Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

KTM verschmelzt Husqvarna und Husaberg


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 16. Mai 2013. KTM vereinigt Husqvarna und Husaberg. Husaberg war vor 25 Jahren nach dem Verkauf von Husqvarna nach Italien gegründet worden, um die Motocross-Tadition des schwedischen Herstellers im Heimatland fortzusetzen. KTM übernahm die Firma bereits Mitte der 90er Jahre und hatte vor wenigen Wochen Husqvarna von BMW übernommen.
    Die kommende Generation der Husqvarna-Modelle ist bereits in der Entwicklung. KTM kündigte ein neues Design und aktuellste Technologien in den Segmenten Enduro, Motocross und Sportminicycles an. Zudem soll das Supermoto-Segment ausgebaut werden.


    Ab Oktober 2013 wird die neue Unternehmensgruppe „Husqvarna Sportmotorcycle GmbH” in Mattighofen (Österreich), dem Stammsitz von KTM, die Produktion und den Verkauf der neuen Modelle an übernehmen. Die Ersatzteilversorgung sowie der Kundendienst für alle Husqvarna-Modelle bis einschließlich Modelljahr 2013 ist für die kommenden Jahre garantiert und wird am aktuellen Standort in Biandronno (VA-Italy) bleiben. (ampnet/jri

  • Bin mal gespannt ob / wie lange das gut geht. Aus wirtschaftlicher Sicht müssen die mit gleichen Bauteilen und Motoren die verschiedenen Marken bedienen.
    Der Unterschied wird dann im Design und Image liegen. VW schafft das im Automobilbereich ganz gut wenn man VW / Skoda und Seat betrachtet, aber ob das im Motorradsektor auch funktioniert ?
    Auch ist das Husky / Berg Händlernetz ist recht dünn gesät, aber du kannst die Mopeds nicht einfach in den KTM Showroom stellen sonst kannibalisieren die sich gegenseitig.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon