Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Assietta, Jafferau, Someiler, Parpaillon on Ice, LGKS und Maira Stura u.a.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Assietta, Jafferau, Someiler, Parpaillon on Ice, LGKS und Maira Stura u.a.

    Dieses mal anders herum, erst der Film dann der Reisebericht.


    Die genannten Schotter Pässe und Kammstraßen überwiegend in
    den französischen und italienischen Alpen gelegen waren Ziel
    der letzten Reise. Mein Reisepartner André und ich legten in
    11 Tagen 3200km zurück dabei sind uns recht spektakuläre
    Filmaufnahmen gelungen.


    >>Film AB!<<



    Grüße & viel Spass!
    Michael /mimoto

  • Immer wieder schön anzuschauen.
    Wenn ich groß bin, mache ich das auch mal. ;)


    Nachdem wir 2012 erst einmal die Qualität der Asphaltstraßen getestet haben liegt diese Ecke bei mir auch noch einmal an. Dann mit mehr Staubanteil... werde mir das Video dann heute Abend mal geben.


    @Jörg, Mit vollem Scotti schaffen wir das locker :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Nachdem wir 2012 erst einmal die Qualität der Asphaltstraßen getestet haben liegt diese Ecke bei mir auch noch einmal an. Dann mit mehr Staubanteil... werde mir das Video dann heute Abend mal geben.


    @Jörg, Mit vollem Scotti schaffen wir das locker :D




    Mit Sicherheit, Friedrich.
    Aber an meine XL muß ich erstmal einen Öler anbauen.
    Das wiederum verdoppelt dann den Wert des Fahrzeugs und ich weiß nicht, ob sich das bei der alten Dame wirklich noch lohnt.
    Wenn ich aber durch Zufall mal einen besseren Motor finden würde, könnte ich mir eine (weitere) Alpentour mit der XL durchaus vorstellen.
    Immerhin wiegt sie deutlich weniger als die KTM und die Q, was einen Teil der Minderleistung locker auffängt.
    Das Fahrwerk ist allemal tauglich und der Tank mit 28l auch groß genug.


    Schade, wird wohl ein Traum bleiben.


    Jörg

  • Wer mit mir fährt braucht sich wg. der Leistung seines Mopeds keine Gedanken zu machen. Da kommt die XL sicher mit! Und weniger Gewicht ist wg. der Handlichkeit eh von Vorteil :D Auf gehts ;moped;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Friedrich. Ich wäre dabei. Wenns keine zu langen Etappen werden. Will ja was sehn von der Gegend. Könne mer aber gern mal in Angriff nehm.


    Und dar jörch macht dann zu Not Sozia!!!
    Hihihihi



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Ach ja


    Michael: ein Wahnsinnsfilm
    Ich wird fast sagen, das beste was du bisher erschaffen hast.


    Wenn ich nur halb so viel Ahnung von meinen movieprogramm hätte, wie du von deinem.


    NEID!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Großes Kino Michael!
    Das sind genau die Art Strassen, die mich anmachen. Hast Du einen Track von der Tour, den Du mir zukommen lassen könntest?
    Diese eine D61 Strasse wo Du gewendet hast, die würde ich gerne noch weiter fahren, das sah schon interessant aus :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Da wären wir uns ja fast an einigen Stellen über den Weg gelaufen ( Bonette, Canyon...) http://goralb.wordpress.com/20…vence-13-7-20-7-2012-4-2/


    Die Schotterpassagen hab' ich diesmal ausgelassen, bin ich mittlerweile zu alt für bzw. das Gerät zu schwer. Da hab' ich mich zuletzt 2004 ausgetobt, allerdings auf handlicheren Mopeds, RIESENRESPEKT vor eurer Tour mit den Dickschiffen.
    Den Parpaillon kenn' ich gar nicht, wir hatten allerdings damals ähnliche Vereisung im Jaffereau Tunnel.
    Weshalb hast du denn auf der D61 umgedreht, ging bestimmt noch lecker weiter ...... :D z.B.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon



  • Was, wenn ich dich beim Wort nehme, Marc... :D Ich kann auch kurze Etappen fahren und könnt mir das schon vorstellen.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Friedrich kein Thema wollt gern nextes Jahr ne wochentour mit Arbeitskollegen machen. Aber wird Gerüchten zu folge Skandinavien geplant. Und das länger als ne Woche.


    Daher ersatzweise gern 7 Tage Alpen oder so. Da wird sogar einer meiner Kollegen mitkommen.


    Biste an jubitreffen? Dann könne mer da mol drüber reden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Biste an jubitreffen? Dann könne mer da mol drüber reden.


    Bin angemeldet und vertraue schwer darauf, dass es terminlich mit den AG zu vereinbaren ist.


    Sonst müssten wir halt mal an einem deiner dienstfreien Tage nachmittags durch den Schwarzwald cruisen und das bequatschen

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Zurück zu deinem Bericht, Michael...


    Klasse gemacht...


    Erstens die Route, Respekt!
    Zweitens die Aufnahmen, das war richtig schöne Unterhaltung gestern Abend, ab und an hatte ich feuchte Augen :mhh: so schön war's ;daumen;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Bin angemeldet und vertraue schwer darauf, dass es terminlich mit den AG zu vereinbaren ist.


    Sonst müssten wir halt mal an einem deiner dienstfreien Tage nachmittags durch den Schwarzwald cruisen und das bequatschen


    sehr sehr gern.. sowohl das eine.. als auch das andere ^^

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • ...Hast Du einen Track von der Tour, den Du mir zukommen lassen könntest?
    Diese eine D61 Strasse wo Du gewendet hast, die würde ich gerne noch weiter fahren, das sah schon interessant aus :)



    ..ja den Track kannst Du haben, wenn Zeit ist warte bis zum Reisebericht, wenn es eilt schick ne PN.


    Die D61 na da hatte ich langsam Muffesausen und hab den Anker geworfen, mit einem Einzeller ohne Gepäck sicher machbar aber
    mit den voll beladene Enduros war mir das ab da zu heiss.


    @ALL Danke!


    Gruss
    michael /mimoto

  • Da wären wir uns ja fast an einigen Stellen über den Weg gelaufen ( Bonette, Canyon...) http://goralb.wordpress.com/20…vence-13-7-20-7-2012-4-2/


    Die Schotterpassagen hab' ich diesmal ausgelassen, bin ich mittlerweile zu alt für bzw. das Gerät zu schwer. Da hab' ich mich zuletzt 2004 ausgetobt, allerdings auf handlicheren Mopeds, RIESENRESPEKT vor eurer Tour mit den Dickschiffen.
    Den Parpaillon kenn' ich gar nicht, wir hatten allerdings damals ähnliche Vereisung im Jaffereau Tunnel.
    Weshalb hast du denn auf der D61 umgedreht, ging bestimmt noch lecker weiter ...... :D z.B.

    ...


    Reiner Überlebensinstinkt. :headbash:


    Tatsächlich hat Ähnlichkeiten mit unserer Streckenführung. Übrigens ein Klasse Block hast Du da und die Bilder sind spitze. Mach doch bei uns im Reiseforum (auf meiner HP) mit
    die Jungs und Mädels gieren nach solchen Tourbeschreibungen, einfach anmelden kurz vorstellen und rein mit dem Blog! ..würde mich freuen. :anbet3:



    Gruss
    michael /mimoto

  • Dann warte ich mal bis zum Reisebericht, dieses Jahr werde ich da wohl eh nicht mehr hinkommen.
    Und es stimmt schon, mit so einem großen Mopped würde ich da wohl auch nicht lang fahren wollen, wobei... wäre schon cool da mit der Sportster entlang zu fahren, da trifft man bestimmt nicht viele davon ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap: