Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Die Freebiker APP-Tips


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dieser Thread ist den Leuten gewidmet, die sich mit Smartphones beschäftigen, ganz egal ob Apfel oder Android........


    Hier kann jeder mal seine "Lieblings-Apps" vorstellen.



    Ich fange mal an mit einer App, die gerade auch für uns Motorradfahrer interessant ist:


    Google "My tracks" oder "Meine Tracks"
    [img]https://lh3.ggpht.com/ld6vjtn0…iVpfuLQfYa6n3NrYNZc4=w124[/img]


    Zitat

    Nutzen Sie "Meine Tracks" beim Wandern, Laufen, Radfahren oder bei anderen Aktivitäten im Freien und zeichnen Sie dabei Ihre Route sowie die Geschwindigkeit, Entfernung und Höhe auf. Sie können diese Daten während der Aufzeichnung live aufrufen, Wegpunkte Ihrer Route markieren und regelmäßige Sprachmeldungen über Ihren Fortschritt anhören.
    Mit "Meine Tracks" können Sie Ihre GPS-Tracks und Statistiken online teilen:
    - über Google+, Facebook oder Twitter
    - mithilfe von Google Maps, Google Fusion Tables oder Google Docs
    - als GPX-, KML-, CSV- oder TCX-Dateien



    Die App ist im Play-Store kostenlos zu erhalten und funktioniert prima.


    https://play.google.com/store/…pZC5tYXBzLm15dHJhY2tzIl0.


    Was macht die App jetzt so interessant für Motorradfahrer?


    Nun, man kann damit nicht nur Touren "aufzeichnen" (was ja auch nicht uninteressant ist), man kann sie auch importieren ;daumen; das geht über das gängige GPX-Format. Damit kann man eine geplante Wanderung, Motorradtour oder Radtour einfach über USB auf das Handy kopieren und mit der App dann aufrufen und nachfahren/nachlaufen.


    Habe das schon ein par mal getestet, es gibt ja auch mittlerweile Fremdenverkehrs-Homepages, die Wanderungen und Radtouren im GPX-Format anbieten.


    Allerdings gibt es kein "geführtes" Routing, sondern nur eine optische Anzeige der Tour und des eigenen Standortes in der Karte. Fürs allegemeine reicht das aber schon prima. :ja:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • KeepScreen für Android. Verhindert Ruhezustand für ausgewählte APP.



    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cem ()

  • Moin Öli,


    tolle Idee ;_like: .


    Lieblingsapp(s)...


    Für unterwegs: LPG CNG Finder


    Zum scannen: Barcoo


    Forum: Tapatalk


    Fernsehen: TV Spielfilm


    Notizen: AK Notepad


    Allgemein: Lotto - Bin ich schon reich

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ich hab inzwischen auch meine Lieblingsapps:


    Zur Navigation und zum Anzeigen von GPX Tracks benutze ich den Mapviewer Oruxmaps. Damit kann man sich Karten runterladen, die Position auf den Karten anzeigen lassen, GPX Tracks aufzeichnen und anzeigen und noch viel mehr. Da Oruxmaps die Karten als Bitmaps speichert, ist die App wirklich sauschnell.


    Dann nutze ich noch häufig RMV für den ÖPNV, Flightradar24 um zu sehen was da so durch die Gegend fliegt, wetter.com mit relativ zuverlässigem Wetterbericht, den Adobe Reader um mir Handbücher anzeigen zu lassen und den Music folder player.


    Aber die wichtigste App ist für mich Cooktop. Damit kann man sich ein Ceran Kochfeld auf sein Handy runterladen, und wenn man den Kaffee in einer guten Thermoskanne darauf stellt, dann bleibt er auch stundenlang warm !

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • iLiga - damit man immer im Bilde ist was so der Lieblingsverein gerade treibt
    Flipboard - Nachrichten zum selber zusammenstellen

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • wetter.info
    K9 eMail
    xScope Browser
    ICQ Live
    WebSMS
    ES File Explorer
    XTube Downloader
    Tapatalk
    Gonzo Babe of the Day


    Das sollten so meine Favoriten sein, viele davon (mehrfach) täglich in Benutzung.