Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tolles Tool - kurviger.de


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gerade folgendes gefunden:


    https://kurviger.de/about


    Sieht ganz brauchbar aus für ne schnelle unkomplizierte Tourenplanung - auch Rundstrecke und sehr kurvige Option.
    Hab mal so vor der Haustüre rumgespielt - kommen ganz brauchbare Ergebnisse raus.


    Gruß Gordon

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Danke für den Tipp ;daumen;


    vor allem die Funktion "Städte umfahren" ist klasse, wenn s klappt 8)


    da Garmin uns schon öfter mal mit geärgert X(

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • das sieht gut aus ;daumen;


    auf der karte sieht die geplante Tour schonmal klasse aus,
    muss ich mal rüberziehen auf Garmin, und mal antesten 8) ;moped;

  • ?? Wo haste das gefunden ?



    naja, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt mit "Funktion" :rolleyes: , aber es steht gleich auf der ersten Seite :


    Kurviger ist ein auf Motorradfahrer spezialisierter Routenplaner. Kurviger bevorzugt kurvige Strecken und Berge, Kurviger vermeidet zugleich Städte und Autobahnen (siehe Streckenbewertungen).

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Moin Gordon.


    Interessante Software! Das muss ich auch mal antesten :] .


    Moin.


    Angeschaut und festgestellt, für den nördlichen Teil unserer Republik leider nicht zu gebrauchen... Ist auch für Routenplaner ein schwieriges Terrain hier oben :rolleyes: .
    Somit, weiter wie immer, mit Feintuning und selbst erstellen :] .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Das "vermeidet Städte" kann ich nun so nicht bestätigen.
    Nachdem das gestern schon im Ténéré-Forum gepostet wurde, hatte ich das gleich mal ausprobiert.
    Startpunkt südlich von Hamburg am Elbufer, Rundkurs mit gewünschter Streckenlänge von ca. 200 km. (Ich gestehe, aus aktuellem Anlass schwebte mir eine Heidetour vor...)
    Heraus kam eine Tour Richtung Cuxhaven (ok, das ist ja auch akzeptabel ohne weitere Vorgaben), die aber 314 km lang war (Ziel eindeutig verfehlt) und am Ende noch quer durch Hamburg nach Quickborn und Pinneberg führte!

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Naja, bissle Nacharbeit kann man ja schon machen - z.B. Zwischenziel setzen, mit der Maus in die Pampa ziehen und die neue Strecke ist da. :-) Hat ca. 5 Sekunden gedauert

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • schon richtig.
    Aber wenn ich sowieso Punkte vorgeben muss etc, dann brauche ich so ein Tool nicht.

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • schon richtig.
    Aber wenn ich sowieso Punkte vorgeben muss etc, dann brauche ich so ein Tool nicht.


    klar, ein wenig dran Arbeiten ist ja auch zuviel verlangt, :mhh: brauchst es ja nicht zu benutzen, suchst Dir halt was anderes zum Routen planen
    ....und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist wohl die Badehose dran Schuld... :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Klar, ein wenig dran arbeiten tue ich jetzt ja auch schon.
    Aber wenn dieses Tool nicht dazu führt, dass das weniger wird, dann ist es in meinen Augen überflüssig.
    Und wenn ich erst einmal anfangen muss, ganz grobe Schnitzer auszubügeln, dann ärgert mich das schon irgendwie.
    Das soll ja nicht heißen, dass daraus nicht noch etwas werden kann. Aber im Augenblick besteht meiner Meinung nach da schon noch einiges Optimierungspotential...

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • Jörg, wenn man erneut auf Tour generieren drückt, dann spuckt das Program Alternativen aus ... ich hab das gestern auch mal ausprobiert.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Von der Facebook Seite :


    "Hi Zusammen,
    heute gibt es mal wieder ein kleineres Update.
    Die Rundtouren wurden deutlich optimiert. So erhaltet ihr jetzt besser passende Rundtouren.
    In manchen Gebieten wurden zu viele Bundesstraßen genommen. Hier haben wir auch nochmal ordentlich optimiert.
    Gebt doch mal Bescheid wie es euch gefällt.
    https://kurviger.de/"


    Hab mal bissle rumgespielt - das entwickelt sich gut, vor allem daß man die Himmelsrichtung jetzt vorwählen gefällt mit besonders.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon