Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Slow down ...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dieses Video macht nachdenklich und zeigt, wie gefährlich doch unser Hobby ist. Keine leichte Kost zum Ansehen, hilft vlg. aber trotzdem das ein oder andere Mal zu überlegen /-leben.


    Allzeit gute und sichere Fahrt!


  • Echt heavy - und typical british Unfallprävention! :staun:


    Aber für jeden von uns sicher mal wieder ein Denkanstoß, es nicht bis zur letzten Rille zu treiben. :belehr:
    Denn wir wissen schließlich nicht, wie schnell unser Schutzengel wirklich ist. :engel1:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein!

  • Ohjeeee, genau das ist ein Situation, vor der ich am meisten Schiss habe.
    Blinde Abbieger, da geh ich eh immer vom Gas und rechne mit schlimmen.
    Einen Nachbarn hats so schon 2x vom Mopped geholt......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Bin ich gestern auch drauf gestoßen. Kann mir jemand sagen ob bei dem überlangen Geschwafel was interessantes dabei ist?
    Die kurze Unfallszene am Ende gibt ja nicht viel her.

  • Kann mir jemand sagen ob bei dem überlangen Geschwafel was interessantes dabei ist?


    Nun...das "Geschwafel" enthält unter anderem den Hinweis, das der Fahrer seinen eigenen Tod gefilmt hat.....



    Die kurze Unfallszene am Ende gibt ja nicht viel her.


    ...und aus der oben genannten Tatsache erinnere ich dich gerade bei solchen, vielleicht zu kurz überdachten, Aussagen gerne an einen deiner "Ansprüche"...... :ggruebel:


    Gesamtgesellschaftlich halte ich den Anspruch für besser, dass diejenigen die nicht verstehen sich um besseres Verstehen bemühen, statt dass die anderen alles vortanzen bis es auch der Letzte verstanden hat.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)



  • Nun...das "Geschwafel" enthält unter anderem den Hinweis, das der Fahrer seinen eigenen Tod gefilmt hat.....


    Also keine interessanten Inhalte?



    vielleicht zu kurz überdachten, Aussagen gerne an einen deiner "Ansprüche"


    Ganz und gar nicht. Ich beschäftige mich schon recht lange und intensiv mit solchen Themen.


    Das Video ist einfach sehr uninteressant gemacht. Es animiert nicht zum Durchhalten, zum Ansehen, die kurze Aufnahme zum Schluss ist wenig gehaltvoll, austauschbar.

  • Du hast echt nicht den Knall gehört !!!
    es geht ja wohl darum das jemand sich zu Tode gefahren hat, und nicht das das Video nen Oscar bekommen soll!!

  • Ach so? Ich dachte es ginge darum, nachdenklich zu machen und anderen beim Überlegen/Überleben zu helfen? Da hab ich den Startpost wohl falsch verstanden.

  • Ohjeeee, genau das ist ein Situation, vor der ich am meisten Schiss habe.
    Blinde Abbieger, da geh ich eh immer vom Gas und rechne mit schlimmen.
    Einen Nachbarn hats so schon 2x vom Mopped geholt......


    Der hatte dann wohl mehr Glück als der junge Mann im Video. Sollte ich jemals so einen Unfall haben und unversehrt überleben, wäre es das definitiv für mich mit Moped fahren, auch als Sozia, das wäre es mir nicht wert.

  • maise
    Das ist immer etwas, was ich nicht so recht nachempfinden kann.
    Warum würde so ein Erlebnis dein Verhältnis zum Motorradfahren verändern? Der möglichen Risiken bist du dir doch sicher auch jetzt schon bewusst.

  • Das ist immer etwas, was ich nicht so recht nachempfinden kann.


    Musst Du auch nicht, es reicht, wenn ich es für mich weiß.



    Warum würde so ein Erlebnis dein Verhältnis zum Motorradfahren verändern? Der möglichen Risiken bist du dir doch sicher auch jetzt schon bewusst.


    Weil ich an meinem Leben hänge, ganz einfach. Die möglichen Risiken fahren immer mit, eh klar, aber bis jetzt sind sie noch nicht eingetroffen und ich schrieb, wenn ich jemals.....dann.......brauchst auch nicht weiter zu hinterfragen, wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, ist dann halt so, nicht schlimm.

  • Ich habe mich bis jetzt ja zurückgehalten, wie kann einer allein so dumm sein ?
    Wenn er das Video richtig geschaut und zugehört hätte würde er es auch verstehen , nur wenn einer immer und immer wieder nur provozieren will dann findet er auch was, ich denke das es besser ist seine Kommentare einfach zu ignorieren und zwar von allen , dann müssen wir uns so was nicht mehr antun :meinung:

  • Was ein jeder/ jede für Schlüsse aus diesem Video zieht ist individuell. Das hinter jedem verunglücktem Fahrer/in Familie und Angehörige trauern, naheliegend. Dieser Film ist wohl ein Teil der Trauerbewältigung und eine Mahnung an die, die dafür empfänglich sind ... also individuell ... und eine Empfehlung der Mutter ... Fahrt langsamer! .... damit der ein oder andere Tote vermieden werden kann.
    Man muss den Film nicht schauen - er schadet aber auch nicht (Ü18!)


  • Also keine interessanten Inhalte?


    Nun, das hängt natürlich von jedem einzelnen ab, was man interessant oder nicht interessant findet. Jedoch setzt natürlich die Beurteilung dessen das Verständnis der Inhalte vorraus.




    Das Video ist einfach sehr uninteressant gemacht. Es animiert nicht zum Durchhalten, zum Ansehen, die kurze Aufnahme zum Schluss ist wenig gehaltvoll, austauschbar.


    Nun, auch wenn der Hauptdarsteller leider posthum nicht mehr von deinen Tips zu einer attraktiveren Gestaltung seines Ablebens profitieren kann, könntest du ja das Video bei Youtube in der Kommentarfunktion mit deinen Hinweisen zu einer medial besseren Gestaltung beglücken.... ;daumen;

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • es ist zwar sehr tragisch was das Video zeigt


    aber gleichzeitig bestätigt es wieder einmal


    wer zu schnell fährt und ich meine wirklich zu schnell


    der hat unter umständen nicht nur sein bike sondern auch die daraus resultierenden Zusammenhänge nicht mehr unter Kontrolle

  • Eben - das ist ja auch die zentrale Botschaft der trauernden Mutter - Slow down!
    So schnell, wie der Junge mit der Kamera zum Schluss unterwegs war, da kommt halt kein Schutzengel hinterher!


    Aber, ich denke, jeder muss für sich wissen, was er daraus zieht...

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Rotwein!