
    Es kamen dann mir schon bekannte Straßen aber auch wieder mir ganz unbekannte ( jaja, die gibt es noch :] ) schöne Straßen unter die Räder.
    Ob ich die jemals wieder finde.... :rolleyes:


    Der Streckenverlauf mal ganz grob:


    1. Dienstag 03.07.2012


    A43, A1,
    Wermelskirchen, Kürten, Much, Waldbröl, Siegen, Hilchenbach, Erndtebrück, Wingershausen, Jagdhaus, Fleckenberg, Fretter, Allendorf, Endorf, Balve, Iserlohn,
    A46, A45, A44, A43


    = 406 km von 13:15 h - 21:45 h
    Durchnittsverbrauch 5,73 l



    2. Mittwoch 04.07.2012


    A43, A44, A45,
    Hagen-Süd, Lüdenscheid, Herscheid, Valbert, Listertalsperre, Rhode, Bruchhausen, Hohe Bracht, Marmecke, Saalhausen, Fleckenberg, Oberkirchen,
    Kahler Asten, Altastenberg, Nordenau, Bad Fredeburg, Remblinghausen, Schüren, Calle, Grevenstein, Hellefeld, Sundern, Hachen, Eisborn, Hönnetal, Hemer, Iserlohn,
    A46, A45, A44, A43


    = 370 km von 13:30 h - 21:30 h
    Durchschnittsverbrauch 5,58 l


    Der Hinterreifen ist nun nach 8.017 km sogut wie am Ende.
    In diesem Jahr waren es dann erst 7.313,9 Km mit XJ + XX
    Die Honda hat die 110.000 km überschritten. ;daumen;


    Schön wars....... :D

  • Ca. 5,6l/100km
    Schiebst Du? :d2:


    wenn er mit mir fährt, geht der Verbrauch gleich in die Höhe .... d_u_w


    taj Gerhard alter Erbsenzähler, deine wohl aufgelisteten Touren sind bei mir immer wieder Anlass zum Schmunzeln .... ich weiß meist noch wo ich war, und wen ich getroffen habe, aber ne Liste und einen Durchschnittsverbrauch? was machst du ohne Computer .... :ggrins:

  • Zitat von »BikerVFR«




    Ca. 5,6l/100km
    Schiebst Du? :d2:


    wenn er mit mir fährt, geht der Verbrauch gleich in die Höhe .... d_u_w


    taj Gerhard alter Erbsenzähler, deine wohl aufgelisteten Touren sind bei mir immer wieder Anlass zum Schmunzeln .... ich weiß meist noch wo ich war, und wen ich getroffen habe, aber ne Liste und einen Durchschnittsverbrauch? was machst du ohne Computer .... :ggrins:


    Gerhard erstellt seine Tabellen und Listen noch ohne PC #warten# aber das nur wenn er auf arbeit ist. d_u_w Sesselfurzer halt würden die Schwaben sagen:streichel:

  • Tabellen und Listen, einfach zu handhaben ---> klick


    Pepe, 40 Jahre Sesselpupser prägen halt, da wird fast jede Erbse gezählt und erfasst. :D



    Klaus, hast recht :)
    z.B. :
    24.09.2007 = 6,71 l in Silenen, die 5-Pässetour
    20.09.2008 = 6,77 l in Imst ( mit der ganzen Truppe )


    dagegen mit Jörg:
    25.06.2010 = 5,86 l in Delmenhorst, die Kurvenstrecke ohne Fischbrötchen
    26.06.2010 = 6,10 l in Ganderkesee ( mit der ganzen Truppe )


    :D