Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Formel 1 Saison 2016


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Formel 1 Saison 2016 wirft ihre Schatten voraus.
    Das Desinteresse der Zuschauer, an der Strecke und vor dem TV, scheint die Herren Veranstalter aktiv werden zu lassen.
    Jetzt hat der "Weltrat des Automobilverbandes" FIA beschlossen die Motoren sollen wieder wie ein Rennauto klingen, sie sollen mittels zusätzlichem Auspuff mehr Lärm machen.
    Meiner Meinung nach eine "Knalleridee"! Das wird die Rennfans in Strömen an die Rennstrecken locken. :D


    Aber lestselbst.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Zunächst einmal ist festzuhalten, dass die F1 seit Einführung der Hybridmotoren überhaupt erst mal wieder nach modernem Motorsport klang, statt nach veralteten Muscle-Cars für die sich die eigentliche technologische Königsklasse schämen müsste.
    Und dann gilt wie immer: Klar, eine weitere unsinnige Bevormundung genau der Art, die die F1 über die Jahre immer uninteressanter gemacht haben, wird nun wieder mehr Zuschauer anlocken...

  • ja genau, der klang moderner hybridmotoren lässt jeden motorsportfan erbeben.
    vor allem das liebliche säuseln des elektroantriebes, dagegen ist doch das gekreische des turboladers einfach schrecklich.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • was wird denn zur wiedergabe der im soundmodul erzeugten f1 geräusche benutzt?
    druckkammerlautsprecher auf der airbox sehen aber nicht sehr toll aus oder basslautsprecher statt seitenkästen?
    wird der gehörschutz für zuschauer an der strecke pflicht?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ich frag mich, wie so ein 5.1 Soundsystem auf so einem Boliden aussehen mag ... Beeinträchtigt das nicht den cw Wert?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Fredy
    Wenn die etwas verwirrten Motorsportfans ausgerechnet von dem erbeben was NICHT nach Rennauto klingt, ist das wieder ne andere Sache. Aber darauf bezog ich mich ja nicht.


    Ich zum Beispiel stehe auf das zischende Ventil des Turbos unseres Smart, wenn man vom Gas geht. Aber nur weil ich Fast & Furious Fan bin. Deswegen würde ich nicht sagen so müssten Rennautos klingen.


    Ich kann generell dem Soundengineering zu Lasten anderer Parameter im KFZ-Bereich nichts abgewinnen. Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ich noch älter werde, schließlich fand ich vor 10 Jahren auch Optiktuning doof.

  • Hallo,


    die F1 so wie sie jetzt ist trägt sich selber zu Grabe. War erst die Übermacht von RB langweilig, wird das jetzt von Mercedes fortgesetzt. Die Startreihenfolge ist immer Hamilton Rosberg, dann Vettel doer irgendein Williams. Und so geht es dann auch ins Ziel. Wenn Plätze getauscht werden, dann in der Boxengasse via "Undercut", im Mittelfeld finden noch ein paar echte Überholmanöver statt aber das wars dann auch schon. Diese Rennserie ist völlig tot reguliert und an Langeweile nur noch durch Synchronschwimmen zu toppen. Trotzdem schau ich es regelmäßig, kann man doch nebenbei wunderbar einschlafen oder auf Youtube versacken. Wenn ich komplette Rennen sehe, dann nur noch bei der DTM. Die haben sich diese Saison quasi neu erfunden und es ist spannender und packender Motorsport. Schade um die Formel 1.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Jo Ben, sehe ich ähnlich.
    Die F1 klingt schon etwas besser, aber immer noch nach getunten Rasenmähern.
    Die DTM hat was, was der F1 fehlt, Zusatzgewichte für die erfolgreichen.
    Und dass da nun 2 Rennen am WE stattfinden hat auch was.
    Jedes Rennen hat ein eigenes Qualifying, auch cool.
    Und vor allem, die sind volksnäher mit zivilen Eintrittspreisen.
    Einzig, dass da Flügelwerke dran sind, die absolut nichts mit dem Serienauto gemein haben, stört mich da.
    Muss man denn immer alles auf die Spitze treiben?
    Die WTTC finde ich da geil, Serienautos im Renntrimm, man bekommt nur zu wenig im TV davon mit....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()