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  • maximaler Fahrspaß, britischer Stil und unverwechselbarer Charakter mit der neuen TRIUMPH Street Twin


    Mit der neuen Street Twin präsentiert TRIUMPH das erste Modell der komplett neu konstruierten Bonneville-Familie von Zweizylinder-Bikes mit klassischem Design.
    Dabei stand eine Charaktereigenschaft besonders im Fokus: Die Street Twin bietet maximalen, unkomplizierten Fahrspaß in allen Einsatzbereichen – vom Trip in die City bis zur dynamischen Landstraßentour.


    Darüber hinaus ist das 900-Kubik-Bike eine ideale Basis für Individualisierungen – mit rund 150 Zubehörteilen oder
    den praktischen „Inspiration Kits“ wird aus dem Basismodell der Street Twin schnell eine „Scrambler“, „Brat Tracker“ oder „Urban“.


    Mit der neuen Street Twin hat TRIUMPH ein Motorrad geschaffen, das die Philosophie der legendären Bonneville passgenau in die moderne Zeit transferiert:
    mit einer zeitlos-stilvollen Linienführung, einem durchzugsstarken Motor und einem Chassis, das in jeder Hinsicht für Fahrspaß pur entwickelt wurde.
    Kurz gesagt: „Die beste Bonneville ever!“, wie Frank Roedel, Chefredakteur des Fachmagazins „Motorrad News“, seine Eindrücke nach der ersten Testfahrt zusammenfasste.


    Ähnlich begeistert zeigt sich auch Matthias Hirsch, der Chefredakteur von „Bikerszene.de“: „Die Neue ist viel besser als ihre Vorgängerin – toller Sound, kraftvoller Antritt, klasse Handling und schöne Instrumente, einfach alles super!“
    Mit diesen Qualitäten ist die Street Twin ein komfortabler Allrounder im besten Sinne, denn auch ihre Ergonomie wurde dafür ausgelegt, den unterschiedlichsten Fahrertypen eine intuitive, spielerisch leichte Kontrolle des Bikes zu ermöglichen. Der tief platzierte Schwerpunkt und die niedrige Sitzhöhe von 750 Millimetern machen die neue TRIUMPH auch zu einem idealen Motorrad für Fahrerinnen und Fahrer ohne „Gardemaß“ und erleichtern ganz nebenbei auch das Handling, nicht nur im engen Stadtverkehr.


    Kraftpaket: der neue, drehmomentoptimierte „High-Torque“-Motor mit 900 Kubik
    Herzstück der Street Twin ist ein komplett neu entwickelter Reihen-Zweizylinder mit 900 cm³ Hubraum und einer besonders fülligen Drehmomentkurve (daher die Bezeichnung „High Torque“), deren Maximum von satten 80 Nm bei nur 3.200 U/min liegt – optimal für einen kraftvollen Antritt und besten Durchzug speziell im unteren und mittleren Drehzahlbereich, also genau dort, wo man sich im richtigen Motorradleben meistens bewegt. Das charakterstarke Triebwerk punktet zudem durch seinen in allen Details stilecht ausgeführten Look im Design der bisherigen Bonneville-Motoren aus den vergangenen Jahrzehnten. Gleichwohl ist der gemäß der neuen Euro-4-Norm homologierte 8-Ventil-Twin in allen Details auf der Höhe der Zeit, inklusive top-modernem Motormanagement und Ride-by-wire-Steuerung für eine spontane Gasannahme „auf den Punkt“.


    Besonderes Augenmerk legten die TRIUMPH Ingenieure bei der Konstruktion der neuen Motoren auf eine möglichst „unsichtbare“ Integration der technisch notwendigen Wasserkühlung.


    So kommt ein besonders schmal und dünn dimensionierter Kühler zum Einsatz, zudem wurden Schlauchverbindungen auf ein Minimum reduziert. Dieser konstruktive Aufwand hat sich gelohnt, denn: „Die Unterbringung der Wasserkühlung und des Katalysators ist optisch perfekt gelöst“, kommentierte Maik Schwarz vom Fachblatt „MO“ bei der Präsentation der Street Twin. In Verbindung mit den prägnanten Kühlrippen der neuen Zylinder steht fest: Auch in Sachen Optik ist der neue Twin ein würdiger Nachfolger der klassischen „Bonnie“-Motoren. Last, but not least: Für den charakteristisch sonoren, kraftvollen „British-Twin“-Sound der Street Twin sorgt ein 270-Grad Hubzapfen-Versatz an der Kurbelwelle und die sich daraus ergebende ungleichmäßige Zündfolge in Verbindung mit der speziell für dieses Modell entwickelten Auspuffanlage. Nebenbei bemerkt: Die neue Street Twin verbraucht 36 Prozent weniger als die in Sachen Hubraum vergleichbaren bisherigen Bonneville-Modelle.


