Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aus BMW´s Superbike wird ein Roadster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mit der S 1000 R stellt BMW auf der Mailänder Motorradmesse Eicma (- 10.11.2013) eine Roadstervariante seines Supersportlers S 1000 RR. 118 kW / 160 PS bei 11 000 Umdrehungen in der Minute stoßen hier auf 207 Kilogramm Gewicht und sorgen für eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,1 Sekunden. Die Leistung des bekannten Vierzylinders wurde für den Einsatzzweck um 24 kW / 33 PS zurückgenommen, aber die Kraftentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich für den Einsatzzweck optimiert. So produziert der Motor bis 7500 Touren zehn Newtonmeter mehr Drehmoment als in der S 1000 RR.


    Zur Serienausstattung zählen automatische Stabilitätskontrolle ASC, Renn-ABS und zwei Fahrmodi. Als Sonderausstattung ab Werk sind die dynamische Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) mit Schräglagensensor und zwei weiteren Fahrmodi – „Dynamic“ und „Dynamic Pro“ – verfügbar, ebenso die automatische elektronische Dämpferregelung DDC. Wie bei der „RR“ führen eine einstellbare Upside-down-Gabel sowie eine Zweiarm-Schwinge mit justierbarem Zentralfederbein die Räder. Die Bremsanlage wurde ebenfalls direkt vom Superbike übernommen. Dem Roadster-Gedanken trägt eine leicht veränderte Fahrwerksgeometrie Rechnung. Der Tank ist aus Gewichtsgründen aus Aluminium gefertigt.


    Optisch präsentiert sich die R mit tiefer Front und hohem Heck sportlich, ergonomisch aber deutlich gemäßigter als die Doppel-R, bei der auch das Cockpit Anleihen nimmt. So verfügt das neue Modell unter anderem auch über ein LC-Display mit analogem Drehzahlmesser, das vielfältige Informationen bis hin zur Rundenzeit-Aufzeichnung bietet. Ein programmierbarer Schaltblitz unterstützt die Gangwechsel.


    Die S 1000 R ist ab Frühjahr 2014 in Racingred uni, Frozen Darkblue metallic und Lightwhite uni erhältlich. Der Preis beträgt 12 800 Euro. (ampnet/jri)

  • Sogar mit Urinbecher


    Gerhard, daran erkennt der Kenner die BMW... d_u_w

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Jetzt hat es doch einer eingestellt, ....... :D
    Wollte den Propellerflitzer eigentlich einfach überschlagen


    big_kaffee


    ...sowas darf man doch den BMW -Fans Nicht vorenthalten 8)

  • Nicht zwingend, BMW kann auch anders ... und mir gefällt das Bike bis auf den Urinbecher ...


    Meine BMW mit BJ 1998 hatte das hässliche Teil auch noch nicht. Vielleicht ist es so besser :aufgeb:

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)