Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mit der Sachs liegen geblieben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe heute mit meiner Frau eine Ausfahrt gemacht. Am Ziel angekommen , steigt Sie ab , ich will noch ein Stück fahren , aus :-(
    Wieder gestartet Gang rein 2m gefahren , aus.
    Eben aus dem Transporter geladen , gestartet , an . Sitzbank draufgelegt , aus .
    An den Kabeln ist nicht zusehen , selbst beim wackeln leuchtet nicht mal eine Kontrolllampe .
    Hat jemand vielleicht eine zündende Idee ?
    Es handelt sich um eine 800ter.
    mfg dirk

  • Deine Beschreibung deutet auf ein Kontaktproblem hin.


    Kontrolliere als erstes mal den Kill-Schalter, rechts am Griff. Gleichzeit dann auch den Schalterkontakt am Seitenständer unten auf Durchgang bzw Trennung bei ein-, bzw ausgeklapptem Ständer; am Kupplungshebel befindet sich auch noch ein Kontakt der kontrolliert werden sollte. - alles mit W 40 oder einem anderen Kontaktspray einsprühen. Alle Steckverbindungen im Lampentopf und unter der Bank trennen und mit Kontaktspray einsprühen - Zündschloß nicht vergessen...


    ...wird schon werden.....


    LG


    Volker
    :rave:

  • der Fehler muss aber unter der Sitzbank sein. Aber selbst wenn ich an allen Kabeln unter der Sitzbank wackele tut sich nichts , keine Kontrolllampe leuchtet .
    Wenn der Schalter am Seitenständer defekt wäre , dann würden doch die Kontrolllampen leuchten. Am Kupplungshebel habe ich keinen Schalter.

  • Versuche es doch mal mit einen richtigen Mopped...................... :ggrins: und nun schnell in Deckung............. d_u_w

  • Also wenn dann keine Kontrollleuchte mehr geht, ist der Fehler doch schon stark eingegrenzt.
    Da fehlt dann Zündungsplus.
    Ich tippe auf einen Bruch der Leitung bzw. maroden Steckkontakt.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ..also am Kupplungshebel mußt du auf jeden Fall einen kleinen Kontakt haben - schau mal nach da mmüssen von der Lampe her 2 kleine Kabel kommen.


    Aber ich schließ mich auch Ecki an - da muß was mit dem Zündungsplus sein. Also alle Stecker auseinander und ordentlich Konatktspray rein. Sicherungshalter nicht vergessen. So wie wir hier jetzt verstanden haben - läuft die Lady sauber bis du die Bank auflegst - ist das richtig so - und wenn ja könntest du auch ohne Bank losfahren - ohne dass sie aus geht ????


    Volker


    ?(

  • zum ohne Bank fahren komme ich jetzt gar nicht mehr . meine Sachs hat erst 6000 km auf der Uhr und wohl noch nie Regen gesehen . Die Elektrik sieht auch noch aus wie neu.
    Ich werde mit eine Prüflampe mal messen wie weit ich den Strom verfolgen kann

  • Wichtig dabei ist ein Stromlaufplan und dass man den auch lesen kann.
    Sonst wirds ne Arbeit für einen, der Vater und Mutter erschlagen hat....... :D


    Sehr nützlich sind solche Prüflampen:
    [img]http://i.ebayimg.com/t/Kfz-Spannungspruefer-6-24V-Autolichtpruefer-Spannungstester-Strompruefer-Prueflampe-/00/s/MTU0MVgxNDky/z/GdYAAOxyjLNSPz7j/$T2eC16ZHJGYE9noojdMuBSPz7ivi,Q~~60_12.JPG[/img]

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ich habe Heute den Sicherungsträger frei gelegt.
    an den 1. beiden Sicherungen liegt Strom an , an den anderen 3en nicht . Wenn ich dort mit der Prüflampe + gebe , gehen alle Lampen und ich kann starten.
    Ist nun der Sicherungsträgerdefektm , wenn ja , wo bekommen ich einen neuen her ? Die Kontakte sehen gut aus.
    mfg dirk

  • Oder es ist ein Fehler in der Zuleitung für die drei nicht funzenden Sicherungen.....


    Grundsätzlich sollte man aber bei Strom an der Quelle anfangen.
    Also Bakterie, hin zum Zündschloss und dann die Unterverteilungen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Aber es gehen 7 kabel rein . 2 haben + und wenn ich bei den andern 4 kabel messen kommt kein strom an , wenn ich aber + rauf gebe dann gehen alle Kontrolllampen. das 7. Kabel scheint ein - kabel zu sein.

  • Wenn ich hier so mitlese würde ich eine Werkstatt empfehlen!

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Alles kein Hexenwerk, man muss nur systhematisch vorgehen.
    So wie ich schon schrieb, Schritt für Schritt, dann findet man den Fehler.
    Nochdazu wo er ständig da ist.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ich glaube den Fehler gefunden zu haben . Ein loses Kabel am Zündschlossunterteil .
    Nun stellt sich die Frage , ein neues Unterteil kaufen oder einen Universalschalter verwenden ???.
    Die Lötversuche sind kläglich gescheitert :headbash:

  • Das Unterteil bei Ebay hatte ich auch gefunden , war mit aber auch zu Teuer. Ich habe jetzt ein Universelles für 35,00 € bestellt .
    Dies werde ich dann Seitlich verbauen , so wie bei der Trude , da meine Sachs so wie so nicht mehr dem Original entspricht.
    mfg dirk