    Fahrspaß mit Sicherheit: ABS und Traktionskontrolle inklusive
    Dynamisch und leichtfüßig, aber gleichzeitig auch komfortabel und entspannt – so lässt sich das Fahrgefühl auf der neuen Street Twin am besten beschreiben. Diese Attribute widersprechen sich nicht, sondern sind vielmehr die Schlüsselkomponenten eines Fahrspaß-Motorrads für alle Fälle. In diesem Paket bietet die bestens ausbalancierte Ergonomie der neuen TRIUMPH den idealen Rahmen für eine relaxte Abendrunde wie für zügiges Kurvenräubern auf der Landstraße. In allen Einsatzbereichen profitiert der Fahrer dabei vom fein abgestimmten Chassis, das ganz auf intuitives, leichtfüßiges Handling ausgelegt wurde. Der Effekt ist sofort spürbar: Fahrspaß pur! Damit das Potenzial der Street Twin durch den Piloten jederzeit bestmöglich und sicher ausgelotet werden kann, sind serienmäßig ein modernes ABS sowie eine (bei Bedarf abschaltbare) Traktionskontrolle mit an Bord. Hinzu kommt eine effiziente Anti-Hopping-Kupplung, die Reaktionen aus dem Antriebsstrang minimiert und die erforderlichen Handkräfte zum Ziehen der Kupplung deutlich reduziert.


    Minimalistisches Design – volle Ausstattung
    Schon beim ersten Blick zeigt sich: Das Design der Street Twin basiert auf der gekonnten Linienführung aller Teile und der Reduktion auf die wesentlichen Elemente eines Motorrads. Diese Beschränkung bei der Stilistik gilt jedoch keineswegs für die Ausstattung des neuen Bikes: Neben dem kompletten Featurepaket rund um Motor und Fahrwerk überzeugt die TRIUMPH auch mit zahlreichen weiteren hochwertigen Detaillösungen, etwa einem USB-Steckplatz unter der Sitzbank, der als Ladestation für mobile Geräte fungieren kann, oder einer elektronischen Wegfahrsperre. Auch die Rücklichteinheit punktet nicht nur durch ihr markantes Lichtmuster, sondern ist zudem in moderner LED-Technik ausgeführt. Last, but not least: Die elegante Auspuffanlage der Street Twin besteht aus nahezu unverwüstlichem Edelstahl. Dieses in allen Details stimmige Gesamtpaket überzeugte auch die Pressevertreter im Rahmen der ersten Präsentation der neuen TRIUMPH – stellvertretend für seine Kollegen resümierte Jürgen Schons vom Fachmagazin „Motorradfahrer“: „Die Street Twin ist ein rundum gelungenes Motorrad mit wertiger Anmutung.“


    Die neue Street Twin kommt ab Januar 2016 in fünf Lackierungen in den Handel. Neben dem klassischen Jet Black sind (gegen 150 Euro Aufpreis) lieferbar: Cranberry Red mit Streifendekors an Tank und Rädern, Aluminium Silver mit Streifendekors an Tank und Rädern sowie Matt Black und Phantom Black. Alle weiteren Modelle der neuen Bonneville-Modellreihe von TRIUMPH – die Bonneville T120, die Bonneville T120 Black, die Thruxton sowie die Thruxton R folgen in den kommenden Monaten.
    Texte und Bilder zu allen Triumph-Modellen finden Sie auf: www.triumph-mediakits.com


    Individualisierungen inklusive: Zubehör und „Inspiration Kits“ für die Street Twin
    Die Street Twin ist gezielt auf Individualisierung ausgelegt: Ihre klare Linienführung und ihr modulares Grunddesign bieten alle Möglichkeiten, die neue TRIUMPH zu einem ganz persönlichen Bike zu machen. Hierfür steht eine umfangreiche Zubehörpalette mit mehr als 150 neuen, stilvollen Zubehörteilen bereit, von denen viele von der Custom-Szene inspiriert wurden. Das Angebot umfasst beispielsweise Sitzbänke, Flyscreens, neue Auspuffanlagen von „Vance & Hines“, Tail-Tidy-Heckumbaupakete, Lenker in „Ace“-Optik sowie kompakte Bullet-Blinker.
    Um die Personalisierung weiter zu vereinfachen, hat TRUMPH drei attraktive „Inspiration Kits“ geschnürt. Diese können als Ausgangspunkt für eine individualisierte Street Twin dienen oder als Komplettset beim Händler montiert werden. Zur Auswahl stehen das minimalistische Scrambler Kit, ein aggressives Brat Tracker-Kit sowie ein leger-sportives Urban Kit.
    Das Scrambler-Kit – für eine markante Offroad-Optik, es umfasst unter anderem:
    - hochgelegte Auspuffanlage aus gebürstetem Aluminium von Vance & Hines‚
    (ohne Straßenzulassung)
    - Tail-Tidy-Heckumbau mit kompakter Rückleuchte
    - braun gerippte Sitzbank
    - braune Lenkergriffe in „Barrel“-Optik
    - kompakte LED-Blinker
    - Ölwannenschutz aus gebürstetem Aluminium.
    Das Brat Tracker-Kit – für einen noch kraftvolleren Auftritt – kommt inklusive:
    - gebürsteter Slip-On-Schalldämpfer von Vance & Hines (mit Straßenzulassung)
    - Tail-Tidy-Heckumbau mit kompakter Rückleuchte
    - schwarz gerippter Sitzbank
    - kompakten LED-Blinkern
    - schwarzen Lenkergriffen in „Barrel“-Optik
    - Aluminium-Ölwannenschutz
    Das Urban-Kit – für eine ebenso coole wie aggressive „City Rider“-Optik – bietet:
    - Lenker in „Ace“-Optik
    - gebürstete Slip-On-Schalldämpfer von Vance & Hines (mit Straßenzulassung)
    - kompakte LED-Blinker
    - kurze, getönte Flyscreen
    - spezielle Einzel-Gepäcktasche aus gewachster Baumwolle und Leder
    Bitte beachten: Die Verwendung der Vance & Hines Schalldämpfer, des Tail-Tidy-Heckumbaus und der Blinker unterliegt der jeweiligen nationalen Gesetzgebung.

