Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Fehlermeldung beim hochfahren


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • An die Experten:


    Seit ich eine der internen Festplatten stillgelegt habe, kommt alle paar Tage mal dieser Hinweis, und ich muss F1 drücken damit es weitergeht !


    [img]http://abload.de/img/wp20140911003vrfze.jpg[/img]


    wer weiß was darüber ??

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Nein ich habe das in der Datenträgerverwaltung durch Löschen des Volumens gemacht, und dachte das reicht. :gap:


    woher soll ich wissen bei welcher Platte ich die Stecker abziehen soll ??


    ich habe das Gehäuse nicht mal aufbekommen ! :mauer:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von barrabass ()

  • Hallo,


    ich vermute mal, dass dein Rechner motzt, weil er beim booten ein Laufwerk findet, dass eigentlich gar nicht da sein sollte.


    Also musst Du wohl schon die Stecker vom Laufwerk abziehen, um Ruhe zu haben.....
    Und welches der richtige Stecker ist, kannst Du einfach rausfinden:
    Wenn der Rechner nach Abziehen gar nicht mehr bootet, wars der falsche.... :D

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • aufschrauben, die sata-ports sind auf dem motherboard beschriftet, entsprechenden port suchen, controler-kabel abziehen, fertig.
    benötigte werkzeuge: schraubendreher, taschenlampe


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • :belehr: aber warum macht der Rechner das nur alle paar Tage ??


    heute Morgen ist er mal wieder ganz normal hochgefahren !! :ja:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Dein Copatter hat ein Herz für dich, weil er weiß das es dich ärgert wenn die Einblendung kommt und deshalb macht er es nur alle paar Tage............ d_u_w


    Im Ernst, warum er das nur alle paar tage macht ist schon seltsam aber das die Meldung kommt liegt daran das deine stillgelegte FP nicht gefunden wird........dazu haben ja schon einige Vorschläge gemacht das abzustellen - was anderes ist es mit Sicherheit nicht -


    Moin
    Gerhard

  • Moin.


    Dem BIOS ist es vollkommen Hupe, was man in der Windows-Datenträgerverwaltung konfiguriert.


    Die Meldung auf dem Bild zeigt das exakte Problem. Die Festplatte ist bald für die Tonne.
    Wahrscheinlich braucht sie zu lange, um ihre Nenndrehzahl zu erreichen. Dazu passt dass der Fehler nur alle paar Tage auftritt.


    Mein Tipp: herausfinden welche Platte betroffen ist (geht am einfachsten über die Seriennummer, die du unter Windows auslesen kannst) und raus damit. Vernünftige HDD kosten ja nicht mehr die Welt. :-)