Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motul Motorradöl


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebiker.


    mein Haus u. Hof Öllieferanten hier in Bielefeld hat nun auch Motul Motoröl im Angebot.
    Das gute Öl Motul 5100 10W40, was bekanntlich sehr gut mit älteren Motorrädern und Nasskupplung funkioniert,
    ich auch schon jahrelang auf meiner GSX benutze, gibt es dort zum super günstigen Preis von 27€ für den 4 Liter Kanister.
    ( die letzten Jahre habe ich das nirgenswo unter 30e bekommen, meist sind aktuell 32e "normal".


    Hier das Angebot im Oeldepot24 OnlineShop : Motul 5100 10W40
    [img]https://oeldepot24.de/media/ca…d27136e95/m/1/m104068.jpg[/img]

  • Ich hab mal eben die ölsorte gewechselt. Danke Gerhard

    Dr Big 800 SR 43, DR Big 750 SR 41, BMW K1200LT, V Strom 650, VN 800 Drifter, BMW M1000RR (bestellt) CRF 250 Rally (geklaut 🤮), DR Big 800 SR 42, MM 2000 8)

  • Hallo,
    Mein Link soll nicht so verstanden werden, als wenn ich das kaufen des ÖL fördern möchte, war als Tip gedacht für Motul Nutzer, weil es dort vergleichbar günsiger ist als anderswo.
    Jeder soll das Öl benutzen was er mag, ich habe nichts gegen Mannol, wenn dann aber bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Zum Motul 5100 würde das Mannol 7812 schon eher passen , mit einen literpreis von ~5-6€ dann auch im, für diese Öle, günstigem normalen Niveau.
    [img]http://mannol.de/imgbank/Image…e/small/10242900001_s.jpg[/img]
    Mannol 7812


    Es gibt auch noch Fuchs Öle, sehr gute Öle, die für meine Bikes empfohlenen Sorten kosten allerdings dort 9,00-12,50€ , also keine wirkliche Alternative


    Hier eine Liste von Motoröl Herstellern: Übersicht Motorölhersteller



    Ich fahre schon jahrelang Motul auf meinen Bikes und habe seitdem nie Probleme, der Ölverbrauch ist sehr gering, weil es halt ein Öl ist was zu der "älteren" Motorentechnik besser passt,
    als die modernen, "dünneren" Leichtlauföle. Ich brauche für meine Motorräder keine andere Marke mehr probieren...
    Bei den Autos habe ich schon des öfteren gewechselt und weiß daher, das Ölverbrauch auch von der Ölsorte abhängt.

  • es entwickelt sich wie immer die diskussion, ob teures oder preisgünstiges öl als erstraffinat besser oder schlechter ist.


    eine partei preist das teure öl an, sie haben "schon immer" dieses teurere öl verwendet, die erfahrungswerte sind gut.
    die andere partei hat "schon immer" das preisgünstigere öl verwendet, die erfahrungswerte sind ebenfalls gut.


    ist jetzt die eine gruppe den versprechungen der "öl-lobby" auf den leim gegangen, kauft nur teure sorten, während andere die öldiskussion schon immer für überflüssig gehalten haben und ihre preisgünstigen ölsorten verwenden?


    was nun noch fehlen würde, wäre der hinweis, dass es noch andere gruppen gibt, die nie öl wechseln und nur eventuell verbrauchtes öl auffüllen.


    was folgt nun daraus?


    andere frage, was wird von den herstellern denn nun mit ihrem produkt im herstellungsprozess gemacht, dass es teurer verkauft werden muss und es bessere eigenschaften haben soll, die ja in der praxis, wie oben beschrieben, so garnicht so einfach herauszustellen sind?


    gibt es dazu aussagekräftige vergleichstest?
    oder wird dies vermieden, damit nicht am ende noch die aussage steht, alle sind gleich nützlich, nur einige füllen dem hersteller/handel/werkstätten schneller die taschen als andere?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • .............
    gibt es dazu aussagekräftige vergleichstest?
    oder wird dies vermieden, damit nicht am ende noch die aussage steht, alle sind gleich nützlich, nur einige füllen dem hersteller/handel/werkstätten schneller die taschen als andere?


    MfG


    Fredy



    Genau das würde mich auch mal interessieren.
    Zumal es in Deutschland ohnehin nur 3 oder 4 Raffinerien gibt.

  • Das die einzelnen oel Produkte sich so krass unterscheiden hat wohl nur was mit dem Namen zu tun , castrol was ja nun jeder kennt nimmt mondpreise :headbash:
    Wenn ich auf andere soten schau die die gleichen freigaben haben kosten die grad mal die hälfte X(

  • habe 4 Liter Motul 5100 10 W 40 bestellt bei Amazon für 30,79 € inclusive Versand 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()