Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • der Arsch erstmal nicht mehr aufs Motorrad will.


    Wirste die nächsten Jahre net erleben denke ich.... :irre:


    Ach ja heute die 31000 km vollgemacht.. und nein es is noch keine Winterpause :dance: :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • der gibt den Schwielen am Arsch noch Vornamen !!


    gibbet net.. und wenn liegt´s nur an der Sitzbank :irre:


    Bei der Tour sollte er die Reifen gesponsort bekommen... ist doch beste Werbung oder !!!


    da is was dran.. aber dann müsste ich ja wieder zu irgendjemand net sein.. dann lieber nich :ggrins: :D

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Und wo ist der Testbericht?


    Also ich fahre die TKC 70 jetzt seit 3000 km auf der Schneeeule (Triumph Explorer XRx) und bin mehr als zufrieden.
    Da ich bei der Probefahrt Ende September, Anfang Oktober (mit einer TEX XRT der Originaslreifen (Metzeler Tourance Next) drauf war, habe ich da auch einen Vergleich.
    Ich persönlich finde den TKC 70 besser, besonders bei feuchter Straße und bei Regen.
    Mit dem Tourance Next bin ich öfter mal gerutscht, mit dem TKC 70 noch nicht, selbst bei etwas stärkerem abbremsen.


    Was die Laufleistung anbelangt, das kann ich natürlich noch nicht sagen. Aber nach 3000 habe ich vorne noch ca. 6-7 mm und hinten 8-9 mm Profiltiefe (allerdings mit dem Zollstock und mittig gemessen).


    Auch als ich bei +2°C (trockene Straße und leicht feuchte Straße, kein Regen) gefahren bin, hatte ich ein sicheres Gefühl im Popometer.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Das hört sich ja interessant an ... ich fahr ja schon den zweiten Satz Tourance Next und hatte bisher eigentlich nix zu meckern. Aber den Reifen werd ich mal im Auge behalten.

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/