Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

F.h.K. Neues Projekt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ich finde die sache klasse, würde auch glatt zum streichen oder so anfahren.. aber ich müsste rechtzeitig das datum wissen, und eine übernachtungsmöglichkeit haben, da ich 250 km anreisen müsste. nur im moment bin ich im umzugsstress, möchte ende des monats umziehen nur meine wohnung.. in die ich einziehen möchte wird net frei, da der arsch einfach net ausziehen will.. und ich einen nachmieter habe und jetzt raus muss... autobahnbrücke mach platz :mhh:

  • Vor gefühlten hundert Jahren habe ich mal Maurer gelernt. Vor ca`25 Jahren selbst ein Haus gebaut. Und soviel ich weiß, steht es noch und ist sogar bewohnt. Soweit zu meiner handwerkl. Karriere. An Werkzeug habe ich auch so einiges, blos eben nie das was man gerade braucht. (Wo ist der nächste Baumarkt?) Momentan bin ich Arbeitslos. Hätte also Zeit. Was sich aber hoffentlich ändert, denn solange bleibt das Moppet abgemeldet. Also: Wenn es halbwegs passt, bin ich dabei. Habe einen PKW-Kombi mit AHK. Stehe daher auch für andere diverse Dienstleistungen zur Verfügung. Gruß aus Monnem. koernchen

  • Ich freu mich, dass es zwischenzeitlich doch noch einige Hilfsangebote gab. Sobald Termine für die Hilfsaktion bereit stehen, werde ich dies allen Interessenten mitteilen. Ich werde versuchen zwei Terminvorschläge zu kriegen, und dann nimmt man halt den an dem die meisten können.


    Wer Zeit hat und mit anpacken möchte, kann sich die Gegebenheiten vor Ort gerne am nächsten Freitag (1.2.13) um 14.30h ansehen. Da habe ich nämlich einen Begehungstermin ausgemacht, um weiter ins Detail zu gehen, und dann endgültig gucken was machbar ist, und was nicht. Die Adresse kann bei mir erfragt werden.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich kann helfen am... 6

    1. 23.03.2013 (4) 67%
    2. 13.04.2013 (4) 67%

    Ich war gestern mit Christoph (Keule) vor Ort und wir haben uns die Bällchenbäder angesehen. Chris wird zwei neue selber herstellen, und die bauen wir dann bei dem nächsten Termin auf.
    Ich habe nun auch zwei Terminvorschläge, und hänge gleich eine Umfrage dazu an. Ich bitte darum, dass nur Leute abstimmen, die tatsächlich kommen wollen und können, da ich natürlich den Termin auswählen möchte, wo die meisten können. Wenn ihr an beiden Terminen könnt, stimmt auch für beide ab. Die Umfrage wird bis Ende Februar laufen, damit noch genügend Zeit bleibt für mich, um das Material zu besorgen.
    Wenn genug Helfer zusammenkommen sind das die geplanten Arbeiten:
    -Bällchenbäder aufbauen
    -Spielraum einer Kindergruppe streichen
    -Küche streichen


    Die anderen Arbeiten wären entweder zu umfangreich, oder in der kürze der Zeit nicht ausführbar.
    Je nach Anzahl der Helfer, werden die Arbeiten ggf. entsprechend gekürzt, also z.B. nur ein Raum gestrichen.


    Außerdem kriegen die Kinder noch therapieunterstützendes Spielzeug und Lernmaterial, welches nicht so teuer ist wie viele hier (auch ich) denken.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Weiß nicht ob die Idee schon auf kam.
    Aber wenn es für jeden zu weit ist…auch mir…was wäre wenn Ihr ein Treffen oder Stammtisch in der nähe plant
    und man anstelle der Ausfahrten zwei Tagen streicht? :ggruebel:
    Bin zwar kein Malerheld...aber wenn es sauber geplant ist vom Datum...Why not. ;daumen;

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Eigentlich soll der nächste Rheinland Stammtisch ja am 30. März 2013 statt finden.
    Da dieser Tag aber Ostersamstag ist, wäre es von Vorteil den Stammtisch 1 Woche vor zu verlegen
    oder die Woche danach.


    Falls sich die meisten Helfer für den 23.03.2013 entscheiden, könnte man auch den Stammtisch dort hin verlegen.

