Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

die richtige Reifenwahl


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • die Reifenwahl ist auch immer sowas wie die Suche nach dem heiligen Gral :D


    ich sage jetzt einfach mal so, die modernen Reifen, die auf den Bikes gefahren werden, haben soviel Grip und gute Laufeigenschaften und Sicherheitsreseven, die ein normaler Fahrer , bei den Touren und Fahrten, garnicht an sein Limit kommt,
    auf der Renne sieht das wieder anders aus!


    wenn ich an meine Fahrweise denke, da reichen die Reifen, egal jetzt von welcher Herstellermarke allemal aus,vieles spielt sich auch im Kopf ab. :meinung:

  • ich glaube das hat wohl Jeder schonmal erlebt, egal bei welchem Reifen.


    das muss aber nicht immer am Reifen liegen, da spielen viele Faktoren eine Rolle, Luftdruck, Fahrwerkseinstellung, Reibwert des Untergrundes/Straße,
    klar ist es ein ungutes Gefühl, aber generell, kann man ja nicht nach jedem Rutscher nen anderen Reifen montieren, das Vertrauen musst Du bei jedem Reifen haben, und wie schon erwähnt, die meisten normalen Fahrer, merken keinen Unterschied ob oder wie der Reifen reagiert.

  • Auch ganz wichtig wie ich finde ist auf welchem Moped ein bestimmter Reifen gefahren wird .Auf der 12 er Q ist der anakee ein guter bis sehr guter Reifen .Auf der Varadero soll der zb. fast unfahrbar sein ....laut Vara Forum .
    Ich such nämlich grad einen neuen Satz für die "neu "erstandene Vara und bin nun vom Anakee nicht Grad begeistert. (Auf abraten vom Forum )

  • Moin
    ich fahre auf der 12er ADV schon den 3. Satz Tourance Next.
    Ist nach Anakee2 im Grip der bessere Reifen.
    Laufleistung mit 10.000 + KM am besten.
    Grenzbereich kündigt sich früh genug an.
    Trocken wie Nass ein Top Reifen.


    Beim Aufziehen ist gerade bei der 12er etwas Fingerspitzengefühl des Schraubers Notwendig, war aber
    bei jedem meiner Wechsel so. Beachten das der Luftdrucksensor nicht beschädigt wird.


    Meiner Meinung nach der beste Reifen für die Quh.


    Gruß

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!

  • Hallo,


    Habe auf meinem Schnabeltier den PirelliScorpionTrail II drauf.
    Bin sehr zufrieden damit. Hat wirklich super Grip, auch bei kaltem regnerischen Wetter in der Eifel/Ardennen letzten Herbst.
    Hatte eher letzten Sommer im heissen Sommer bei 36° in Österreich vom Popometer eine Rückmeldung in einer Kurve bergab,
    dass da die Linie ein Hauch verlassen wurde, aber nicht kritisch.
    Hatte vorher 2 Satz PST I drauf, da waren beide HR nach 6000km weg, aber super Grip halt.
    Der PST II hat nun schon knapp 7000 gelaufen und macht noch einige tsd km. ;daumen;


    Lange Haltbarkeit ist aber meiner Meinung nach nicht alles, immer guten Grip ist eigentlich wichtiger.


    Ein Biker Kumpel fährt dem Metzler Tourance Next, der ist auch sehr gut.

  • Wieviel km schaffst du mit dem Gordon?


    Der hält schon recht lange :-)
    7 x 20 min Turns / Tag = ca. 200 - 250 Km / Tag
    3-4 Tage hält der locker !!


    P.S. Der Hinterreifen ist nicht von mir, geh' doch nicht mit nem Tourenreifen auf die Rennstrecke - der war vom Max http://www.bike-instruktor.de/ - der fährt mit den "Enduroschlappen" ca. 2:00 auf dem Hockenheim GP Kurs ?( 8o

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon