Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

TOM TOM Neuheiten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Oder einfach für einen Bruchteil der Kohle eine Halterung fürs Handy...


    die Tasche zum Schutz für das handy zBspb. für die MT09 ist aber nicht wirklich vertrauenserwekend.....


    mit anderen Worten nicht wasserdicht und mein Navi hat schon einigen Regen aushalten müssen :ja:

  • Das ist jetzt kein überzeugendes Argument.
    Es gibt schließlich auch wasserdichte Handys.
    Mein Defy nehm ich zum Beispiel immer mit in die Badewanne, wenn ich da Musik hören will....
    Und es ist auch absolut praktisch, wenn man den Touchscreen einfach abwaschen kann.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Tyre läuft nicht auf'm Mac ( ohne Win emulator ).
    Irgendwie wundere ich mich wie lange ich schon mein 550er Zumo hab' normalerweise haben diese Art von Artikeln bei mir eine Halbwertszeit von 6 Monaten.


    Gibt es eigentlich einen triftigen Grund für ein neues Navi wenn man das 550er mit Lifetime Update maps hat ( und sich mittlerweile einigermaßen mit Basecamp auskennt ) ?

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • mit Basecamp brauche ich keine Internetverbindung, mit Tyre schon. Ich mache keine Werbung für Garmin, denn ich benutze den Zumo 390 und den TomTom Rider. Planen mit Basecamp gefällt mir persönlich bessser, obwohl die Suchfunktion immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist...

  • mit Basecamp brauche ich keine Internetverbindung, mit Tyre schon. Ich mache keine Werbung für Garmin, denn ich benutze den Zumo 390 und den TomTom Rider. Planen mit Basecamp gefällt mir persönlich bessser, obwohl die Suchfunktion immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist...


    Das Online gehen, entfällt...
    wenn ich richtig bin bei der Pro Version, hier nützt Tyre den Kartensatz von TomTom offline.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hmm, bei Pro weiss ich da nicht, aber warum brauche ich dann den IE?



    Product Description




    Bevor Sie bestellen und herunterladen


    • Das Programm Tyre-Basic ist und bleibt kostenlos
    • Bei Tyre-Plus bezahlen Sie für das Weglassen von Pop-Up Werbungen, die in Tyre-Basic aufgenommen worden sind
    • Bei Tyre-Professional bezahlen Sie für das Weglassen der Werbungen sowie auch für eine Menge interessanter extra Funktionen
    • Bei allen Versionen gilt, dass MS Internet Explorer auf Ihrem
      Computer installiert sein muss. Auch wenn Sie diesen Browser selber
      nicht benutzen ist es ratsam, die neuste Version davon zu installieren
      und ihn regelmäßig zu aktualisieren, denn Tyre verwendet davon diverse
      Funktionen
    • Haben Sie einen Mac-Computer (oder ein anderes System ohne Windows), klicken Sie hier for more information
  • Hmm, bei Pro weiss ich da nicht, aber warum brauche ich dann den IE?


    Weil heutzutage verdammt viele Programme auf einem Browser aufbauen...
    Das heißt nur, dass das Programm in HTTPS Programmiert ist.
    Da der IE den größten Befehlsumfang hat, wird in der Regel dieser Empfohlen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ok, ich bleibe mal hartnäckig, bis jemend das Gegenteil beweist. Bei Tyresteht nirgends, egal was für eine Version, das dort Offline-Routing möglich ist. Nur das Google Maps verwendet wird und das geht nur Online.
    Einfach mal die verschiedenen Versionen vergleichen. Ich bin mal auf einen Artikel gespannt wer das durch einen Link oder Beitrag widerlegen kann....

  • das ist ja alles irgendwie richtig was ihr hier so schreibt
    aber
    wißt ihr wie gut sich das anfühlt
    wenn,
    du aus dem alpentourer dir mittels tyre eine tour in dein TOMTOM rüberziehst
    dann merkst das du nur 48 POI pro Route speichern kannst
    und nach einem überlegten Probieren #warten#
    dann den zwieten Teil der Route auch noch
    in dein Navi bekommst.
    einfach Geil endlich klappt mal was wie ich es mir vorgestellt habe
    hoffentlich habe ich es beim nächsten mal nicht wieder vergessen
    wie das noch einmal ging :mauer: