Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Laptop lässt sich nicht hochfahren....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ....weil die Caps Lock, F10 und F11-Tasten leuchten. Wenn ich den dann kurz vom Strom nehme (Akku is schon länger kapott) und ihn wieder einschalte, kann es mit etwas Glück sein, daß die Tasten nicht mehr leuchten und das Gerät ganz normal hochfährt, kann aber auch sein, dass ich es 10 mal versuchen muss (gesund is das aber sicher auch nicht ??). Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann ?? Hab schon gegoogelt wie blöde, aber nix gefunden :( Wackelkontakt irgendwo ?? Würde mich freuen, wenn mir gehelft werden könnte, denn ansonsten fliegt das Ding zum Fenster raus, was aber auch blöd wäre :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maise ()

  • Nur damit ich es richtig verstehe: es leuchten u. a. die F10 und F11 Tasten?


    Dies war nicht viel,
    es kam mobil!

  • Hallo Marleen,


    da wird wahrscheinlich die Pufferbatterie leer sein und muss ersetzt werden. Ist so ne größere Knopfzelle ( 2 Euro-Münze ) im inneren des PC.
    Nach dem Austausch den Rechner im BIOS-Modus starten und den Menüpunkt: " Load optimal Defaults " auswählen und bestätigen.


    Ciao ;daumen;
    Jürgen

  • meikel : Wenn das Ding denn mal läuft, funktioniert alles, aber bis es soweit ist, ist es ein Akt, hab mir eben fast den Zeigefinger gebrochen, so oft musste ich jetzt die Powertaste drücken :mauer: .......sobald dann die erwähnten Tasten nicht mehr leuchten, fährt das Gerät normal hoch. Das kam quasi von jetzt auf gleich, ich wüßte auch nicht, daß ich aus Versehen ne Tastenkombination gedrückt hätte, was ja eigentlich auch nicht ursächlich sein kann, sonst würde er ja überhaupt nicht mehr hochfahren... Oder ?? Daß Flüssigkeit reingelaufen ist, möchte ich ausschließen, es sei denn, Micha hat...... :ggruebel:


    @Jürgen: Selbstverständlich hab ich so ne Pufferbatterie nicht vorrätig #girlie5# aber wenn das die Ursache des Problems ist, werd ich das am Montag wissen......

  • An eine leere Pufferbatterie mag ich allerdings nicht glauben. Dann wären auch Uhrzeit und Datum verstellt bzw. auf Default-Werte zurückgesetzt. Davon hat maise aber nix geschrieben. Ich glaube da eher an einen Wackelkontakt...... :mhh:

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von byte-rider ()

  • das laptop braucht wohl einfach nur mal ruhe ....


    MfG


    Fredy



    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Ich hab grad mit Gabriel (IT-Spezialist) darüber gesprochen, aber auf diese Möglichkeit sind wir nicht gekommen! ;) :tongue:

  • Jetzt mal was konstruktives zum Problem:


    Irgendwie schlau machen (Handbuch oder so), wie du die Tastatur aufklappen/abschrauben kannst (vorsichtig, da ist/sind noch Kabel). Dann das Ganze mit höchstens 2 Atü ausblasen. Das setzt natürlich voraus, dass ihr einen Kompressor habt. Oftmals hilft aber auch schon ausschütteln oder mit Pinsel vorsichtig dabei.


    Man ahnt gar nicht, was sich alles so an Krümeln und sonstiger Dreck unter der Tastatur ansammelt und die Tasten klemmen lässt. 8o

  • das laptop braucht wohl einfach nur mal ruhe ....


    Das ist bei Marlen wie in Le Mans. 24 Stunden Dauerbelastung und es wird nicht mal die Fahrerin gewechselt. ;)


    Oftmals hilft aber auch schon ausschütteln


    Stimmt. Bei meiner Tastatur kommt da immer locker ein kleiner Snack zusammen.
    Man muss ja auch für schlechte Zeiten vorsorgen, wenn mal gerade kein Handtuch zum Ausnuckeln wichtiger Spurenelemente zur Hand ist. :]

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Ich hab grad mit Gabriel (IT-Spezialist) darüber gesprochen, aber auf diese Möglichkeit sind wir nicht gekommen! ;) :tongue:



    ;weglach;
    hier gibbet doch fast nur IT-Spezialisten


    maise , Ferndiagnose ist leider kaum möglich. Hast nicht jemand in der Nähe, welcher sich das Teil maal anschauen kann.

  • maise , Ferndiagnose ist leider kaum möglich. Hast nicht jemand in der Nähe, welcher sich das Teil maal anschauen kann.

    Ich hab`s befürchtet, aber Versuch war`s wert......werd das Teil dann demnächst mal mit in die Firma nehmen, selbst dran rumschrauben ist mir zu heikel, wer weiß, was ich sonst noch kaputt mache :headbash:

  • Is ok und trotzdem Danke :] ......vielleicht stimmt Fredys Theorie ja doch, das hat nämlich zeitgleich mit meinem Urlaub angefangen...... :ggruebel: