Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Paradies 505


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,
    Samstag den 19.10.2013 kommt auf Bayern 3 der Krimi "Paradies 505".
    Wenn der bei gleicher Besetzung ähnlich gut wie "Sau Nr. 4" ist, lohnt sich das Ansehen. :]
    Also, wer auf Heimatkrimis steht (z.B. "Mord mit Aussicht") ... ran an den Schirm.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Erst mal Danke für den Tipp. Mal sehen, ob ich mein Frauchen dazu bringe :D

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Henning, du bist schuld!!! 8o :D


    Wir haben das tatsächlich geguckt und auch bis zum Ende durchgehalten! :] :rolleyes:


    Mir haben die Untertitel (sehr) gefehlt, aber die Kameraführung fand ich gut. Eine Wiederholung werde ich mir aber bestimmt nicht antun! :D

  • Henning, du bist schuld!!!


    Iiiiiich? 8o Wusste gar nicht, dass ich so einen Einfluss auf Dich habe.


    bis zum Ende durchgehalten!


    Ungefähr so?
    Ein bisschen Spaß hat's aber schon gemacht, oder? ;)


    Mir haben die Untertitel (sehr) gefehlt


    Echt? So schlimm diesmal? Nächstes Mal besser einen bajuwarischen Simultanübersetzer anheuern. :belehr:
    Bei mir macht Claire_Theres das. Aber meist komme ich auch so ganz gut mit. Im BR-TV wird schon Rücksicht auf gebürtige Nordlichter genommen.
    Im echten Leben geht's da sprachlich schon mehr zur Sache.


    Leider konnten C_T und ich gestern nicht live Feanseen wg. Geburtstagsfete eines Freundes.
    Is aber aufgezeichnet. Bin mal gespannt. :]

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • aufzeichnen?
    sendung verpasst? kann man sich doch im netz anschauen, sogar in hd-auflösung unter br.de


    schau ich mir mal an und wenns gefällt schau ich mir auch noch das paradies an.


    ist ja grad kein wetter ...


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • kann man sich doch im netz anschauen


    Stimmt Fredy. :]
    Vergess ich immer, dass es eine Mediathek gibt.
    Da kann man ja die beiden Filme in der chronologischen Reihenfolge anschauen. Also erst die Sau und dann das Paradies. ;daumen;

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hab mir gestern beide Filme mal angesehen.


    Ich fand die Sau wesentlich besser als das Paradies....


    Und deutsche Untertitel gab es auf Videotext Seite 150. Waren aber auch dringend nötig. Man sollte mal darüber nachdenken, ob man die Filme nicht deutsch synchronisiert....
    d_u_w

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Ich fand die Sau wesentlich besser als das Paradies....


    Tach zusammen,
    nachdem wir die Sau schon kannten, haben wir uns gestern das Paradies reingetan und sind zum selben Schluß gekommen.
    Die Schauspieler agieren nach wie vor klasse :] , aber die Story war zu hanebüchen und verkünstelt. :rolleyes:


    Und deutsche Untertitel gab es auf Videotext Seite 150.


    Klasse Tip Doc. ;daumen; Also beim Paradies hatte sogar meine Chefdolmetscherin Schwierigkeiten. Von mir ganz zu schweigen. :(

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • der sogenannte multilinguismus ist doch in deutschland verbreitet, da lernen die kleinsten schon in der vorschule die erste fremdsprache, die grundschule steht da nicht zurück, die nächste fremdsprache steht an und an den weiter führenden schulen kommen weider neue hinzu. zum schluss kann der gebildete mensch ganz viele sprachen nicht ganz richtig verstehen und eine leicht veränderte betonung von vokalen verfremdet die muttersprache derart, dass schon nach untertiteln verlangt wird.
    stellt sich nur die frage, in welcher sprache?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.