Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

umfangreiche Überarbeitung der Crossover-Modelle


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Im Rahmen einer umfangreichen Modellpflege erhalten die Crossover-Motorräder von Honda zahlreiche technische und optische Modifikationen für das Modelljahr 2016.
    Erkennbar am »X« am Ende der Modellbezeichnung, haben sich die Crossovermodelle von Honda durch ihre Vielseitigkeit erfolgreich im Markt etabliert. Vom kleinen Reihentwin bis zum mächtigen 1200er V4 reicht die Motorenpalette, die Honda für das universelle Konzept bereitstellt.


    Honda NC 750 X


    Ursprünglich als 700er präsentiert, gehört der beliebte Mittelklasse-Allrounder seit 2012 zur Honda Modellpalette und rangiert regelmäßig unter den zehn meistverkauften Motorrädern in Europa.


    Ab dem Modelljahr 2016 verfügt das DCT-Doppelkupplungsgetriebe über einen dreistufigen Sport-Modus, der eine bessere Anpassung an den jeweils gewünschten Fahrstil erlauben soll. Zudem kommt einen neue Showa-Vorderradgabel mit »Dual-Bending«-Technologie zum Einsatz, die eine verbesserte Dämpfung bieten soll. Das Showa-Federbein am Hinterrad kann nun in der Federvorspannung angepasst werden.


    Weitere Modellpflegemaßnahmen: Neue Farben und Dekors, LED-Lichttechnik für Scheinwerfer und Rücklicht, 70 Millimeter höherer Windschild, vergrößertes Helmfach (22 statt 21 Liter), neuer Schalldämpfer



    Honda VFR 800 X Crossrunner


    Die erst 2015 auf dem Markt eingeführte Honda VFR 800 X Crossrunner wird unverändert weiter produziert.



    MFG
    Manni

  • Honda hat sein NC-Trio für 2016 aufgefrischt und stellt auf der EICMA (–22.11.2015) den neuen Modelljahrgang vor. NC 750 S und X sowie der Integra erfüllen die Euro-4-Abgasnorm, und das Doppelkupplungsgetriebe wurde durch eine neue Funktion ergänzt. Der jetzt dreistufige Sport-Modus erlaubt eine bessere Anpassung an den Fahrstil. Die New-Concept-Serie (NC) wartet außerdem mit einem LCD-Display mit neun personalisierten Farboptionen sowie einer an den Spritverbrauch angepassten Farbwahl im ECO-Modus auf. Der neue Auspuff sorgt für einen tieferen Sound.


    NC 750 X und Intergra erhalten eine neue Vorderradgabel, die das Dämpfungsverhalten verbessert. Die S zeichnet sich durch die neuen Special-Edition-Farben sowie LED-Lichttechnik für Frontscheinwerfer und Rücklicht aus, während die X im Design den übrigen Crossover-Modellen angepasst wurde. Bei beiden wurde das Volumen des Staufachs in der Tankattrappe um einen auf 22 Liter vergrößert. (ampnet/jri)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()