Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bonneville bekommt mehr Hubraum


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Triumph wird ab Januar 2016 die neue Bonneville einführen. Die in fünf Modelle gegliederte Baureihe bekommt einen neu entwickelten Zweizylinder-Motor, den es künftig statt mit 900 Kubikzentimetern Hubraum in der Einstiegsversion überwiegend mit 1200 Kubik in zwei Leistungsstufen geben wird. Vorgestellt wird die neue Bonnie auf der Mailänder Motorradmesse EICMA (17.–22.11.2015).


    Mit der Neuauflage bekommt der Klassiker der Marke erstmals ABS, aber auch Traktionskontrolle und LED-Tagfahrlicht sowie eine Anti-Hopping-Kupplung und USB-Anschlüsse gehören zur Serienausstattung. Als Einstiegsmodell fungiert die Street Twin. Die T 120, die T 120 Black, die Thruxton und das Topmodell Thruxton R haben den größeren Motor, der bis zu 112 Newtonmeter Drehmoment entwickelt. Nähere Leistungsdaten wird Triumph später bekanntgeben. Für die neue Bonneville wird es ein spezielles Individualisierungsprogramm mit zunächst 470 Teilen geben. Die Scrambler bleibt weiterhin in der alten Version im Angebot. (ampnet/jri)

  • Im Rahmen der Erneuerung der Bonneville-Baureihe bekommt die neue Triumph Truxton nicht nur ebenfalls den 1,2-Liter-Zweizylinder, sondern erstmals auch eine R-Variante. Der neue Motor leistet 72 kW / 95 PS und bietet dank Ride-by-wire-Gasgriff auch verschiedene Fahrmodi. Zum neuen Fahrwerk gesellen sich auch Assistenzsysteme wie eine Traktionskontrolle und das für die Vorgängerin nicht verfügbare ABS. Ebenfalls neu beim Café Racer sind LED-Tagfahrlicht und eine USB-Anschluss. Die Thruxton 1200 R verfügt über höherwertige Komponenten (unter anderem einstellbare Vordergabel und Federung) und eigent sich auch für den Rennstreckeneinsatz. Drei optionale Kits steigern auf Wunsch den klassischen Auftritt bzw. die Leistung.


    Die Preise für die ab April verfügbare Thruxton 1200 starten bei 12 950 Euro (Österreich: 13 900 Euro), die R ist 2000 Euro teurer. (ampnet/jri)

  • ;daumen; ;daumen;


    nicht schlecht 8)

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • bekommt ihr die auch zum Testen #girlie5# #girlie5# #girlie5#

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken