Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

1000er Vstrom mit ABS ab 2014 als "Reiseenduro"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...naja, oder was heutzutage unter "Reiseenduro" so verstanden wird, vielleicht die Khaki-Lackierung :D


    Irgenwie hab ich das Gefühl, das Suzuki bisken gepennt hat..............das hätten die so schon vor Jahren auf den Markt bringen können ;)


    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • bestimmt ein nettes Bike, hatte ja mal die "Lütte" und wenn mir nicht der Lieferwagen dazwishengekommen wäre, hätte ich über einen Neukauf erst jetzt nachgedacht.
    auch bei der kleinen V-Strom war es mehr REISE als denn Enduro, schon auf gröberen Feldwegen hat sich die Telegabel als zu weich herausgestellt, dafür hat sie sich auch unebenen Strassen wie eine Sänfte gefahren.



    aber 12-13 T€ - BASIS-Preis wohlgemerkt ..ui ui ... :(

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • aber 12-13 T€ - BASIS-Preis wohlgemerkt ..ui ui ... :(


    ... das ist aber immer noch günstiger als manche vergleichbare Modelle in der "Reiseenduro"-Liga


    z.B. BMW R 1200 GS ab 14.100 Euro
    Ducati Mulistrada 1200, 15.490 Euro
    Aprilia Caponord 1200 , 13.500 Euro
    Honda Crosstourer ABS , 12.490 Euro
    Kawasaki Versys 1000 ABS, 11.995 Euro
    Guzzi Stelvio 1200 , 14.035 Euro
    Triumph Tiger 1050 SE ABS , 12.790 Euro
    Triumph Tiger1200 Explorer , 13.790 Euro
    Yamaha XTZ 1200 Z,super Tenere , 14.295 Euro

  • Also, .... ROT steht ihr gut


    Würd ich glatt unterschreiben.. wobei das weiß auch net schlecht is... optisch ziemlich gelungen muss ich sagen.. ;daumen;

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • optisch ziemlich gelungen muss ich sagen.


    Aber nur mit ohne Koffer ... mit mit Koffer gefällt sie mir gar nicht (vom Beautycase mal abgesehen, da bin ich ja eh kein Freund von)


    Und was die Farbe anbelangt - wenn, dann in schwarz.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Aber nur mit ohne Koffer .


    Na ja die Option mit mit Koffer wird sich auch mit "richtigen" Koffern verwirklichen lassen denke ich.. Zubehör lässt grüßen..

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Also ich weiss nicht........ein Auspuff wie ein Brotkasten, zerklüftete Optik.......nix was auf "Enduro" hindeutet.....



    Nä.......also wenn die Optik "gefallen" soll, dann kann nur im Lastenheft der Entwickler gestanden haben, daß der Eimer mindestens genauso hässlich wie eine GS wird........und das ist schon ein hoher Anspruch....


    Also....rein aus optischen Gründen würd ich lieber nicht GS fahren.......... :tongue:

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • ...sondern Öli .......?