Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Enduro Training in Bilstain am 18-19.5


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da es dieses Jahr nicht klappt mit dem Pfingsttreffen, werde ich das verlängerte Wochenende nutzen, um endlich den lang ersehnten Endurokurs zu machen.
    Ich habe mich gerade schon angemeldet, und vielleicht mag ja jemand mit, Interessenten gab es hier mal genug, nun können Nägel mit Köpfen gemacht werden.


    Das Training finden an den Tagen 18-19.5 statt. Jeweils von 10-16 h, Übernachtung vor Ort möglich, Leihmaschinen und Klamotten gibt es auch (für alle, die keine haben).
    Den Pfingstmontag werde ich dann nutzen um den Muskelkater zu pflegen :streichel:
    Das Training findet in Bilstain (Belgien) statt, in der Nähe von Aachen. Mehr Infos hier


    Mag noch jemand mit?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Hallo Roman................
    na dann viel Spaß´mit Stefan...................ich kenne ihn persönlich und er macht SEHR gute Trainings.............habe mit ihm schon zusammen gearbeitet.


    Lass mal hören wie es war!!

  • Hals und Beinbruch und viel Spaß ! Bin echt gespannt wies Dir gefällt...
    Ich hab einen Kollegen angestachelt, ich glööv wir 2 sin da bald uch ens bei dem Stefan :gap:

  • Das Wetter war trotz anderer Vorhersage super, wir hatten zwei Tage Sonne und warm war es auch. Die Strecken waren aber natürlich komplett unter Wasser durch den vorherigen Dauerregen.
    So sah dann auch die Kawa aus (Foto nach dem ersten Tag, am zweiten sah sie noch schlimmer aus).
    Das Training war sehr hart, denn ohne die richtige Technik ist das einfach nur anstrengend. Am zweiten Tag ist dann langsam der Knoten geplatzt, und ich fühle mich jetzt erheblich sicherer im Gelände, und das trotz viel Matsch und (wie ich gemerkt und gelernt habe) eher strassenorientierten TKC80 Reifen.
    Es war schade, dass keiner von hier mit war, die Truppe war aber trotzdem lustig. Und für mich sehr überraschend, es waren dort sehr viele Frauen unterwegs, egal ob mit Enduros oder Trial Maschinen. Fand ich super, auch die ganzen Stöpsel, die im Alter von vielleicht 5 Jahren hier viele in Grund und Boden fahren würden, mich sowieso.
    Ich habe jedenfalls viel mitgenommen von diesem Wochenende und kann es jedem empfehlen, da lernt man auch was für die Strasse :ja:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Das hört sich ja gut an ;daumen;
    Der Regen is derzeit echt nicht normal...immer wigger von oben :rolleyes:

  • Hallo Roman,
    hat Stefan selbst das Training geleitet?


    Und, das Endurofahrer auch die besseren Straßenfahrer sind, ist bekannt! :d7:

  • als der dreck fast trocken war sah sie so aus


    was man nicht sehen kann auf dem bild - der halbe waldboden der da unten dran war :tongue:

  • Ja das hat sich gelohnt, doch keine Handschützer montiert?
    Is echt ne schöne Kiste, hätte ich auch gerne (achso, hab ja schon eine gekauft) :ggrins:


    Ich hätte gerne noch einen Crosslenker + Handschützer, bissige Fussrasten und nen Privatwald dazu...

  • keine zeit gehabt die dran zu machen.
    die kleine hat die lenkgewichte im lenker... die müssten erstmal raus. ging ja auch so :]


    wenn du die originalen fußrasten drauf hast, kannst du das gummi ziemlich einfach ab machen.

  • ....ja solch einen Anblick kenne ich noch aus meinen Sturm und Drangzeiten ,,,,bei der GST aktiv 3 Jahre Moto Cross gefahren ,wir hatten nur nicht so tolle "Arbeitsgeräte". Wir hatten 125iger und 250iger MZ Umbauten(die waren aber auch ganz schön giftig :gap: ) !