Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Asterix bei den Pikten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...so soll der neue, der 35. Band der Reihe heißen. Gezeichnet und geschrieben nicht mehr vom Asterix-Miterfinder Albert Uderzo, sondern von zwei französischen Zeichnern namens Jean Yves Ferri und Didier Conrad. Ich kenne beide nicht. Sie treten sicherlich ein schweres Erbe an, denn die Zeichnungen Uderzos sind nach wie vor fern der Kritik. Aber inhaltlich fand ich speziell die letzten Asterix-Alben ziemlich blutleer. Wenn ich an "Asterix bei den Spaniern, Schweizern, Briten, Goten" denke, an die "Trabantenstadt" oder andere Klassiker, dann gingen mir die letzten Schöpfungen eher auf die Nerven- die letzten Asterix Alben "...plaudert aus der Schule", "Gallioen in Gefahr" und " ...feiern geburtstag" habe ich schon nicht mehr geklauft. Auich die Vorgänger "La Traviata" und "Obelix auf Kreuzfahrt" fand ich persönlich eher sehr lahm.


    Die neuen Autoren/Zeichner wollen sich nun mehr auf die klassischen Werte der Serie besinnen. Schon, das Asterix wieder unterwegs ist ("Pikten" ist -laut Wikipedia- der Name der Römer für die schottischen Völker) finde ich hoffnungsvoll. Ich habe es immer bewundert, wie humorvoll die jeweils besuchten Völker oft auf die Schippe genommen wurden (Deutschland inklusive).


    Quelle: Spiegel Online


    Ich wünsche mir, daß Asterix zu altem Glanz zurückgeführt wird- aber wenn ich ehrlich bin, hält meine Hoffung sich in Grenzen. Lucky Luke ist auch nicht mehr das, was er bei Morris war. Ich hoffe, das computergezeichnete Bild, daß in dem Spiegel-Artikel zu sehen ist, zeigt kein Panel des neuen Asterixbandes. Asterix muß handgezeichnet sein, sonst mag ich den nicht...

  • Ging mir auch so......"Gallien in Gefahr" war für mich der absolute Schlusspunkt.....gekauft hab ichs nicht, aber ich habs geschenkt bekommen.......


    ...und am liebsten in die Tonne getreten. Wenn man das als "Parodie" bezeichnet hätte, wärs ja noch durchgegangen.


    Was Uderzo halt fehlte war der Kongenliale Wortwitz seines Partners René Goscinny .......ohne den war das alles nur noch halbgar.


    Ich drücke den beiden "neuen" die Daumen und werd den Band auf jeden Fall mal durchblättern ;daumen;

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)