Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Yamaha hat gerade ihr neues Motorrad vorgestellt. Leider ist die Seite so überlastet, dass man kaum an die Infos kommt.
    Was ich aber schon gesehen habe, es ist ein 850ccm Dreizylinder, da will wohl jemand an dem Kuchen von Triumph naschen ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Eine neue Seite hat fertig geladen :applaus:


    MT-09 / ABS
    Motor
    Motortyp Flüssigkeitsgekühlt
    Hubraum 847 ccm
    Bohrung x Hub 78,0 mm x 59,1 mm
    Verdichtung 11,5 : 1
    Leistung 84,6 kW (115PS) bei 10.000 /min
    Drehmoment 87,5 Nm (8,9 mkp) bei 8.500 /min
    Schmierung Nasssumpf
    Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung
    Kupplung Ölbad
    Zündung Transistor
    Startsystem Elektrisch
    Getriebe sequentielles Getriebe
    Sekundärantrieb Kette


    Fahrwerk
    Rahmenbauart Brückenrohrrahmen
    Federung vorn Teleskopgabel
    Federweg vorn 137 mm
    Lenkkopfwinkel 25º
    Nachlauf 103 mm
    Federung hinten Schwinge
    Federweg hinten 130 mm
    Bremse vorn 2 Scheiben, Ø 298 mm
    Bremse hinten 1 Scheibe, Ø 245 mm
    Reifen vorn 120/70ZR17M/C (58W) (Tubeless)
    Reifen hinten 180/55ZR17M/C (73W) (Tubeless)


    Abmessungen
    Gesamtlänge 2.075 mm
    Gesamtbreite 815 mm
    Gesamthöhe 1.135 mm
    Sitzhöhe 815 mm
    Radstand 1.440 mm
    Bodenfreiheit 135 mm
    Gewicht, fahrfertig, vollgetankt 188 kg / ABS 191 kg
    Tankinhalt 14 L
    Öltankinhalt 3,4 L




    Bei der Entwicklung der MT-09 standen drei wesentliche Kriterien im Vordergrund, mit denen sich der neue Sportler von anderen Modellen unterscheidet:


    Ein völlig neuer Motor sollte ein aufregendes Drehmomenterlebnis generieren. Das Fahrwerk sollte so kompakt und schlank wie möglich sein. Die neue Sportmotorrad-Generation musste einen einzigartigen Charakter besitzen, der jede Fahrt zum besonderen Erlebnis macht.


    Mit ihrem 850er-Dreizylindermotor markiert die neue MT-09 im Sportmotorradbau ein bemerkenswert starkes lineares Drehmoment. Das leichte Aluminium-Fahrwerk ist ein Garant für überragende Agilität und leichtes Handling. Und die minimalistische Verkleidung sorgt in Verbindung mit dem breiten Lenker und der flachen Sitzbank für eine aktive Sitzposition.


    visual
    Kompakter und leichter Dreizylinder mit 850 ccm Hubraum


    Um die MT-09 so leicht, schlank und kompakt wie möglich zu gestalten, haben die Ingenieure einen völlig neuen Druckguss-Aluminium-Rahmen entwickelt. Sein geringes Gewicht und die exzellente Verwindungssteifigkeit wirken sich sehr positiv auf die hervorragenden Handlingeigenschaften aus. Das Gesamtgewicht (fahrfertig) beträgt lediglich 188 kg. Das Trockengewicht 171 kg.
    visual
    Monocross-Hinterradaufhängung mit asymmetrischer Aluminium-Druckguss-Schwinge


    Die leichte, asymmetrisch geformte Druckguss-Aluschwinge sorgt für geringe ungefederte Massen, unterstützt ein sensibles Ansprechverhalten der Federung und verbessert den Fahrkomfort. Das nahezu horizontal montierte Federbein liegt unter der Sitzbank. Das Design und die Position der Schwingenlager tragen ihren Teil zum schlanken Chassis sowie der kompakten Sitzhaltung bei.
    visual
    Entspannte Sitzhaltung und perfekte Passform


    Die neue MT-09 bietet nicht nur außergewöhnliche Fahreigenschaften, sondern zeigt auch eine bemerkenswerte Vielseitigkeit. Sportliche Ausfahrten spult sie ebenso gekonnt ab wie Touren am Wochenende und den täglichen Weg zur Arbeit. Der breite, konisch geformte Lenker und die flache Sitzbank sind perfekt aufeinander abgestimmt. Der wohlgeformte 14-Liter-Tank bietet guten Knieschluss. Alles zusammen ergibt eine kompakte, aktive Sitzposition.
    visual
    3-in-1-Auspuffanlage mit Abdeckung


    Das Design der 3-in-1-Auspuffanlage sorgt für positive Pulsierungseffekte des Abgasstroms. Durch ihre Bauart trägt Sie zur nach vorn orientierte Massenzentralisierung bei. Das sorgt für agile Handlingeigenschaften. Die drei Edelstahl-Krümmer aus sind mit einem korrosionsbeständigen Nanofilm beschichtet. Sie münden in einen kurzen, kompakten sowie EU3-konformen Schalldämpfer, der für einen charakterischen Auspuffsound sorgt.
    visual
    Leichte Zehnspeichen-Aluräder im neuen Stil mit 17-Zoll-Radialreifen


    Leichtbau wurde selbstverständlich auch bei den Alu-Rädern großgeschrieben. Mit ihrem Zehnspeichen-Design sorgen sie für geringe ungefederten Massen. Auf die leichten Felgen sind neu entwickelte Radialreifen der Dimension 120/70ZR17 vorn und 180/55ZR17 hinten montiert. Sie bieten hohe Laufstabilität und ein leichtes Handling.



    Quelle: yamaha-motor.eu



    Da ist Triumph eindeutig der angepeilte "Gegner". Bin schon sehr gespannt auf den ersten Vergleichstest ;moped;

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Optisch eine Kopie der Street Triple, preislich recht weit darunter:


    MT-09 € 7.495,00
    MT-09 ABS € 7.995,00


    In dieser Farbkombination auch ganz schick ;daumen;

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Optisch eine Kopie der Street Triple, preislich recht weit darunter:


    MT-09 € 7.495,00
    MT-09 ABS € 7.995,00


    In dieser Farbkombination auch ganz schick ;daumen;



    Ich muss Dir Recht geben Roman, ein schickes Teil, besonders in den Freebiker Farben. Allerdings würde ich sie mir in dieser Farbkombination mal gerne in Live anschauen.


    Das "Deep Armor" gefällt mir allerdings absolut nicht !

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Opa Sens, Du willst doch nicht etwa schwach werden und die Engländerin eintauschen? 8o
    Es ist ja noch grob ein halbes Jahr hin, bis sie rauskommt. Ich bin ja auf den Verbrauch gespannt, denn da schwächeln die Engländer etwas, und Yamaha betont einen geringen Verbrauch (deshalb auch nur ein 14l Tank).
    Mehr Info hier


    @Dirk: Du bist ja dafür bekannt auf komische Farben zu stehen :D Und ich dachte an Anlehnung an die VX wäre Deep Armor Deine Präferenz ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • @Dirk: Du bist ja dafür bekannt auf komische Farben zu stehen Und ich dachte an Anlehnung an die VX wäre Deep Armor Deine Präferenz


    Komische Farben ? Sag das mal zu meiner Hummel ;)


    Die VX war ja auch was ganz besonderes Roman ... die musste einfach in Violett sein ... aber bei der mt09 passt es irgendwie nicht - da gefällt mir der freebiker Style auch besser !

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • geiles Video 8)

    Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird. Zitat:Ernest Hemingway

  • Ist zwar ein schönes bike, nur ist es wohl nicht gerade Sozius tauglich. Für Gepäck isz auch nicht viel Platz. Also wohl eher etwas für die Eisdiele oder mal nem Kurztrip am WE


    gesendet von meinem tragbaren Telefon

  • Ich finde nichts schönes an diesem Motorrad. Das kann Triumph besser und bevor ich zu dieser Yamaha tendieren würde, wäre ich eher scharf auf eine kleine MV. :ggruebel:

  • Bis auf das Mäusekino für das man eine Nahbrille braucht ein toller Wurf; bin mal gespannt, könnte eine Alternative für die Street Triple sein. 1 Kölsch Glas mehr Hubraum klingt gut. Sieht auch größer aus.


    Ich warte dann mal auf die MT-0? mit 1300ccm :gap:

  • Vahama MT09 ... da ist dir die Freude wohl zu schnell über die Tastatur geflitzt #winkewinke2#


    Streiche: V
    Setze: Y


    Sabine will auf alle Fälle mal Probe fahren ... Ansonsten für große Männer zu klein :rolleyes: