Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tre-Vali-Höhenstraße und Dosso-Alto-Höhenstraße am Manivapass Italien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .... schon wieder ich ;moped;
    Bin fleißig am Planen für unsere Urlaubstour.


    Kann vielleicht jemand etwas über die in der Überschrift genannten Straßen bzw. Pistenbeschaffenheit aktuell berichten.
    Bei Alpenrouten.de hört es sich besser an als gedacht, aber vielleicht gehts ja noch etwas aktueller.


    Vielen Dank im Voraus :danke:

  • Als ich da war, waren die Schotterstraßen in gutem Zustand und auch mit einem Straßenmotorrad völlig problemlos zu befahren.
    Das ist aber schon rund 10 Jahre her.


    Ich glaub, ich muß dringend mal wieder da hin fahren :ggruebel: .


    Nachtrag: Besonders der Abstecher zur alten Radarstation war empfehlenswert.
    Von da kann man bis zum Gardasee gucken.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Relax ()


  • Besonders der Abstecher zur alten Radarstation war empfehlenswert.
    Von da kann man bis zum Gardasee gucken.


    ... genau das habe ich vor. Mal schauen, ob es auch so klappt. 2009 war die Strecke Nähe Manivapass am Rifugo gesperrt. Dieses Jahr nun der 2. Versuch ;moped;

  • Hi Franki,
    ich bin 2011 drüber gefahren. Von der Strecke auch mit einer Straßenmaschine gut machbar. Das einzige Problem war damals ein kurzer Tunnel an dem Baustelle war. Sollte aber zwischenzeitlich erledigt sein, denk ich mal.


    Viel Spaß beim fahren.


    Grüße aus dem Illertal
    gradaus

  • ... klasse und vorallem aussagekräftiges Foto, was dir Beschaffenheit der Piste angeht. Wenn es denn im Juni diesen Jahres noch ähnlich gut aussieht, sehe ich der Tour doch recht gelassen entgegen. Schauen wir mal, was der Winter dort so anrichtet. ;moped;

  • ... wie lang sind eigentlich die Tunnel dort? Fährt man länger in einem dunklem Loch oder gehts relativ gut.
    Muss im Tunnel auch mit Steinschlag gerechnet werden?


    Danke Schlunz für die Links. Aktueller gehts kaum. #jump#

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franki_boy ()

  • es handelt sich nur um einen kurzen Tunnel, vielleicht 50 m ?. Steinschlag ?, - hatte ich noch nie.


    gradaus

  • Aha, daaaanke.
    Steinschlag, naja so wie etwas Geröll auf der Straße, was von der Tunneldecke fallen könnte.
    Steinschlag heißt für mich jetzt keine Gerölllawine :D

  • Ich war vor 2 Jahren dort und habe mich in einer Kurve / Kehre auf die Fress.......... gelegt................ ist nicht viel passiert -Koffer abgeschrappt und Kupplungheben an der Sollbruchstelle gekürzt- aber einen Mordsschreck war es schon. Hinterher bin ich erstmal Schritttempo gefahren. Unten am Lago di Ledro / Gardasee angekommen war allerdings alles wieder vergessen.


    Das kommt dabei raus wenn man für die Gallerie fahren will, es standen dort einige Leute und ich wurde mal wieder übermütig..............und platsch.. :rave: Man sollte Höhe abkönnen wenn man dort fährt, denn manches Mal ging es sehr sehr steil Abwärts und es waren nicht immer Begrenzungen zum Abhang vorhanden.......... :mhh:


    Gruß
    Gerhard

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von FJ-Fuzzy ()