Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welcher Roller


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein Nachbar möchte sich einen gebrauchten Roller zulegen bis 50ccm.


    Ich selbst kenne mich mit Roller gar nicht aus, daher frage ich mal Hier #winkewinke2#


    Zweck des Rollers: Einkaufs oder Arztfahrten


    Welcher wäre da passend? Eine VESPA wäre natürlich sein Favorit, nur sind die etwas teurer.

  • Ich selbst kenne mich mit Roller gar nicht aus, daher frage ich mal Hier


    Da fragst Du ja gerade die richtigen! ;)
    Grundsätzlich würde ich erstmal zu dem raten, was ich auch jedem Motorradfahrer sagen würde: Ausprobieren und gucken, wodrauf man sich wohl fühlt.
    Vom physikalischen Aspekt würde ich zu großen Rädern tendieren, je größer, desto höher die Kreiselkräfte, umso stabiler fährt sich das Ding.
    Ich bin mal ein Stück mit einer Simson Schwalbe gefahren, die hat große Räder und fährt außerdem 60 km/h, damit kann man im Stadtverkehr brauchbar mithalten, während man mit 40 doch eher ein Hindernis darstellt. Allerdings sind die Schwalben inzwischen in die Jahre gekommen und somit eher was für Schrauber, und ich fürchte, dass dafür auch zuweilen Liebhaberpreise aufgerufen werden.


    Viel Erfolg jedenfalls, #winkewinke2#


    Jörg

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Gebrauchten Roller?


    Nene :(


    Wenn schon dann sowas:


    http://de.honda.de/motorraeder/modelle_sh_mode_125.php


    SH Mode 125
    UVP ab Werk: EUR 2.690,00*
    UVP inkl. Überführung: EUR 2.875,00*
    Benötigte Führerscheinklasse: Benötigte Führerscheinklasse: A1


    Gibt es als Neufahrzeug mit 4 Jahren Garantie schon ab 2.250 €
    http://suchen.mobile.de/fahrze…20Mode%20125&pageNumber=1

  • Warum nicht gebraucht ?( Um mal ein paar Brötchen zu holen brauch ich doch keinen Neuen.Überlege selber noch ob ich mir noch son Kleinen zulege :]

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;

  • es stellt sich die frage, wieso will der mensch sich auf 50ccm beschränken? wegen fehlendem führerschein? fehlendem unterstellplatz? versicherungsgründen? tbc.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • wegen fehlendem führerschein?

    Genau, er möchte jetzt auch nicht groß in einen Führerschein investieren weil es sich für ihn definitiv nicht lohnt.
    Ein 50ccm reiche ihm völlig. Zumal die Stadt, wo er lebt ja auch nicht groß ist.

  • man darf einen 50ccm-roller ohne führerschein fahren?
    ein sogenanntes mofa, was seinerzeit ab 15 jahren ohne prüfung gefahren werden durfte? gilt dies immer noch so?


    dabei stellt sich mir grad die frage, man erwirbt die lizenz zum führen eines fahrzeuges bis 25km/h höchstgschwindigkeit, also ein mofa, durch die gnade der frühen geburt und wird jetzt kürzlich zum fussgänger per order mufti erklärt(führerscheinentzug weswegen auch immer).
    ist es dann trotzdem erlaubt, ein fahrzeug mit verbrennungsmotor, also ein mofa, zu bewegen?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • :rolleyes:


    1: Ich nehme mal an, es soll bedeuten: "nicht groß in einen Führerschein investieren, den er noch nicht hat.".


    2: Wir schweifen weit ab von der Eröffnungsfrage "Welcher Roller?", und die Anforderung war klar formuliert: 50 ccm. Punkt.


    3: Um die jetzt aktuelle Frage zu beantworten:
    Kommt drauf an.
    Bei Führerscheinentzug ja, bei Fahrverbot nicht.
    Siehe https://www.das.de/de/rechtspo…r-ich-eben-mofa-oder.aspx


    ;)

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • aufgrund der informationslage nehmen wir nur an, dass ...
    wie soll man da bedarfsgerecht zu einem roller raten können?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Nun, was hast Du für Anforderungen...
    Sprit sparen und Flachland...also weniger PS 4 Takter.
    Berge und Leitung... 2t Takter ggf. Wassergekühlt.
    Das sind die Wichtigsten Fragen zum Start der Wahl...
    Wie alt darf er sein...und Automatik/Schalter?


    Ich persönlich würde bei uns auf-/rund um die Alb einen 2 Takter empfehlen...
    z.B. Peugeot Speedfight 2 oder 3, bzw. TGB Bull&T RS...
    Denke ganz die max. Leistung muss es nicht sein, darum Luftgekühlt.


    Vorteil: Roller bequemer einstieg...einfaches Handling und Automatik zu günstigen Preis.
    Peugeot und TGB haben ein gutes Händlernetz bei uns im Süden...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • man darf einen 50ccm-roller ohne führerschein fahren?

    Er hat Kl. B den alten 3er und darf Krafträder von nicht mehr als 50ccm fahren :]


    Daher möchte er auch in diesem Bereich bleiben und braucht keine Erweiterung des Führerscheines machen.


    jheid


    Er hat weder ein Fahrverbot noch Führerscheinentzug ;)


    19Andy70


    Peugeot gebe ich mal weiter; danke!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fluffy ()