Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Actioncam...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin.


    Ich bin seit langen dran bzw. am überlegen, ob ich mir eine Actioncam zulegen sollte. Seit unseren letzten Urlaub mit dem Motorrad habe ich es bereut, keine gehabt zu haben!
    Nun meine Frage:
    Wer hat eine, welche Marke / Modell, wie ist er damit zufrieden oder kann gar Tipps geben. Gelesen, angeschaut und informiert habe ich mich viel, nur leider ist das Angebot extrem groß...
    Wichtig, ich brauch kein 4K / 2.7K oder was jetzt schon spekuliert wird, 8K bzw. Doppellinse. FullHD sollte reichen, tauchen kann ich nicht und in die Luft gehe ich auch nicht ( so gern ). Lange Akkulaufzeit, beim fahren ggf. mit Strom versorgen wäre mir wichtiger.
    Derzeit ist mein Favorit die Drift Ghost S.
    Tipps / Anregungen???

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Hi,
    ich benutze eine Abus ... einfache Bedienung . Die Fernbedienung und die wasserdichte Halterung war wichtig für mich.
    Kostet nicht mal die Hälfte von einer Gopro. Würde sie jederzeit wieder holen.
    Nachteil ... fester Akku ... also kein Ersatzakku möglich. Akku hält aber zwei Tage


    Großes Thema für mich ist die Befestigung ... damit man immer wieder mal neue Blickwinkel bekommt.
    Ich benutze RAM Halterungen ... nicht billig aber fest und flexibel anwendbar.


    viele Grüße
    Alex

  • Ich hab seit letztes Jahr ne Contour 2+ .Vorteil gegenüber Gopro,handlicher.hor. Liniwe per Linie einstellbar.
    Sprich das Objektiv ist 180 Grad drehbar,so kann die Cam überall montiert und justiert werden (Über Handy
    Kontrolle möglich) an und aus ist danjk grossen Schalters oben auch mit Handschuhen möglich. Normale Kamera
    Befestigung,also universelle Befestigungsmöglichkeiten gegenüber Gopro,die spezielle Halter hat.


    http://www.chip.de/artikel/Con…Kamera-Test_65619047.html


    lg franx

  • Die Gopro 4 session ist mittlerweile an Gopro Maßstäb gemessen zum Scnäppchenpreis verfügbar ( 199.-).


    Ist ohne extra Gehäuse Wasserdicht, fernsteuerbar über Handy App, Zubehör ohne Ende, kostenloses Schnittprogramm, relativ guter Wiederverkaufspreis falls.....


    "Leider" kein Wechselakku, aber ich komm damit locker einen Tag zurecht - durchlaufen lassen ist eh Blödsinn, musste nachher 90% rausschneiden sonst wirds todeslangweilig.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Ich hab ne ältere Rollei 5S. Ist ähnlich wie ne Gopro aber etwas grösser. War damals als Konkurrent für die Gopro 3 silver gedacht. Hat ne Fernbedienung und ein Gehäuse bis 40 m Wasser dicht. Ist auch über das Handy bedienbar, solange es iOS oder Android ist. Mit der Drift liegst du aber nicht falsch die Dinger machen gute saubere Aufnahmen und wenn du sie an der Seite vom Helm trägst fällt sie nicht so auf. Auch ist der Schwerpunkt nicht so verlagert und der Winddruck nicht so hoch da sie enger am Helm anliegt als Gopro, Rollei und Co. Worauf ich evt. noch achten würde ist ein externer Micro Anschluss. Dann kannst währen du fährst was zu deiner Strecke sagen a la Motovlog.
    Das komplett Paket, ne Gopro 4 Silver mit nem Sena 20s. Dann kannst du Videos aufnehmen, sprechen, telefonieren, navigieren, Radio oder MP§ hören, sich mit anderen Mopedfahrern unterhalten und das alles Kabel los über Bluetooth. Bist allerdings auch schlappe 1000,- € los. :(

  • ....... Dann kannst du Videos aufnehmen, sprechen, telefonieren, navigieren, Radio oder MP§ hören, sich mit anderen Mopedfahrern unterhalten und das alles Kabel los über Bluetooth............... :(




    ......und Dir hinterher auf dem Bildschirm ansehen was für einen Shice Du Dir zusammengefahren bist, weil Du medial völlig abgelenkt warst.......... big_grins big_joker

  • Ich habe mir vor nem 3/4 Jahr eine Denverbei Conrad zugelegt.
    Für den Preis absolut topp, hat leicht Probleme, wenn die Beleuchtung nicht so gut ist, aber ich will keine TV Show drehen.
    Das kann ich auch beim Schneiden wieder ausgleichen, die Videos vom Edersee sind jedenfalls gut geworden.
    Ist Hero-kompatibel und hat reichlich Zubehör dabei, auch ne Fernbedienung, mir reicht das locker.
    Der Akku lässt sich auch ganz fix wechseln, ne App zum Überspielen gibts auch, funzt sogar 8)

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ich hab mir die Drift Ghost S gegönnt, die ist echt klasse.
    2:45 h Akkulaufzeit (was schafft die Go? ) Fernbedienung dabei, Klebepads, Brillenhalterung.
    Videoquallität wirklich sehr gut, ich brauch nur nen besseres Schnittprogramm.
    Mein derzeitig kostenloses neigt arg zum pixeln , aber bin schon am suchen
    oEqFymswLSs

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Moin und erst einmal vielen Dank für eure Antworten ;_like: .


    . Auch ist der Schwerpunkt nicht so verlagert und der Winddruck nicht so hoch da sie enger am Helm anliegt als Gopro, Rollei und Co. Worauf ich evt. noch achten würde ist ein externer Micro Anschluss. Dann kannst währen du fährst was zu deiner Strecke sagen a la Motovlog.


    Die Form der Drift gefällt mir sehr gut, besonders die 300Grad drehbare Linse. Leider ist das Gewicht von guten 170Gramm gegenüber den anderen sehr hoch. Sie hat zu ihren externen Stromanschluß auch ein externen für ein Mikrophon.


    Ich hab mir die Drift Ghost S gegönnt, die ist echt klasse.
    2:45 h Akkulaufzeit (was schafft die Go? ) Fernbedienung dabei, Klebepads, Brillenhalterung.
    Videoquallität wirklich sehr gut, ich brauch nur nen besseres Schnittprogramm.
    Mein derzeitig kostenloses neigt arg zum pixeln , aber bin schon am suchen


    Das mit den Video Bearbeitungsprogramm wurde mir schon erzählt, ich bekomme wohl eins von Adobe. Ich bin vom Ton überrascht, das wird des öfteren bemängelt. War ein Mikrophon angeschlossen oder war es das interne Mikrophon bei dir?


    Von GoPro bin ich soweit ab, da ist der Wiederverkaufspreis aber wirklich nicht zu verachten!
    Mit Garmin bin ich mehr als durch, kommt mir nicht ins Haus bzw. ans Moped!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fry ()

  • Ist mit dem internen aufgenommen, ich will aber zu gegebener Zeit ein externes unters Rahmenheck basteln.
    Software hat sich wohl erledigt, ich teste gerade Wondershare Filmora. Gefällt mir ganz gut.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)