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Weiß nicht ob die Idee schon auf kam.
    Aber wenn es für jeden zu weit ist…auch mir…was wäre wenn Ihr ein Treffen oder Stammtisch in der nähe plant
    und man anstelle der Ausfahrten zwei Tagen streicht? :ggruebel:
    Bin zwar kein Malerheld...aber wenn es sauber geplant ist vom Datum...Why not. ;daumen;


    Hallo Andy,
    super Gedanke. Vom Grundsatz her ein echt guter Plan.
    Leider gibt es unseren Stammtisch in dieser Art nicht mehr. Zumindest was ich weiß.
    Sollte sich ggf. bei den Bremern was ergeben oder es mit einem Termin bei uns klappen, dann müssten wir nur ein Plätzchen zum nächtigen haben.
    Notiere die Termine und behakte das hier mal im Auge.


    Webo und Pepe: gut geschrieben. ;_like:


    Gruß Michael vom PC von Kiki. :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kiki ()

  • Seit einer Woche zähle ich mich wieder zur arbeitenden Bevölkerung. Das ganze im 2-schichtsystem. Mein Arbeitslohn erreicht, wenn überhaupt geradeso mein Arbeitslosengeld. Ob ich mein Mopped dieses Jahr wieder zulasse, weiß ich noch nicht. Momentan sieht es nicht so aus. Trotzdem, oder gerade deshalb möcht ich an dem Projekt teilnehmen. Wenn es im bestehenden Schichtplan keine Änderungen gibt, würde mir der 13.04. passen. Je detailierter die anstehenden Arbeiten hier aufgeführt werden, desto besser kann man sich schon im vorfeld darauf vorbereiten. Mit dem Wunsch auf gutes gelingen : Gruß aus Mannheim koernchen

  • Hallo,


    kann nur denn 23.03 zusagen. Der nächste Termin ist eine Woche bevor es mit dem Moped für 3 Wochen nach Tunesien geht.


    Gruß
    Peter

  • Es sieht danach aus, dass an beiden Terminen gleich viele Leute helfen können. Falls sich da in der noch vorhandenen Woche, in der noch abgestimmt werden kann, nicht mehr viel ändert, würde ich lieber den 23.3 nehmen. Der Hauptgrund dafür ist der an diesem Tag stattfindende Rheinland Stammtisch, den man dann abends nach getaner Arbeit besuchen kann, um gepflegt zu entspannen 8)
    Der momentane Stand ist, dass ich bereits die Bälle für die Bällchenbäder zu Hause habe, der Christoph an den Bällchenbädern dran ist, und die Therapieräder sind auch schon bestellt und kommen bald an. Was jetzt noch fehlt ist die Farbe und das Malerzubehör.
    Ich denke bei 6 Leuten sollten wir es recht gut schaffen beide Räume zu streichen, je 3 Leute pro Raum. Zuerst abkleben, und dann im Wechsel streichen. Die Räume würde ich auf 15 und 35qm schätzen, wobei beide hohe Decken haben.


    Da ich leider nicht sehen kann wer abgestimmt hat und wie, würde ich alle, die für den 23.3 gestimmt haben, bitten sich bei mir per PN zu melden. Dann weiß ich wer alles kann, und kann dann rechtzeitig sagen wann man sich trifft, usw.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hallo allerseits.
    Derzeit bin ich krank geschrieben, was meine gesammten Planungen etwas durcheinander wirbelt.
    Mit den Bällebädern hab ich mich daher bisweilen nur geringfügig beschäftigt.
    Den Aufwand schätze ich so ein, dass ich es bis zum 23ten locker schaffe das ganze vorzubereiten.
    Soviel mal dazu. Ggf. geb ich mal den aktuellen Stand der Dinge durch.

  • So, die Umfrage ist abgelaufen, und die Hilfsaktion findet am 23. März statt. Es hat sich sogar noch eine siebte Person für dieses Datum gemeldet.
    Da sich bisher noch nicht alle bei mir gemeldet haben, die abgestimmt haben, würde ich euch bitten dies jetzt zu tun, damit ich auch weiß wer mitmachen will.


    Die Therapieräder sind auch schon angekommen, habe sie auch schon zusammengesetzt. Es fehlt jetzt also nur noch Farbe und Malerzubehör.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Mal ein kleines Update meinerseits.
    Ich hab in der letzten Woche mal angefangen, mich um die Bällchenbäder zu kümmern.
    Zuerst einmal habe ich in meiner Holzhandlung das entsprechende Material ausgesucht (Mittwoch).
    Dann das Ganze grob auf Länge gebracht (Donnerstag) und in meinen Lehrbetrieb verfrachtet (Freitag).
    Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle, dass ich dort ohne weiteres die Einrichtung nutzen darf.
    Für den Samstag hatte ich den Plan, das Holz zuzuschneiden, auszuhobeln und zu verleimen.
    Den Plan hab ich auch umgesetzt. Habe schon damit gerechnet, dass es ein langer Tag wird. Dass der Tag allerdings richtig, richtig lang wird, damit hab ich nicht gerechnet. (es wurde Abend.)