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • TRIUMPH Street Twin – Technische Daten und Spezifikationen – Stand 7.12.2015
    Motor und Kraftübertragung
    Typ Paralleltwin, flüssigkeitsgekühlt, 8 Ventile, SOHC,
    270° Hubzapfenversatz
    Hubraum 900 cm³
    Bohrung/Hub 84,6 x 80,0 mm
    Verdichtung 10,55:1
    Max. Leistung 55 PS (40.5kW) @ 5.900 U/min
    Max. Drehmoment 80 Nm @ 3.230 U/min
    Höchstgeschwindigkeit 172 km/h
    Kraftstoffversorgung Elektronische, sequenzielle Kraftstoffeinspritzung
    Abgasanlage Gebürstete 2 in 2 Edelstahl-Auspuffanlage
    Endantrieb O-Ring Kette
    Kupplung Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung
    Getriebe 5-Gang
    Fahrwerk
    Rahmen Stahl-Zentralrohrrahmen mit zwei Unterzügen
    Schwinge Stahl-Zweiarmschwinge
    Vorderrad Leichtmetall-Gussrad 18 x 2.75
    Hinterrad Leichtmetall-Gussrad 17 x 4.25
    Vorderreifen 100/90-18
    Hinterreifen 150/70 R17
    Vorderradaufhängung 41 mm KYB Telegabel, 120 mm Federweg
    Hinterradaufhängung KYB Stereofederbeine mit einstellbarer Federbasis, 120 mm Federweg
    Vorderradbremse 310 mm Einzelscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS
    Hinterradbremse 255mm Bremsscheibe, Nissin Doppelkolben-Schwimmsattel, ABS
    Instrumente Anzeige/Funktionen Multifunktionales LCD-Instrument mit analogem Tachometer, Anzeigen für Kraftstoffstand, Restreichweite, aktueller und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch sowie Service, Uhr, Trip-Computer, Auswahl über Lenkerschalter, vorbereitet für Reifendruckkontrollsystem und Heizgriffe, Anzeige für Status von ABS und Traktionskontrolle
    Abmessungen und Gewicht
    Länge 2.090 mm
    Breite (Lenker) 785 mm
    Höhe (ohne Spiegel) 1.114 mm
    Sitzhöhe 750 mm
    Radstand 1.439 mm
    Lenkkopfwinkel 25,1º
    Nachlauf 102,4 mm
    Trockengewicht 198 kg
    Tankinhalt 12 L
    Kraftstoffverbrauch
    Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch gemäß Homologation: 3,72 L /100 km
    Emissionen
    Homologiert nach EURO 4, CO2 Ausstoß: 87,0 g/km
    Serienausstattung
    ABS, Traktionskontrolle, Ride-by-Wire, Wegfahrsperre, USB-Anschluss, LED-Rücklicht
    Inspektionsintervalle
    1. Inspektion nach 800 km, danach alle 16.000 km oder einmal im Jahr
    Garantie
    4 Jahre (2 Jahre Herstellergarantie und 2 Jahre Anschlussgarantie ohne Kilometerbegrenzung gemäß den aktuellen Bedingungen der CG Car-Garantie Versicherungs-AG.)
    Schweiz: 2 Jahre Herstellergarantie
    Preise
    Deutschland: ab 8.900,00 Euro* (zzgl. 450,00 Euro Nebenkosten)
    Österreich: ab 9.500,00 Euro* inkl. Nebenkosten und NOVA
    Schweiz: ab CHF 9‘900** (zzgl. CHF 160 Transportpauschale)
    *Grundpreise für Variante in Jet Black. Alle anderen Farbvarianten 150 Euro Aufpreis
    ** Grundpreise für Variante in Jet Black. Alle anderen Farbvarianten CHF 180 Aufpreis

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken