Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kurvenreiches Garmin Zumo 390 LM mit Luftdruckkontrolle


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 24. September 2013. Mit dem Zümo 390LM bringt Garmin ein neues Motorrad-Navigationssystem mit besonderen Funktionen auf den Markt. So lässt sich beispielsweise bei der Zielführung als Routenoption „kurvenreiche Straßen“ wählen. Optional ist außerdem ein Reifendruck-Kontrollsystem erhältlich. Es zeigt den Luftdruck der beiden Reifen auf dem 4,3-Zoll-Display an. Das System besteht aus speziellen Ventilkappen und arbeitet mit Funkübertragung.


    Dank der integrierten Skip-Funktion können vor der Fahrt gespeicherte Zwischenziele auf der Strecke nun mit einem Klick auf das entsprechende Symbol bequem übersprungen werden. Statt den Fahrer beständig zu erinnern, zu wenden und zum Zwischenziel zurück zu kehren, erkennt das Navi die spontane Streckenänderung und setzt die Routenberechnung mit
    dem nächsten Zwischenziel fort. Dank der erweiterten Bluetooth-Funktion lassen sich nun zwei Geräte gleichzeitig kabellos mit dem Navi verbinden.


    Zusätzlich zu den neuen Funktionen besitzt der Zümo 390LM sämtliche Funktionen seiner Vorgänger – von den 3D Kreuzungsansichten über lebenslange Kartenupdates bis hin zur Track-Aufzeichnung. Das Kartenmaterial von 45 Ländern Europas enthält auch Sonderziele wie Tankstellen und Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke.


    Der Garmin Zümo 390LM kostet 499 Euro. Zum Lieferumfang gehört neben
    einer Motorrad- auch eine Kfz-Halterung. Die Kosten für die Reifendruckkontrolle liegen bei 49,99 Euro pro Ventil. (ampnet/jri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • :staun: :staun: :staun:


    oh mennoh ... hat genau das, was man bei dem 350 vermisst ;( ;( ;(


    hätten wir doch noch warten sollen mit dem Kauf des 350 :mauer:


    aber neeeeeeee, dann hätten wir ja vielleicht doch den Weg auf anhieb gefunden und dafür die ganzen Pässe, Jochs, Cols, Passo und wie das alles heisst, verpasst in unserem Urlaub 8) :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Dank der integrierten Skip-Funktion können vor der Fahrt gespeicherte Zwischenziele auf der Strecke nun mit einem Klick auf das entsprechende Symbol bequem übersprungen werden. Statt den Fahrer beständig zu erinnern, zu wenden und zum Zwischenziel zurück zu kehren, erkennt das Navi die spontane Streckenänderung und setzt die Routenberechnung mit
    dem nächsten Zwischenziel fort.


    Das mit dem unbedingt notwendigen Anfahren eines Zwischenziels war doch bisher eine Schwäche der TomToms. Seit wann hat GARMIN dieses Negativfeature übernommen? Bei meinem 276er und meinem 278er muss ich nicht mal herumklicken, wenn ich ein Zwischenziel z.B. wegen einer Umleitung/Baustelle usw. auslasse ... einfach weiterfahren und auf die geplante Route zurückkehren. Dabei wird mir durch einen großen blauen Pfeil im Display die Richtung und kürzeste Entfernung angezeigt, in welcher die geplante Route verläuft. Neuerungen müssen demnach nicht unbedingt vorteilhaft/besser sein.


    Die Sache mit dem Reifendruckanzeiger ist vielleicht etwas für "SELTENFAHRER". Brauch ich nicht. Habe ein "Popometer", das mir ziemlich sofort sagt, wenn der (Reifen-)Druck nicht stimmt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • für die 3xx Reihe wohl schon, denn das 350er macht es zB nicht ! Die Zwischenziele müssen manuell gelöscht werden und es gibt auf dem "Hauptnavigationsfenster" während der Navigation keinen Skip Button :crazy: Man muss sich durch s Menue blättern.

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ist zwar ein schönes Navi


    aber die Option "Kurvenreiche Strecken" hat mein3 Jahre altes TOM TOM Urban Raider auch schon. :belehr:


    das ist schon manchmal eine schöne Überraschung weil es dann Staßen fährt auf denen man sonst nie Gefahren wäre

  • ist zwar ein schönes Navi


    aber die Option "Kurvenreiche Strecken" hat mein3 Jahre altes TOM TOM Urban Raider auch schon. :belehr:


    das ist schon manchmal eine schöne Überraschung weil es dann Staßen fährt auf denen man sonst nie Gefahren wäre


    ...siehe Anreise zur FBOT 2013 :ggrins:

  • Zitat

    [img]http://www.freebiker.com/wcf_freebiker3/icon/quoteS.png[/img]
    Zitat von »turbo«
    ist zwar ein schönes Navi
    aber die Option "Kurvenreiche Strecken" hat mein3 Jahre altes TOM TOM Urban Raider auch schon. :belehr:
    das ist schon manchmal eine schöne Überraschung weil es dann Staßen fährt auf denen man sonst nie Gefahren wäre

    zitat Mecke


    ...siehe Anreise zur FBOT 2013 :ggrins:




    WER IST DEN VORNE GEFAHREN,NA....? #wunschsmilie1#ich glaube der hat kein TOMTom d_u_w




    keep calm & carry on




    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von turbo ()


  • ...ich glaube der hat nen Garmin !Hat aber ne kleine hübsche Feldwegeinlage hingelegt durch wunderbare Natur die man genießen konnte :gap: