Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hach...wer kennt das nicht auch noch...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da hatte ich eine gute SR.Ob kalt,lauwarm oder heiß,2 Tritte haben immer gereicht.Bis auf einmal,da hatte mir einer den Notaus auf Aus gestellt.Nach etwa 15 Versuchen hab ichs gemerkt,da sah ich aber schon aus wie der Typ in dem Video und gefühlt hab ich mich genauso. :mauer:

  • Schönes Filmchen, Öli.
    Erinnert mich auch noch an meine 2 Takter Zeit. Wenn se warm oder heiß war, dann
    lief se ums verrecken nicht mehr. :mauer: Da hieß es einfach ne Pause einlegen. :mhh:
    Am Gaser so bischen rumschrauben, war nix. Der Gaser war im Gehäuse verbaut (Drehschieber). :ggruebel:
    Das Moped war ne Maico MD 50.


    Wolfgang

  • Meine XL350R war immer dann so eine Zicke wenn es unter 10°C und sie kalt war.
    Ansonsten sprang sie fast von alleine an, egal in welchem Zustand, aber im Herbst/Winter hat sie mich in den Wahnsinn getrieben.

  • jeder der ein Moped hat mit Kickstarter hat sowas schon mal erlebt, hab den Film schon gekannt, so nah liegt Liebe und Hass zusammen, geht die Kiste ist alles ok


    wenn die Karre nicht anspringt dann stimmt etwas am Gaser nicht oder sonst wo, das muss man eben herausfinden.... peinlich ist wenn du an einen Ort fährst und nicht mehr weg kommst, weil gerade der Benzin auf Reserve geschaltet werden müsste, vorher ist das Ding aber noch gelaufen
    Wichtig ist dass jedes Motorrad seine Prozedur haben will, ne KTM mit Gas zu starten gelingt bestimmt nicht, die BMW hingegen mag das schon manchmal. Eine XT 500 hat einen "Heißstartknopf" der öffnet den Schieber nur ganz minimal und wird eben bei heiß eingesetzt - ne Kollegin hat so ne Kiste mir zum Service gebracht, als wir über die Probleme vom Moped sprachen kam die Rede auch auf heißer Motor ankicken. Ich habe ihr das erklärt, sie hats versucht, seither liebt sie die XT - nie mehr hätte sie endlos kicken müssen. (man ist eben ein Gutmensch :sonne: )


    Wissen = Macht
    nix Wissen macht auch nix d_u_w

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • Klasse Film ,hab ich mich des öffteren gesehen als meine Mopedzeit anfing .Wir mussten ja alle Moped s die wir im Osten hatten ankicken und die wollten auch nicht immer .War trotzdem ne schöne Zeit,war ja meine Jugend wo wir jede freie Minute ane Mopeds oder ane Mädels gebastelt haben 8o :D