Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Spanien


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Unsere Freunde von der Bundesbahn haben ja inzwischen den Autoreisezug komplett eingestellt.
    Schade ich bin damit einige Male nach Narbonne und dann weiter nach Spanien gefahren.
    Auf den eigenen Reifen von Müchen bis Barcelona ist ja auch nicht das wovon ich so träume.
    Kann mir jemand eine gute bezahlbare Möglichkeit nennen, wie ich mein Bike nach Spanien und zurück bekomme.
    Danke

  • Hallo Hans,


    hallo erst mal und willkommen im weltbesten Mopedforum.
    Ich habe genau dein Problem - wollte in die Pyrenäen.
    Du hast vorläufig noch die Möglichkeit innerfranzösisch Paris - Narbonne oder Biarritz und Lyon - Biarritz auf den Autozug zu kommen.
    Immernoch die halbe Strecke (ca.).


    Gruß,
    Ralph

  • bin da auch schon am überlegen, ne idee wäre, deutsche speditionen die spanien jede woche anfahren und wieder
    zurück, wenn sie platz haben, solltest mal anfragen...........

  • Hallo Hans,


    ich hab letztes Jahr das Mopped mit Bike-on-Board nach Griechenland geschickt und wieder zurück bringen lassen.
    Das war absolut umkompliziert, und das Motorrad wird mit dem vollständigen Reisegepäck transportiert. Anschließed fliegt man einfach mit kleinstem Handgepäck hinterher.
    Das Motorrad muss allerdings in der Nähe Düsseldorf abgegeben und wieder abgeholt werden. Von München aus sicherlich nicht so praktisch.


    Gruß Jörg107

  • Hallo Hans,


    ich hab letztes Jahr das Mopped mit Bike-on-Board nach Griechenland geschickt und wieder zurück bringen lassen.
    Das war absolut umkompliziert, und das Motorrad wird mit dem vollständigen Reisegepäck transportiert. Anschließed fliegt man einfach mit kleinstem Handgepäck hinterher.
    Das Motorrad muss allerdings in der Nähe Düsseldorf abgegeben und wieder abgeholt werden. Von München aus sicherlich nicht so praktisch.


    Gruß Jörg107

    Servus Jörg
    Griechenland ist von München aus gar kein Problem.
    München Venedig geht an einem Tag wenn es nötig ist und dann mit der Fähre nach Patras.
    Diese Strecke fahr ich alle paar Jahre mal.
    Wenn Du da irgendwelche Tipps brauchst, gar kein Problem.
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans,


    danke für Dein Angebot, aber Richtung Griechenland und Türkei war ich schon oft.


    Siehe hier
    oder
    hier


    Wenn Du das nächste Mal gen Griechenland willst, muss ich die sagen, dass die Fähre von Venedig viel von seiner Attraktivität verloren hat, da sie nicht mehr wie früher abends in Venedig ablegt und morgens in Patras ankommt.
    Inzwischen geht sie mittags ab Venedig und kommt spät abends in Patras an. Nicht gerade praktisch. Seit letztem Herbst fährt die Fähre auch nicht mehr am Marcus-platz vorbei, sondern wird aussenrum aus der Lagune geführt. E gibt mittlerweile einen neuen Hafen auf dem Festland.
    Deshalb bin ich die letzten Jahre schon immer über Ancona gefahren.
    Wenn ich aber Richtung Türkei möchte, wie das letztes Jahr wieder der Fall war. brauche ich bis Thessaloniki aus der brauschweiger Gegend 4 Tage.
    Du würdest von München vermutlich 3 Tage benötigen.


    Gruß Jörg107

  • Unsere Freunde von der Bundesbahn haben ja inzwischen den Autoreisezug komplett eingestellt.
    Schade ich bin damit einige Male nach Narbonne und dann weiter nach Spanien gefahren.
    Auf den eigenen Reifen von Müchen bis Barcelona ist ja auch nicht das wovon ich so träume.
    Kann mir jemand eine gute bezahlbare Möglichkeit nennen, wie ich mein Bike nach Spanien und zurück bekomme.
    Danke


    Hallo Hans,


    wie wäre es mit einer Fähre ab Genua - bis Barcelona z. B.
    Bis Genua gibt es ab Süddeutschland jede Menge Kurven fürs ;moped;

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Hallo Hans,


    wie wäre es mit einer Fähre ab Genua - bis Barcelona z. B.
    Bis Genua gibt es ab Süddeutschland jede Menge Kurven fürs ;moped;


    Hallo Hans,


    wie wäre es mit einer Fähre ab Genua - bis Barcelona z. B.
    Bis Genua gibt es ab Süddeutschland jede Menge Kurven fürs ;moped;

    Hab ich auch schon mal probiert.
    War aber auch nicht der Knaller die Fähre fährt weiter nach Afrika dementsprechend der Zustand und die Mitreisenden.
    Und von München bis Genua sind das auch schon 700 Kilometer.