Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Horex VR6 Roadster limitiert mit Preisvorteil


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ....na wenn das kein Schnapp ist... :irre: :irre:


    ampnet – 2. April 2013. Die ersten Modelle der Horex-Baureihe VR6 Roadster sind als „Limited Edition“ durch ein Label auf der Gabelbrücke mitsamt Seriennummer gekennzeichnet. Auf insgesamt 222 Stück begrenzt, ist die exklusive Erstserie des Sechszylinders noch bis zum 15. April 2013 zum Preis von 21 700 Euro zuzüglich Nebenkosten in Deutschland erhältlich.
    Gestiegene Kosten auf der Zuliefererseite machen danach eine leichte Korrektur des Verkaufspreises nötig. Dieser beträgt nach dem 15. April 2013 22 500 Euro zuzüglich Nebenkosten in Deutschland. (ampnet/deg)

  • Wow! Dann muss man wohl vor dem 15.4. zuschlagen.... :crazy:


    Klar,
    das ist ein echtes Schnäppchen - kaum teurer als ne 6-Zylinder-BMW. :rolleyes: :rolleyes:

  • Für das Geld könnte man sich aber auch ein schickes Auto kaufen.... :ja:


    ....was willste den mit nem Auto :ggruebel: ...das demolierst doch eh beim Einparken :D ....und dann ist es nicht mehr schick :rolleyes:


  • Ach was....... und wie viele Unfälle mit dem Auto hast du bis jetzt gehabt???


    ....na Keinen,wie sich das gehört in der Männerwelt :Dok,der letzte ist erst vier Wochen her :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • ampnet – 12. August 2013. Horex hat die auf der Intermot im vergangen Jahr präsentierte Idee einer VR6 im Klassikkleid in die Tat umgesetzt. Speichenräder, eine rote Lackierung mit Zierlinien und eine neue Sitzbank sind die augenfälligsten Merkmale des Modells. Zudem wurde der Sechs-Zylinder-Motor auf mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen optimiert und in der Leistung um 35 PS zurückgenommen. Auch die Federelemente wurden angepasst.


    Die klassische Horex-Farbe Rot in Kombination mit silbernen Akzentstreifen ist eine Reminiszenz an die erfolgreichen Straßenmodelle und Rennmaschinen der alten Marke aus Bad Homburg. Wie schon bei der Roadster, die als Basis dient, hat die Augsburger Motorradmanufaktur auch bei der VR6 Classic mit Peter Naumann – Professor für Design an der Hochschule München – zusammengearbeitet.


    Für genussvollen Fahrspaß auf kurvigen Landstraßen auch im höchsten Gang wurden die Krümmerrohre der 6-in-2-Auspuffanlage mit Interferenzrohren ausgerüstet, die den Abgasgegendruck reduzieren und damit den Drehmomentverlauf gerade im unteren Drehzahlbereich stärken. Abgerundet wurde
    die Maßnahme durch ein neu entwickeltes Motormapping, das ebenfalls den Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich fördern soll. So gibt das angepasste Sechs-Zylinder-Aggregat seine maximale Leistung von 93 kW / 126 PS bereits bei 8500 U/min ab. Das maximale Drehmoment von 120 Newtonmetern (Roadster: 137 Nm) liegt bei 7000 Touren an.


    Die Horex VR6 Classic kann ab sofort bestellt werden. Der Preis beträgt in Deutschland 24 500 Euro (plus Überführung), in Österreich 28 700 Euro und in der Schweiz 29 650 Euro (jeweils inkl.). Die Auslieferung der ersten Exemplare ist für den Herbst dieses Jahres geplant. (ampnet/jri)

  • ampnet – Horex hat die Motorenfertigung zu sich nach Augsburg geholt und selbst übernommen. Damit erfolgt der Bau des VR6-Aggregats nun in unmittelbarer Nähe der Endmontage. Bisher kooperierte Horex mit dem Spezialisten Weber Motor, der nicht nur den Bau der Sechszylinder übernahm, sondern schon in die Entwicklung des Motors stark eingebunden war.


    Unweit des Stammsitzes hat Horex eine Produktionsstraße für die Fertigung der Sechszylinder eingerichtet. Diese wird von speziell geschulten und erfahrenen Mitarbeitern betreut, die neu eingestellt wurden. Da die beiden Standorte sehr dicht beieinander liegen, entfallen lange Transportwege. Das hilft bei der Planung der Produktion und verkürzt auch die Lieferzeiten für die vorbestellten Kundenfahrzeuge. (ampnet/jri)


    ...bedeuten nicht kürzere Lieferwege, auch gleich weniger Kosten?, dann kann die Horex ja jetzt was billiger den Kunden angeboten werden :ggrins:

  • ampnet – Horex hat die Motorenfertigung zu sich nach Augsburg geholt und selbst übernommen. Damit erfolgt der Bau des VR6-Aggregats nun in unmittelbarer Nähe der Endmontage. Bisher kooperierte Horex mit dem Spezialisten Weber Motor, der nicht nur den Bau der Sechszylinder übernahm, sondern schon in die Entwicklung des Motors stark eingebunden war.


    Unweit des Stammsitzes hat Horex eine Produktionsstraße für die Fertigung der Sechszylinder eingerichtet. Diese wird von speziell geschulten und erfahrenen Mitarbeitern betreut, die neu eingestellt wurden. Da die beiden Standorte sehr dicht beieinander liegen, entfallen lange Transportwege. Das hilft bei der Planung der Produktion und verkürzt auch die Lieferzeiten für die vorbestellten Kundenfahrzeuge. (ampnet/jri)


    ...bedeuten nicht kürzere Lieferwege, auch gleich weniger Kosten?, dann kann die Horex ja jetzt was billiger den Kunden angeboten werden :ggrins:


    soll ich auf dem Messestand mal nachfragen? :D

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • Kommt mir als Sachs Biker doch ungemein bekannt vor. :gap: War aber meines Erachtens absehrbar. Wer kauft fuer 33.333 EUR eine von LSL verunstaltete Horex V6 Roadster, geschweige denn wer gibt 22.500 fuer eine Horex V6 Roadster aus.


    Zu teuer ... das gleiche Problem wie Sachs oder MZ. Na dann koennen die Horex Biker ja schon mal Ersatteile horten ... wie wir :gap:

  • Zitat


    .... und das Unternehmen in eine sichere Zukunft zu führen. Um dies zu erreichen, ist ein strukturierter Verkaufsprozess geplant. Hierzu werden in naher Zukunft konstruktive Gespräche mit möglichen Investoren und Kaufinteressenten geführt.


    wer sollte denn da als investor auftreten wollen um sein geld zu verbrennen? die fördermittel sind alle abgegriffen, jetzt muss sich die firma durch den verkauf ihrer erzeugnisse finanzieren.
    das dürfte nicht ganz einfach sein, wie sonst sind die zahlungsschwierigkeiten zu erklären?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Schlechte Neuigkeiten: Horex hat einen Insolvenzantrag gestellt.


    Moin,


    zu teuer... teilweise schlechte Detaillösung... und braucht kein Mensch :meinung:.
    Hatte mit der Insolvenz viel eher gerechnet.


    Da würde ich mir lieber eine Norton holen! Zwar auch teuer, aber Stil & chic das Teil ;daumen; .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • neues von horex!


    da hat sich also ein investor gefunden, der die produktion der motorräder voller enthusiasmus durchführen will.
    versucht der nächste sein glück?
    wenig glück haben aber anscheinend kunden, die sich eine horex beim vorherigen besitzer geordert hatten und evtll. eine garantie in anspruch nehmen wollen, denn:


    Zitat


    "Die neue Firma hat rechtlich nichts mit dem alten Unternehmen zu tun, muss also beispielsweise auch keine Garantiefälle abwickeln."


    quelle


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.