Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

HD Road Glide Ultra noch komfortabler


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • na Hans, das wäre doch was für dich :D, hat sogar ein Topcase mit an Bord d_u_w


    Zwei Jahre lang wurde sie in den USA nicht angeboten, in Europa war sie bislang nie im offiziellen Vertriebsprogramm vertreten: Mit dem Modelljahr 2016 kehrt die Harley-Davidson Road Glide Ultra in diesen Tagen im neuen Outfit zurück und kommt erstmals auch nach Deutschland. Konzipiert ist die mit dem bekannten V2 mit 1,69 Litern Hubraum und rahmenfester Verkleidung ausgerüstete Maschiene als Long-Distance-Tourer mit hohem Komfort für Fahrer und Sozius.


    Bei der Entwicklung des Designs der Verkleidung mit den LED-Doppelscheinwerfern setzte Harley-Davidson auf Simulationsverfahren der Strömungsdynamik, hunderte Stunden im Windkanal und tausende Testmeilen auf dem Highway. Zu den Ergebnissen zählen die drei verschließbaren Luftschächte des Splitstream Vent unterhalb der 34 Zentimeter hohen Verkleidungsscheibe. Er sorgt nicht nur für eine angenehme Luftzirkulation, sondern unterbindet auch wirkungsvoll Turbulenzen im Kopfbereich des Fahrers. Windabweiser unter der Verkleidung bürgen für eine erfrischende Umströmung des Fahrers mit Fahrtwind und zugleich für die Kühlung von Motorkomponenten. Der Lenker wurde 48 Millimeter höher positioniert als beim Schwestermodell Road Glide Special. Die Sitze wurden gegenüber dem Vorgängermodell verlängert und verbreitert, der Fahrersitz außerdem tiefer angeordnet. Der Soziusplatz erhielt eine neue Rücken- und optimierte Armlehnen.


    Serienmäßig sind unter anderem eine Geschwindigkeitsregelanlage und ein Infotainment-System, das über einen großen Farbtouchscreen, ein Navigationssystem, Bluetooth-Konnektivität und eine Audioanlage mit einer Leistung von 100 Watt verfügt. Das Infotainment-System ist im Vergleich zum Vorgängermodell um 51 Millimeter dichter zum Fahrer hin angebracht, sodass dieser es leichter betätigen und den hochauflösenden Farbbildschirm besser ablesen kann. Die Infotainmentfunktionen werden über den Touchscreen oder über Fünfwege-Joysticks an den Lenkerarmaturen aktiviert. Vier hochwertige, 13 Zentimeter große und auf die Anlage zugeschnittene Lautsprecher sorgen aus ihren versiegelten Gehäusen heraus für ein hervorragendes Klangerlebnis, das auf die Bedingungen des Motorradfahrens abgestimmt wurde. Die automatische Loudnessfunktion reguliert Bass und Höhen je nach gewählter Lautstärke, um unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit lupenreinen Klang sicherzustellen. Mobile Musikplayer können über das Jukeboxfach mit USB-Anschluss mit der Anlage verbunden werden.


    Dem Komfort für Fahrer und Beifahrer dient der Sitz, der jeweils 25 Millimeter breiter und länger als beim Vorgängermodell gestaltet wurde. Zudem bietet die neue Form der Beifahrerrückenlehne mehr Unterstützung für die Lendenwirbel, und die neu gestalteten Beifahrerarmlehnen geben den Armen mehr Halt. Das Gepäck findet in ebenso schlanken wie geräumigen Koffern und dem Tour-Pak® (Topcase) Platz. Im Vergleich zum Vorgängermodell konnte die Gepäckkapazität um 4 Prozent gesteigert werden. Darüber hinaus bietet der auf dem Tour Pak montierte Gepäckträger weitere Transportoptionen. Koffer und Tour-Pak kommen mit One-Touch-Schlössern, die sich mit einer Hand öffnen und verschließen lassen.


    Die Harley-Davidson Road Glide Ultra kostet 27 545 Euro und ist in sieben verschiedenen Farbvarianten erhältlich, darunter vier Zwei-Ton-Lackierungen. (ampnet/jri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Boa ist die hässlich.... sowas geht ja garnicht.....


    tztz die Amis.... Joysticks am Moped.... und dann ne Verkleidung aus dem Windkanal.... wenn die wenigstens optisch ans Moped passen würde.... da hat der Hartseller aber echt bessere Mopeten im Angebot... und hey für 27 Tausend Ocken gibt es auch schöne Mopets zum kaufen.


    aber nur meine bescheidene unbedeutende Meinung
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • schönes teil!
    vorhanden sind tempomat, audio-anlage und one-touch-koffersystem, aber wo bleibt die klima-anlage?


    toll auch, dass die verkleidung 100h im windkanal aushält.


    ich weiss nicht so recht, aber weniger ist oft mehr


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Bis auf die Scheinwerfer ... nich häßlich ... da wo wenig bis keine Kurven sind iss die bestimmt toll :D


    Du machst mir im Moment echt etwas Angst, was mischen die euch bei VW in den Kaffee......

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • ... und demnächst gibt's dann noch den Autopilot, wo du dich nach hinten setzen kannst und der dich nach Hause fährt .... :gap:


    Auch ich finde das Ding jetzt nicht gerade schön und 27.000 € sind ne stolze Hausnummer :headbash:

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • autopilot; ein interessantes stichwort wenn es im sinne von "autonomes fahren" verwendet wird.


    das wird zu trefflichen streitereien kommen, man stelle sich nur mal so vor, da sitzt ein fröhlich telefonierender mensch, leicht besäuselt auf dem sogenannten fahrersitz, das auto fährt ihn autonom aus der kneipe heim. :D


    zudem wird die ordnungsmacht gegen autonomes fahren sein, denn die massen an freigesetzten beamten des verkehrsdienstes sind nicht mehr unter zu bringen.
    nicht mal die vom landrat vorgegebenen quoten an tickets werden erfüllt werden können, beförderungen bleiben aus.
    schreckenszenario.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Könnte man auch haben das Teil .Und sechs bis sieben andere Moped s anderer Gattungen .Das Thema hatten wir ja schon am See .Das perfekt Moped für ALLE Gelegenheiten gibt s nicht ,also von jedem was (Reisedampfer,Rennsemmel,Crosser,Chopper usw :D