Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW Motorrad gewinnt vier von acht Kategorien bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2013“ der Zeitschrift MOTORRAD.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    BMW Pressemeldung vom 14.03.2013.


    BMW Motorrad gewinnt vier von acht Kategorien bei der Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2013“ der Zeitschrift MOTORRAD.


    München/Stuttgart. Mit Siegen in den Kategorien „Touring Bike“, „Sports Bike“, „Trial/Enduros“ und „Scooters“ sowie drei weiteren Podiumsplätzen fuhr BMW Motorrad bei der 15. Leserwahl der Fachzeitschrift MOTORRAD zum „Motorrad des Jahres 2013“ erneut ein exzellentes Ergebnis ein.


    In der Kategorie „Sports Bike“ platzierte sich die BMW HP 4 souverän auf Platz eins. Mehr als ein Drittel der teilnehmenden MOTORRAD-Leser würdigte damit die herausragende Kombination aus Vierzylinder-Performance, Race ABS und Dynamic Traction Control DTC im Sinne einer konsequent supersportlichen Fahrdynamik.


    In der Kategorie „Touring Bike“ errang die BMW K 1600 GT/GTL mit 21 Prozent unangefochten Rang eins. Auf Platz drei folgte mit der R 1200 RT, für die sich 13,6 Prozent der Leser entschieden, ein weiteres BMW Tourenmotorrad.


    Die herausragende Stellung von BMW Motorrad in der Kategorie “Trial/Enduros“ bestätigte die neue R 1200 GS. Mehr als 30 Prozent der MOTORRAD-Leserschaft setzte die Neuauflage dieses Bestseller im BMW Motorrad Programm auf Platz eins.


    „Ich freue mich, dass unsere Motorräder in der Wählergunst auch in diesem Jahr wieder so weit vorne lagen und möchte mich bei den Lesern von MOTORRAD herzlichst für ihren Zuspruch bedanken. Es freut mich außerordentlich, dass unsere neue R 1200 GS bereits vor ihrer offiziellen Markteinführung die Wahl für sich entscheiden konnte“, so Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, zum Votum.


    Ganz oben auf dem Podest standen mit 20,1 Prozent der Leserstimmen auch die beiden BMW Motorrad Scooter Modelle C 600 Sport und C 650 GT in der Klasse „Scooters“.


    Ihre Spitzenpositionen aus dem Vorjahr behaupteten zwei weitere BMW Motorrad Modelle. So kam die fahraktive BMW R 1200 R/Classic in der Kategorie der „Naked Bikes“ wieder auf den dritten Platz, und in der Kategorie „Allrounder“ feierte die BMW K 1300 S erneut Rang zwei.


    Die Preisverleihung fand am 12. März 2013 in Stuttgart statt. Bei der 15. Auflage der Wahl zum „Motorrad des Jahres 2013“, die als bedeutendste Motorrad- und Scooter-Leserwahl in Europa gilt, beteiligten sich in diesem Jahr 30245 Leser. Sie wählten ihre Favoriten in acht Kategorien. Seit 1999 haben sich weit mehr als eine halbe Million Leser an dieser Wahl beteiligt.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...


  • Erstaunlich, was schon ohne Glaskugel zu erkennen war.
    Ich habe eine Vision: Die GS LC gewinnt den nächsten Test.........


    Genau Gregor,
    :D die vielen "BMW Voter" wollen doch in ihrer Meinung bestätigt werden... d_u_w

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • wenn es ein hersteller verdient hat, die wahlen zu den motorrädern des jahres zu dominieren, dann kann hier nur ein hersteller genannt werden und zwar BMW!
    kein hersteller hat so konsequent durchdachte eigenentwicklungen gefertigt und verkauft wie BMW!
    die qualität der gefertigten fahrzeuge übertrifft die anforderungen bei weitem, dadurch wird der wartungsaufwand erheblich reduziert und die unterhaltskosten werden gesenkt.
    der fahrspass steht stets im vordergrund und soll durch betriebskosten nicht geschmälert werden.
    bmw wird sich auf den errungenen lorbeeren nicht ausruhen, stattdessen weiterhin entwicklungen im sinne der kunden tätigen und zur serienreife bringen.


    noch fragen?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • noch fragen?


    Eine hätte ich noch Fredy... wo hast Du denn das abgeschrieben? :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • das habe ich natürlich nicht abgeschrieben, entspricht dies doch meiner überzeugung und daher sind mir die worte einfach so in die tastatur geflossen


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Nu bin ich aber platt, Fredy

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • ...ich find's gut! Für BMW, für die deutschen Arbeitsplätze usw. Warum immer diese Aufregung?
    Es werden doch sicher auch andere Hersteller Erstplatzierungen abgeräumt haben!?!?!


    Über das "Motorrad des Jahres" (CB1100) regt sich doch auch niemand auf!?!


    ...habe letztes Jahr auch viel Zeit mit dem Gedankenspiel, bei BMW-Händlern und in GS-Foren verbracht, um mir eine GS zuzulegen und sie neben die gepimpte XJR zu stellen! Hab's "nur" aus praktischen Gründen sein gelassen (einfach nicht genug Freizeit für die ganzen Hobbies!)! :rolleyes:

  • Nur 4 von 8 Kategorien "gewonnen"?



    Da muss was schief gelaufen sein ;)


    Und die GS gewinnt "Trial/Enduro"?????????????????????? Da staun ich aber, für Trial ist ne GS gar nicht zu gebrauchen und für Enduro eigentlich auch nicht soooo richtig.......

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hi,


    da iss sie wieder die Motorrad Leserabstimmung.....


    was soll uns das sagen...... ist BMW so gut ???.... oder haben BMW Fahrer nur genug Zeit die "Motorrad" in der Werkstatt zu lesen (grinS).... die müssen ja auf dem laufenden bleiben was die Rückrufe angeht.


    Bin Kein Markenfetischist... deshalb darf ich so was schreiben. ;daumen;


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • wenn es ein hersteller verdient hat, die wahlen zu den motorrädern des jahres zu dominieren, dann kann hier nur ein hersteller genannt werden und zwar BMW!
    kein hersteller hat so konsequent durchdachte eigenentwicklungen gefertigt und verkauft wie BMW!
    die qualität der gefertigten fahrzeuge übertrifft die anforderungen bei weitem, dadurch wird der wartungsaufwand erheblich reduziert und die unterhaltskosten werden gesenkt.
    der fahrspass steht stets im vordergrund und soll durch betriebskosten nicht geschmälert werden.
    bmw wird sich auf den errungenen lorbeeren nicht ausruhen, stattdessen weiterhin entwicklungen im sinne der kunden tätigen und zur serienreife bringen.


    Gibts noch einen andern Hersteller, der BMW heisst? Weil sowas hab ich die letzten Jahre irgendwie anders in der Wahrnehmung gehabt :D



    noch fragen?


    Ja!
    Hast du wieder mit dem Rauchen angefangen? :rolleyes:


    Wenn ja, dann gib mir bitte nix von dem Zeug ab, das scheint echt schwere halluzinogene Nebenwirkungen zu haben :crazy: ...............oder wurde gar die Reissdorfer Rezeptur geändert :ggruebel:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • tja, so ein text mit vielen hochtrabenden adjektiven, verbrämt mit den entsprechenden superlativen macht einen guten eindruck und lässt den artikel in einem sonnigen licht erscheinen.


    wird gerne in firmeninternen mails von management als mindfucking benutzt, ab einer gewissen anzahl von derartigen briefen ist man entweder völlig daneben oder immun oder man denkt sich die texte aus.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ...ich bin Froh das BMW wieder gewonnen hat, :rolleyes:


    ...denn wenn ich nicht Froh wäre,hätte BMW auch gewonnen..... :mauer:

  • man könnte es auch so ausdrücken: Was interessiert es mich, welche Motorräder andere Leute toll finden!?!?!