Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein Neuer aus Thüringen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich bin der Andreas, zarte 31Jahre jung und komme aus dem schönen Thüringen, genauer aus Gera (wird meist im Fernsehen verwendet wenns um eine typische Ostdeutsche Stadt geht, sehr viele Schlaglöcher und zur Zeit total Pleite)
    Ich bin vor geraumer Zeit viel Motorrad gefahren, wie es sich für nen Ossi gehört zuerst auf Simson & MZ auf denen auch das Schrauben gelernt, dann die erste Super Moto der Stadt, danach einen Racer (Kawasaki ZXR 750), damit hatte Ich dann 2001 nen (unverschuldeten) Verkehrsunfall, nachdem Ich irgentwann wieder einigermaßen laufen konnte stand wieder eine ZXR 750, dann als RR Version, in der Garage, die Ich dann aus Geldnöten (Meisterschule & Nachwuchs) verkaufen musste. :...-(
    Zwischenzeitlich hat sich mein Interessengebiet mehr in Richtung Fotografie verschoben (also wenn mal wieder einer ein neues Profilpic braucht, einfach melden... [img]http://www.xf650.com/forum3/images/smilies/icon_wink.gif[/img] ) organisiere mich da auch sehr im PhotoForumGera, schraube eher am Kinderquad oder Rasentraktor herum aber Irgentwie hats mich anfang des Jahres wieder gejuckt...
    Dann diese B-Track, Kiddo Uno und viele weitere Umbauten gesehen....
    Das hat Mich sehr verscamblifiziert...
    Mich auf den Weg von der Sr500 zur Dominator und letztendlich zur Freewind begeben.
    viel gegoogelt und gelesen...
    und anfang des Jahres eine 97er Freewind mit 35TKm in der näheren Umgebung gekauft,
    die nun umgebaut werden soll.
    (wer dies verfolgen möchte ist gern in meiner Karasche wilkommen. Das ist Ostdeutsch für Schrauberhöhle, Hobbyraum oder auch Garage [img]http://www.xf650.com/forum3/images/smilies/icon_wink.gif[/img] )
    Zu finden ist sie hier: http://karasche.wordpress.com
    Ich möhte diese zum einen zur Selbstreflexion nutzen und zum anderen das erlebte und die daraus resultierenden Erfahrungen zu teilen.
    Also wenn mal jemand Fragen zur XF oder deren Motor, der ist ja auch in der Sachs Roadster verbaut ist, hat dann her damit!
    Soo genug gelabert,jetzt bin Ich hier!
    Hallo!
    Bilder vom Mutterschiff folgen...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Als gebürtiger Ossi sind mir natürlich sofort die 0,33er Bierflaschen aufgefallen. Mann o Mann, das waren noch Zeiten .......... :cheers:
    Gruß aus Mannheim koernchen #winkewinke#

  • Noch so ein gefährlicher Ringer, ein Thüringer. Herzlich willkommen hier.


    Sind in den letzten Jahren öfter mal durch Deine Heimatstadt gefahren, nun ja, die Straßen sind wie in Lübeck. :tongue:

  • Hallo und :willkommen:


    mfg
    wobwolf

    B.G. also meiner #germany#


    [img]file:///C:%5CUsers%5CBIG%7E1.GAD%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmsohtmlclip1%5C01%5Cclip_image001.gif[/img]""Lebe heute, nicht an morgen denken, und nicht die
    Rente der Regierung schenken.
    ""

    B.G.

  • :willkommen: hier und einen schönen Gruß aus Bochum

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Hallo Andreas,


    na da wollen wir Dich doch mal ganz :willkommen: :willkommen: heißen hier im Forum.


    Wir wohnen ja praktisch nebenan. :] :]
    Vielleicht klappt es ja mal mit einer Runde fahren am WE.
    Der Sommer ist ja noch lang. :]


    LG und bis bald


    Micha und Diana

  • :willkommen: in dem Haufen hier und grüße aus m Osten (nur etwas nördlicher von Dir )!



    Mal wieder nen Schrauber ,,,so wie ich -hab über n Winter ne" fast Schrott" DR 800 nen komplett neues Leben geschenkt :rave:

  • Hey, nochmals vielen Dank!
    Ja, beim Schrauben kann ich abschalten, schön abends mit nem Feierabendbierchen, guter Musik, dem gleichmässigen Pfeifen der nichgansdichten Druckluftwartungsaratur... Den eigenen Mopped-Traum verwirklichen.
    ...aber beruflich mit Zeitdruck im Nacken möcht ichs derwegen nich machen wollen.


    Grüße