Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Meine Neue Honda NC750S Automatik


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Am Freitag werde ich die Maschine vom Händler holen, bis dahin soll sie auf jedenfall fertig sein.
    Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit, denn bei :regen: werde ich ja dann keine größere Runde drehen.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hallo Sonja,
    wünsche Dir auch viel Spass mit der kleinen neuen, viele viele Tolle km.

    Tja, das wären dann 30.000 Km pro Jahr..............allerdings habe ich die 30.000 Km gerade mal in 5 Jahren geschafft :mhh:

    ... da musstest du aber noch Schalten...... !!!!!!!!!!!


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Heute habe ich meine neue Maschine abgeholt und durfte die ersten Kilometers damit fahren :)
    allerdings war das Wetter ja nichts sooo optimal, durch die Regenschauer war die Straße nass und dreckig :mhh:
    Dementsprechend bin ich leider nicht viel gefahren, aber der erste Moment war schon schön :D
    Aufgesessen, Seitenständer eingeklappt, Startknopf gedrückt und der Motor blubberte so vor sich hin ( der typische Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor Sound ) :D
    Den Schalter auf D gestellt und leicht Gas gegeben und schon rollte sie mit mir vom Hof des Honda Händlers. Kurz danach musste ich allerdings schon Bremsen, Auto hatte nun mal Vorfahrt, der erste Gedanke war natürlich Kupplung ziehen, aber brauchte ich ja nicht, also nur Bremsen, Stehen und gut ist :) :) :) danach einfach nur wieder Gas geben und Beschleunigen.
    Man hört und spürt ein ganz leichtes klacken der Gangschaltung aber das ganze ist so sanft, einfach wunderbar. ;_like:
    Der Nachteil meiner schwarzen Maschine bei den Saustraßen sieht man auf den Fotos :rolleyes:
    An der Automatik ( ja Peter ich weiß es ist ein DCT Getriebe ;) ) kann man sich wirklich sehr leicht und schnell dran gewöhnen, denn in dem Feierabendverkehr an der Ampel fand ich es sehr angenehm nicht ständig die Kupplung zu ziehen :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Na fein, aber darum gings dir ja schleißlich, die linke Hand zu schonen.


    Und der Scotti, nu drin, oder doch mit dem CLS ?


    Scotti ging ja nicht, deshalb ist jetzt ein CLS EVO-Tour Öler drin

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Habe da mal eine Frage:
    Du schreibst:

    denn in dem Feierabendverkehr an der Ampel fand ich es sehr angenehm nicht ständig die Kupplung zu ziehen :D


    Muss du denn dafür dauernd den Bremshebel ziehen, quasi wie beim Automatikauto, sonst fährt sie weiter?

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Habe da mal eine Frage:
    Du schreibst:


    Muss du denn dafür dauernd den Bremshebel ziehen, quasi wie beim Automatikauto, sonst fährt sie weiter?


    Bremsen muss man doch sowieso, klar kann man vorher durch Motorbremse die Geschwindigkeit runternehmen, aber zum stehen brems du doch automatisch zumindestens noch mit der Fußbremse. ;)
    Bei dem DCT Getriebe der Honda kann ich auch, wenn ich will durch betätigen der Minustaste die Gänge runterschalten auch im D oder S Modus und habe somit auch eine Motorbremse ( die Minustaste ist mit dem linken Daumen zu betätigen ), ich habe aber jetzt erstmal nur mit Fuß- und Handbremse abgebremst. Man brauch aber nicht unbedingt die Bremsen festhalten beim stehen, denn soviel vortrieb hat sie nicht gehabt wenn ich den Gashebel nicht betätigt habe, sie blieb ganz normal stehen im D Modus wie jedes andere Motorrad auch.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • ...denn soviel vortrieb hat sie nicht gehabt wenn ich den Gashebel nicht betätigt habe, sie blieb ganz normal stehen im D Modus wie jedes andere Motorrad auch.


    Danke. Genau das wollte ich wissen. :D

    Gruß Andrea



    Wenn wir wüssten wie kurz unser Leben ist,
    würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
    Ricarda Huch

  • Na dann. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Möppi. Und immer schöööön vorsichtig fahren. ;moped;