Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues von Uschi


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Howdy,


    mal wieder ein Update von Uschi - unserer GL1000 erstellen.


    Was ist bisher geschehen?


    Als erstes mal das Technische Datenblatt von Honda bekommen, damit das Vollgutachten über die Bühne gehen kann. Dann überlegt, dass ja die geplanten Umbaumaßnahmen im Vorfeld gemacht werden sollten, dann wirds billiger.


    Da die Wing wohl oft an der salzhaltigen Luft der Nierländischen Küste unterwegs war, hat der Gilb doch schon zugeschlagen. Der Zahn der Zeit hat die 35 Jahre alten Bremsschläuche sehr brüchig aussehen lassen.


    Wir haben dann als erstes das Heck wieder etwas aufgearbeitet. Rost entfernt und neu gelackt am Fender und an der Heckleuchte und die elektrischen Leitungen erneuert.
    [img]http://www.lastmohawk.de/gw/fb/Fender%20hinten%20neu.jpg[/img]


    Dann den Luftfilterkasten.... der hat den Namen auch noch verdient, ein robustes Teil aus bestem Blech gefertigt entrostet und neu lackiert .... Innen schaut er jetzt aus wie die Alu-Kuh von der Seite :mauer:
    [img]http://www.lastmohawk.de/gw/fb/Luftfilterkasten%20neu.jpg[/img]


    Dann kamen endlich die Dinge, die einen Caferacer ausmachen.... Tomaselli M-Lenker und Magura Hebelleien für Kupplung und Bremse...... die Schalter müssen auch noch was kleinerem weichen.
    [img]http://www.lastmohawk.de/gw/fb/Tomaselli%20oben%20neu.jpg[/img]


    [img]http://www.lastmohawk.de/gw/fb/Bremshebel%20vorne%20neu.jpg[/img]


    [img]http://www.lastmohawk.de/gw/fb/Kupplhebel%20vorne%20neu.jpg[/img]


    Leider waren die Speichen am Vordrrad zu sehr angegriffen, da half nur nochabschleifen und entrosten.... eine schweinearbeit
    [img]http://www.lastmohawk.de/gw/fb/Speichen%20vorne%20neu%20.jpg[/img]


    Und die Bremssättle vorne erhielten einen neuen Anstrich und ein Freebiker Aufkleber :-)
    [img]http://www.lastmohawk.de/gw/fb/Bremsattel%20vorne%20neu.jpg[/img]



    Zur Zeit ist es mir zu Kalt um zu schrauben und auch die Zeit fehlt etwas dazu, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • zur farbe ist schon alles gesagt, aber da sie nur im inneren verwendet wird, schnick-schnack.


    jetzt weiss man wieso man so wenig von indi hört/liest/sieht, er ist beim speichen schleifen. :D


    aber nur mal so bgefragt, ist eine gold-wing eigentlich das richtige ausgangsmaterial für einen cafe-racer?
    zumal ihr ja nicht unbedingt ein spurstabiles fahrwerk nachgesagt wurde.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Sieht ja schon mal prima aus, ....... Uschi schmeißt sich in Schale ;daumen;


    Weiter so und auf das "Endergebnis" bin ich schon gespannt.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Klasse Harald, ich liebe es ja auch, alte Dinge wieder auf zu arbeiten.
    Danach hat man immer so ein schönes Erfolgserlebnis.
    Mach mal weiter und stell Bilder ein.....


    ;daumen;

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • zur farbe ist schon alles gesagt...


    ...ist eine gold-wing eigentlich das richtige ausgangsmaterial für einen cafe-racer?
    zumal ihr ja nicht unbedingt ein spurstabiles fahrwerk nachgesagt wurde...


    Die Farbe ist kult und Ausdruck von individualität... :tongue:


    Richtiges Ausgangsmaterial? Gibt es denn falsches?


    "Einfach" kann doch jeder... :D

  • mir gefällt uschi, keine frage, ich frugte nur wegen dem cafe-racer umbau und warum man sich das gebückte fahren mit m-lenker antun möchte.
    dabei asoziierte ich den m-lenker und den begriff cafe-racer mit ambitionierter fahrweise, wofür die wing vom hersteller zwar mal gedacht war, aber keine sonderlich gute figur machte.
    die umbauten zum racer sind eben sehr rar. warum?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • mir gefällt uschi, keine frage, ich frugte nur wegen dem cafe-racer umbau und warum man sich das gebückte fahren mit m-lenker antun möchte.
    dabei asoziierte ich den m-lenker und den begriff cafe-racer mit ambitionierter fahrweise, wofür die wing vom hersteller zwar mal gedacht war, aber keine sonderlich gute figur machte.
    die umbauten zum racer sind eben sehr rar. warum?


    MfG


    Fredy


    Nun Fredy,


    mir gefallen halt die Bückeisen und noch macht mein Rücken da mit..... wer weis in 5 jahren bekommt sie dann nen Apehänger :rave:
    und das mit der ambitionierten Fahrweise - du weist do, dass ich das eh nicht kann.. gut ich habs mal versucht aber kläglich gescheitert big_raucher ... aber ein Bückeisen macht auch bei 100 auf der Strasse Spaß und zum Ahrwind und zurück, na wenn das kein Caferacer ist :headbash:



    eigentlich wollte ich sie mal so umbauen.. aber Bine hat das was dagegen


    [img]http://www.lastmohawk.de/gw/fb/kriss-glgs.jpg[/img]


    beflügelte Grüße
    Der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • und ich besteh auf einem Seitenwagen...... schließlich werd ich auch älter und möchte es bequemer! und da sieht doch gelbe Umbau sch..... aus big_grins

  • mir gefällt uschi, keine frage, ich frugte nur wegen dem cafe-racer umbau und warum man sich das gebückte fahren mit m-lenker antun möchte.



    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass M-Lenker unbequem sind ?


    Durch die leicht gebückte Sitzposition kann der Rücken viel besser Unebenheiten abfedern und Du bekommst nicht gleich bei jedem Schlagloch einen Tritt ins Steißbein.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!


  • Da versteh ich Biene, ich würd so mit dir auch net unbedingt rumfahren wollen, mach mal so weiter das wir bestimmt was Großes, die Uschi :klatsch:

  • ich stelle mir grad vor, indi kommt mit diesem gelben wing-ding in den ahrwind gerollt.
    minutenlanges schweigen wird sich ausbreiten.
    danach geht man wie gewohnt zum tagesgeschäft über.
    kollektive erscheinung werden meist verdrängt.
    erst nach jahren wird man darüber berichten dürfen und dann wird ein neuer wallfahrtsort entstehen. :D :D :D



    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.