Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Versys 1000 - Regenwasserführung Innenkotflügel


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    gestern bei der Stammtischausfahrt im Regen, fing die Kette das kreischen an...
    Heute auf der Arbeit war Ursachenforschung angesagt... mit Kawasaki Deutschland - Technik telefoniert, Problem ist nicht bekannt... Im Versys Forum aber schon und nun auch bei mir :rolleyes: .


    P.S. Mit dem Handy aufgenommen - meine Stimme ist sehr laut - Ton runterdrehen ;) .


    Simulation auf der Arbeit:

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Erzähl mal genau, was die bei Kawa gesagt haben.


    Meine Erfahrung ist, das man mit denen sehr gut reden kann, und das sie auch sehr bemüht sind dem Endverbraucher zu helfen.


    Bei anderen Herstellern bekommt man oft nur zu hören: "Bitte wenden sie sich an ihren .... Vertragshändler."

  • Bei anderen Herstellern bekommt man oft nur zu hören: "Bitte wenden sie sich an ihren .... Vertragshändler."


    Leider das gleiche... An den Händler wenden und dokumentieren. Das ist alles am laufen, erwarte aber keine Lösung... nach dem Telefongespräch.


    Deshalb sind Warlordfighter und ich schon selber dran, denn... es gibt keine Probleme, sondern nur eine Lösung für ein Problem ;) .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Das wundert mich jetzt.


    Mir hat man damals am Telefon genau erklärt wie ich das Problem (hatte extreme Fehlzündungen) am leichtesten finden und beheben kann.

  • Das wundert mich jetzt.


    Mir hat man damals am Telefon genau erklärt wie ich das Problem (hatte extreme Fehlzündungen) am leichtesten finden und beheben kann.


    Das "Problem" ist aber nicht bekannt bei Kawasaki. Deshalb gibt es "derzeit" auch keine Hilfe von deren Seite...
    Ich schätze mal, beim Facelifting wird das Problem später bestimmt behoben ;) .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Oliver, sei doch nicht so blauäugig...


    Kannst doch nicht einfach das glauben, was Kawa zum Besten gibt...


    Als motorradimporteur würde ich allerdings das Gleiche von mir geben... Bis das Manko zu übermächtig wird und ich nicht mehr anders kann... 8o



    Grüße aus Nirgendwo, von Irgendwo - Harald

  • Diese "Leugnen bis es gar nicht anders mehr geht"-Mentalität gibts bei Kawa nicht.
    Die haben schon ganze Baureihen aus Verdacht zurück gerufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Nur so kommt das Wasser nie an und vor allem auch nicht in diesen Mengen, wie durch den Wasserstrahl durch den Schlauch.


    Normalerweise wird das Wasser mittig vom Reifen abgeschleudert und gut ist.


    Wenn es trotzdem nicht taugt, einfach eine Kunstofflippe,( seitlich an den Kotflügel ) mit ein paar Nieten antackern und fertig ist das ganze.

  • Ich war am Sonntag ja " Augenzeuge " . Die Kette war nach der Regenfahrt so blankgewaschen , als wäre sie poliert worden . Das habe bisher bei noch keiner Motorradkette in diesem Ausmaß gesehen . Und ich bewege jetzt über 30 Jahren Zweiräder ... ( ohne Führerschein sogar noch länger :ggrins: ) .
    Ich war auch Ohrenzeuge der Telefonate mit dem Händler und Kawasaki ( Ich bzw. auch Jana sind lange Zeit Kawa gefahren und waren sehr zufrieden ) . Ich bekam den Eindruck , daß beide in ihrer Argumentation auf abwiegeln auswaren . Oliver und ich werden das Problem jetzt in Eigenregie in Abhilfe bringen . :think:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Warlordfighter ()

  • Nur so kommt das Wasser nie an und vor allem auch nicht in diesen Mengen, wie durch den Wasserstrahl durch den Schlauch.


    Normalerweise wird das Wasser mittig vom Reifen abgeschleudert und gut ist.


    Wenn es trotzdem nicht taugt, einfach eine Kunstofflippe,( seitlich an den Kotflügel ) mit ein paar Nieten antackern und fertig ist das ganze.


    Diese Idee kam uns gestern auch schon - das Wasser durch eine Kante etwas ableiten .



    Oliver hat schon einen alten Scheibenwischergummi abgeschnitten und begradigt den wir dann mit Sicaflex in den Innenkotflügel der Versys kleben . Versuch macht kluch . ;daumen;

  • Moin,


    Gummilippe ist drin und wenn es auch so hält, wie wir es uns denken, kommt der Innenkotflügel morgen wieder rein ;) .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Moin,


    die Lippe funzt... aber... da ist noch eine andere Stelle, wo das Regenwasser den Weg zur Kette findet.
    Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen...
    Aber schon was angebaut und morgen kommt es am Moped.
    Da ich aber dieses Wochenende keine Zeit habe, kommt das Ergebnis in Bildern und Video Anfang nächster Woche.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...