Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Garmin Zumo 590 - Erfahrungen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebiker,


    seit ein paar Monaten bin ich nun mit dem neuen Zumo590 unterwegs.


    Mit meinem alten 660er hab ich weit über 200.000 km unter härtesten Fernreisebedingungen zurück gelegt.
    Daher konnte ich seinen "Tod" hinnehmen - es hat tapfer durchgehalten.


    ich benutze das Navi extrem oft und brauche zudem eins, auf dem freie Karten laufen (mehr dazu hier: http://krad-vagabunden.de/ausrüstung/navi-gps/
    Daher kam für mich nur das Zumo 590 LM in Frage, auch wenn der Preis happig ist und ich den Hersteller nicht wirklich mag.


    Neben vielen neuen Features, die ich nicht im einzelnen vorstellen will, hoffe ich vor allem auf den deutlich leistungstärkeren Prozessor. Mit den alten Garmingeräten kam es nämlich in Ballungsgebieten mit freien Karten regelmäßig zu Abstürzen und selbst mit Garminkarten konnte man dort das Zoomen während der Fahrt oft vergessen.


    Bisher hab ich vom Prozessor und von der Software einen guten Eindruck.
    Die Hardware war allerdings enttäuschend: Batterie lud nicht + USB-Anschluß defekt. Solche Fertigungsfehler sollten bei einem so teuren Gerät nicht passieren und führen zu Verdruß, auch wenn der Umtausch relativ einfach mit Garmin über die Bühne ging.


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruß


    Panny
    www.krad-vagabunden.de

  • Bislang sehr gut.
    Habe ja mehrere Garmins, klein angefangen und hochgearbeitet.
    Eigentlich wollte ich mir keins dieser teuren Moppednavis holen, aber die nüvis bieten ja doch nicht das, was ein Moppedfahrer haben will, nämlich kurvenreiche Strecken.
    Es gab bei ausführlich geplanten Touren im Nachhinein Probleme beim Abfahren, wollten teilweise einfach nicht das, was ich vorgab.
    Und dann immer am Abbiegepunkte das Neuberechnen.....ätzend.
    Sollte nun der Vergangenheit angehören, Franky (byte-rider) war so begeistert vom 590er, da hab ich mich anstecken lassen......
    Das Autozoom ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr praktisch.


    Gute Hilfe bietet das naviboard.de Forum, da kann man wirklich gute Tipps bekommen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • ...........
    Und dann immer am Abbiegepunkte das Neuberechnen.....ätzend.
    ............


    Gute Hilfe bietet das naviboard.de Forum, da kann man wirklich gute Tipps bekommen.



    Das Neuberechnen sollte man auch ausschalten, wenn man eine geplante Route abfährt.


  • Mit den alten Garmingeräten kam es nämlich in Ballungsgebieten mit freien Karten regelmäßig zu Abstürzen und selbst mit Garminkarten konnte man dort das Zoomen während der Fahrt oft vergessen.


    Der Prozessor war schon bei der Vorstellung des 660 zu schwach ausgelegt gewesen... Sagte mir selbst ein Garmin Vertreter auf einer Messe.




    Bisher hab ich vom Prozessor und von der Software einen guten Eindruck.
    Die Hardware war allerdings enttäuschend: Batterie lud nicht + USB-Anschluß defekt. Solche Fertigungsfehler sollten bei einem so teuren Gerät nicht passieren und führen zu Verdruß, auch wenn der Umtausch relativ einfach mit Garmin über die Bühne ging.


    Das mit der Hardware hörte ich schon von mehreren Seiten. Ich meine, Oldenburger hat schon zwei.- oder dreimal ein neues 590 von Garmin bekommen.


    Ich habe persönlich den Abspung von Garmin geschafft. Ob nun mein TomTom alles besser kann, wird sich zeigen. Im Auto funzt es zumindest schon wesentlich besser als mein Ex Garmin.
    Man muß sich auch erst umgewöhnen. Man ist so sehr auf Garmin eingeschossen, TomTom baut sein Menü halt anderes auf!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ja Oli, kann alles passieren.
    Auch bein den HansHans ist nicht alles Gold was glänzt, auch da gibts einige Leute, die regelmäßig ins Klo greifen.
    Die Dinger, egal welcher Hersteller, haben alle irgendwie und irgendwo ne Macke, fehlerfrei arbeitet keines.
    Ich bin durch Zufall bei Garmin gelandet und hab mich nun an die Bedienung gewöhnt, auch an das Basecamp.
    Hab echt keinen Bock, das alles wieder umzugewöhnen, man wird ja nicht jünger......


    Haben die bei TT eigentlich auch ein eigenes Planungsprogramm im Angebot ala Basecamp?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hallo Ecki.


    Ja, das stimmt. Irgendwie kommt sowieso alles aus China und Probleme gibt es dadurch überall...leider. Ich schaue ja immer nach GoPro und was da zu lesen bekommt...bloß nix gebrauchtes kaufen :crazy: .


    TomTom hat "keine" eigene Planungssoftware, sie bedienen sich einfach am Markt. Tyre to Travel heißt die Planungssoftware, die Privat durch ein Holländer 2006 ins Leben gerufen wurde. Sie funktioniert auch für Garmin Geräte und ich kannte sie daher schon. Ich plante schon mit der kostenlosen Version für mein damaliges Garmin Gerät.
    Beim Kauf eines Rider 400 bekommt man eine Freischaltcode für die Tyre Pro lifetime Version mit zahlreichen Extras und ohne Werbung. Ich persönlich finde, sie ist einfacher zu bedienen als Basecamp.
    Interesse, hier der Link zu: Tyre to Travel

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Mittlerweile habe ich das vierte 590er von Garmin bekommen und auch dieses leidet unter gravierenden Softwarefehlern.
    Aber mit dem neusten Patch (3.30) soll all das behoben sein.
    Ich kann´s derzeit leider nicht testen, da ich wegen eines kaputten Arms außer Gefecht bin, hab aber von einigen anderen Positives gelesen.


    Nebenbeibemerkt: Schon interessant, daß Garmin nun einen Fehler behoben hat, von dem sie mir gegenüber immer behauptet haben, es gäbe ihn nicht.
    Aber wer will da kleinlich sein, nur weil mehrer Touren dadurch verschissen waren und ich zig Tage in die Fehlerbehebung, Reklamation und die dreifache Umtausch- und Ersatzeinsendungen verschwendet habe.
    Wenn´s nun wirklich mal stabil läuft, wäre ich schon zufrieden.


    Gruß


    Panny
    www.krad-vagabunden.de

  • Nicht den Kopf hängen lassen. Auch in anderen Bereichen haben wir eine Servicewüste. Einmal gekauft und im Service für immer verraten!

  • TomTom hat "keine" eigene Planungssoftware, sie bedienen sich einfach am Markt. Tyre to Travel heißt die Planungssoftware, die Privat durch ein Holländer 2006 ins Leben gerufen wurde.
    Beim Kauf eines Rider 400 bekommt man eine Freischaltcode für die Tyre Pro lifetime Version mit zahlreichen Extras und ohne Werbung. Ich persönlich finde, sie ist einfacher zu bedienen als Basecamp.
    Interesse, hier der Link zu: Tyre to Travel

    ich bleib bei TOMTOM...... ;_like: