Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ligurische Grenzkammstrasse + Enduro in Belgien...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer hat Infos für mich? Wie ist das in Belgien mit den Wäldern, wo darf ich da fahren?


    Dann habe ich Interesse an der Lig. Grenzk. Str. bzw. auch allg, an Schotterpässen aber mit anständiger Wegbreite, nicht eine Fußraste schon überm Abhang :gap:

  • Moin,


    zu Belgien kann ich wenig sagen. Da fällt mir legal nur Bilstain ein.


    Die Ligurische Grenzkammstrasse habe ich vor zwei Jahren gemacht. Ein totaler Knaller und absolutes "MUST" solange es noch geht!


    Wie sind damals an zwei Orten gewesen, Übernachtung in Hütten auf Campingplätzen. erst waren wir in Frankreich Nahe des Cole de Tende und dann haben wir nach 3 Tagen umgesetzt nach Italien, auf einen Campingplatz an der Küste. Fahrzeit in die Berge selbst von dort nur 15min, also alles gut und unkompliziert.


    Die Frage ist halt was Du da machen willst und mit welchem Fahrzeug. Wir waren mit Sportenduros dort, aber je nachdem was du machen willst und wie weit abseits du Dich bewegen möchtest geht das völlig problemlos auch mit einer Africa Twin oder ähnlichem. Auch damit kommst Du locker über die Gipfel und auf die Festungen, welche ja alleine wegen der Aussicht schon echte Highlights sind.


    Ein echter Tipp speziell für Ligurien ist die Seite von MDMOT. ( http://www.mdmot.com/uebersicht-Endurostrecken-Ligurien.html)
    Wir haben bei Ihm schon öfter Tourenbeschreibungen für verschiedene Endurotouren bestellt, aber speziell die Touren für Ligurien waren absolut großartig. So hast Du einen Prima Reiseführer und einen "roten Faden". Wenn du ein Navi hast fein, die Ligurientouren sind wir alle ohne Navi gefahren und das war echt problemlos beschrieben. Bestell dir die Touren und fahr los, ein großartiges Erlebnis das Du nicht vergessen wirst!


    viel Spass.


    Gruß


    struky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von struky ()

  • Danke !
    Ne Sportenduro muß schon sein, ich hab genug von 200 Kg Schlachtschiffen abseits vom Asphalt.
    Bekannte von uns sind gerade in den Bergen, durch den ganzen Regen gab es viele Erdrutsche und diverse Wege sind zu...


    Ich sammle erstmal in Ruhe Infos und dann wird geplant, Unterkunft und Transport etc...wird vielleicht was im Herbst oder nächstes Jahr.
    Am liebsten wär mir nen Bus, Mopped rein - angekommen, Mopped raus und drin pennen...


    Mit dem Auto/Mountainbike war ich am Gardasee in den Bergen, Monte Baldo etc...das ist der Hammer !


    Auch nicht schlecht:
    http://alpenrouten.de/Assietta-Kammstrasse-AKS_track54.html

  • Ja, so einen Bus zum transportieren und drin schlafen hab ich auch :]
    Feine Sache, aber mit mehreren war das mit den Hütten auf den Campingplätzen echt super. Habe ich jetzt schon relativ häufig gemacht, Frankreich, Italien, Kroatien... funktioniert eigentlich immer prima.


    In Ligurien sollte man Wissen das die meisten Campingplätze zum Saisonende (1.Okt) schließen. Wir waren in der ersten Oktoberwoche dort und haben vor mehren verschlossenen Türen gestanden. Irgendwo geht aber immer noch etwas und das schöne ist das dann auch die Saison in den Bergen vorbei ist und du dort nahezu alleine bist. Wir hatten allerdings auch riesenglück mit dem Wetter, die ganze Woche im Oktober 25Grad und Sonne. Das muss im Oktober auch nicht immer so sein, mit Pech gibt es dann auch schon Schnee.


    Im Sommer ist es dort vermutlich


    1: warm und staubig


    2: zumindest auf den Strecken die auch mit Autos befahren werden können voll wie auf dem Kölner Ring. Man glaubt gar nicht mit was für Autos der Italiener zum Picknick in die Berge fährt. :D


    Die Bilder der Assietta ähneln ja sehr der ligurischen. Liegt ja auch um die Ecke.
    Um den Garda-/ Idrosee war ich auch schon. Würde ich aber mit der Enduro nicht mehr machen, dafür ist dort mittlerweile zu viel los und gesperrt. Dafür gibt es bessere Gegenden :D :D


    Fährst Du auch in Deutschland?

  • Cool, die Seealpen sehen auch legga aus. Super Seite !!


    In Deutschland fahren? Da geht ja leider kaum was und auf ner Bahn im Kreis ist nichts für mich :gap:


    Ich mag das Endurowandern...bin damals mit nem Kumpel viel gefahren...habe aber keinen Kontakt mehr zu ihm. Hatten viele Feldwege und etwas Wald mitgenommen - aber nur da wo schon Wege waren...mit ner 189 kg Kiste...wir hatten beide ne KLR, er lag ständig drunter - hatte kein Gefühl fürs Gas und ich hatte ständig was zu lachen :gap:


    Wenn ich mich heute auf ne 650er vom Kollegen hocke, muß ich lachen, meine KLX 250 S hat gute 130 und könnte ruhig noch was leichter sein. Kürzlich war ein Kumpel mit ner kleinen Strom bei mir, hab ihm geholfen die Kette zu spannen etc...jedenfalls war seine Bank gegen meine ein SOFA !!


    Die 12er GS mußte ich kürzlich mal rangieren, echt nicht normal...wer damit offroad fährt muß echt was können und darf viel Schmerzensgeld verlangen !


    Ich kenne in der Nähe 2 - 3 Gebiete zum leichten crossen wo ich schonmal fahre. Bielstein muß bald mal sein und die Alpen.

  • ja, geht mit ähnlich. Im heimischen Wald sorgt das meist für schlechte Presse :D Zudem fehlen dafür einfach auch die Leute.
    Crossstrecken finde ich auch recht schnell langweilig, immer im Kreis ist blöd. Hier und da gibt es aber auch mal eine nette Veranstaltung.
    In Bilstain war ich selbst auch noch nicht, Bekannte erzählen aber das es sich lohnen würde. Von dir aus ist das doch ein Katzensprung!


    Die KLX hat 130KG? Was für ein schwerer Bus für eine 250er. :kissy: . Da kann man aber noch einiges optimieren :D


    Man kann das ja nicht mit den großen Mopeds vergleichen. Ich war auch schon mal mit einer Africa Twin in Rumänien, da fährt man natürlich nicht so wie mit einer richtigen Enduro. Geht ja auch gar nicht. In Ligurien geht es mit den Reisenduros meistenteils schon ganz gut, auch wenn mich mit so einem Teil die vielen dicken Steine echt wahnsinnig machen würden. Geht halt alles etwas langsamer und mühsamer.


    Seealpen sind der Knaller! Da war ich letztes Jahr und werde auch dieses Jahr noch einmal hinfahren, einfach weil es so genial war! Details werde ich hier aber nicht in der Öffentlichkeit schreiben, ist klar oder?! :D :D


    So, ich muss an den Grill ;)


    Gruß
    struky

  • Wir ham schon gegrillt, wollte noch ne Runde fahren - war aber noch zu warm...jetzt gabs eben Regen *schnief*.


    Is halt ne Straßenenduro die KLX, die KX is noch leichter :gap:


    Wenn Du Bock hast schreib ma ne PN mit den Gheimnissen und kannst gerne Bilder und Videos verlinken :applaus: